TRX-4 by Guden

  • Gute Idee! :thumbup:


    Ich habe jetzt mal die titannitrierten Kolbenstangen und weichere Federn bestellt.


    Da könnte ich beim Umbau Deine Lösung gleich mal mit einfließen lassen. :jaja:

  • Der Dämpfer wird doch nicht länger...


    Wenn die Kolbenplatte innen beim ausfedern unten anstoßt ist Ende ;)


    Die restlichen Gründe habe ich oben bereits erwähnt :)



    Achso: Die Dateien lade ich heute, spätestens morgen hoch, dann könnt ihr das nachdrucken :)



    Länger wird der Dämpfer nicht, der hub nimmt jedoch ab, in diesem Fall 1mm

    Genau, in meinem Fall 0,8mm. Das ist verschmerzbar ;)

  • Hier noch die Daten: https://www.thingiverse.com/Guden79/designs



    Heute kam meine neue Stoßstange für hinten.


    Ziel war es, eine leicht abnehmbare AHK realisieren zu können, die mich nicht in der Geländegängigkeit einbremst.


    Habe mir also die Stoßstange von GPM geordert





    dann mal alles ausgepackt






    macht einen sehr soliden Eindruck :)



    Die Halter werden mit jeweils 2 Schrauben in der Stoßstange befestigt, hierfür gibt es Ausfräsungen.


    Man kann auch die Höhe der Halter verändern :)









    Desweiteren hat der Stoßfänger Aussparungen um die Schäkelhalterungen anzubringen. Diese kann man nämlich wahlweise montieren








    Den Halter in den die AHK kommt kann man auch wahlweise montieren, den werde ich allerdings immer montiert lassen, da er weiter hinten steht, und die Steigungswinkel in keinster Weise behindert










    Alles in allem wirklich ein sehr schönes und solides Teil, diese Stoßstange, bin gerade total begeistert.







    Dagegen ist die Stoßstange von SSD Spielzeug (wenn auch ein schönes Spielzeug), hatte diese ja die ganze zeit im Einsatz.


    Sie bietet halt keine Möglichkeit eine AHK zu befestigen, was für mich ein sehr hohes Manko ist.




    LG

  • Hast Du die Dateien schon irgendwo hochgeladen???

  • Man was bin ich angefressen :cursing:assaultriflechainsawsniper:wut::tischkante::trotz::aufreg::aufreg::hammer:


    Ich habe mir extra den Anhänger von RC4WD "gegönnt", weil dieser schmaler ist als z. B. Amewi.


    Habe ihn dann dort (in Deutschland) bestellt wo er am günstigsten ist, bei Tamico.


    Hat dann aber trotzdem noch die kleine Summe von 265 Euro gekostet.


    Gestern kam er ja bei mir an, habe in ausgepackt, ein paar Bildchen gemacht und war dann später unterwegs.



    Habe mir diesen Anhänger nun mal genauer betrachtet: Reeling ist vorne schief verschweißt...
    Felgen sind einfach nur Pressblech, wackeln wie blöde (wüsste gerne mal ob da Kugellager verbaut sind)...
    Die Stütze lässt sich nicht bedienen, es dreht sich nur die sehr wackelige Kurbel...
    Federung klemmt immer wieder...


    Nein, das reicht.


    Ich bin so dermaßen angefressen, dass ich ihn wieder verpackt habe, eine Mail an Tamico geschrieben habe, und vergessen habe euch von der Misere Bilder zu machen.
    Bin den auch keinen Meter gefahren :(


    Was bitte erlaubt sich denn RC4WD da, so einen SCHROTT für das Geld anzubieten?
    Ja wirklich, SCHROTT, anders kann ich das nicht nennen.


    Was habe ich mich auf das Teil gefreut, nächtelang überlegt ob es mir die Kohle wert ist oder nicht...
    Mich dann dazu durchgerungen... Und so einen Kernschrott geliefert gekriegt :cursing::cursing::cursing:


    Ich bin echt böse... oder mehr enttäuscht als böse? keine Ahnung...


    Achso: Positiv: Die Auffahrrampen halten unter dem Anhänger mit Magnetetn, diese sind dadurch gegen verrutschen gesichert.
    Und der Deckel der Box vorne hält ebenfalls mit Magneten.


    Diese sind allerdings krumm und schepp verklebt.



    Nein, das sehe ich nicht ein. Für die Kohle hätte ich einen 1A-Anhänger erwartet, nicht mehr und vor allem nicht weniger.



    Weg damit!



    Achso: Hier soll jetzt nicht der Eindruck entstehen dass Tamico daran eine Schuld trägt, die haben den ja nicht gebaut.
    Auch bin ich wie immer vollstens zufrieden mi8t deren Service.


    Ich denke die werden den anstandslos zurücknehmen, trotzdem sehr schade :(



    LG


    P. S.: Habe ich erwähnt dass ich angefressen bin?

  • Habe mir diesen Anhänger nun mal genauer betrachtet: Reeling ist vorne schief verschweißt...
    Felgen sind einfach nur Pressblech, wackeln wie blöde (wüsste gerne mal ob da Kugellager verbaut sind)...
    Die Stütze lässt sich nicht bedienen, es dreht sich nur die sehr wackelige Kurbel...
    Federung klemmt immer wieder...


    Hi Guden,


    Was du da beschreibst klinkt sehr nach Amewi, wobei Mann ja für die circa €100 nicht viel mehr erwarten kann. Habe selber Länge überlegt zwischen Qualität von RC4WD und die Amewi. Wenn ich dein Bericht lese bin ich froh letztere gewählt zu haben.


    Vielleicht sollten wir Cross-RC Anhänger näher in Betracht nehmen. (Wenn Mal wieder lieferbar).


    Gruss,


    Mark

    Traxxas TRX-4 Defender, Traxxas Slash 4x4 Platinum, Vaterra Twin Hammers, Cross-RC PG4A, Tamiya MAN TGX 18.540, HobbyKing Desert Racer. Projekte im Karton: Orlandoo Hunter Ford F150. Projekt auf ECX Barrage Chassis: 1:10 Porsche Cayenne Transsyberia.

  • Ich kann meine Enttäuschung diesbezüglich wirklich kaum in Worte fassen...


    Von Team Integy gibt es noch schöne Anhänger, und den Cross-RC hatte ich auch schon im Auge.


    Selber bauen... naja, eher nicht so meins.


    bauen lassen? wer macht denn so etwas?

  • Guten Morgen


    Das ist natürlich sehr ärgerlich und da kann ich dich voll verstehen. Sowas geht einfach nicht da diese Anhänger schon im gehobenen Preissegment liegen. Da kann man Qualität erwarten. Tamico ist vom Service her absolut top und da bist du sehr gut beraten wenn was ist.


    Nun gut jetzt brauchst du eine Alternative mit deinem Anhänger. Hoffe da findet sich eine super Lösung dazu