MSC 2.2 V1 - Shafty Project

  • Sooooo da ....


    Da ich ja sowieso grad am Achsen-schrauben bin , mach ich die vordere auch gleich.


    Hab die hintere Achse einfach vorne montiert . Und untenrum is wieder alles fresh ohne Loch zum Tellerzahnrad :) Der vom Fels abgeschliffene Teil is ja jetzt oben.


    Hinten an der SCX -Achse hab ich mir mal eine Orca-Finne gemacht. Schau ma mal was schlussendlich überbleibt ^^


    Grossen Dank an @noumenon der mir eine Achse zur Verfügung gestellt hat :)


  • Läuft echt gut ... bin ganz zufrieden daweil.


    Jetzt fehlen noch neue Weighthalter für die hinteren Gewichte. Die mach ich wieder aus 6mm Pom.






    Das dauernde Walken meiner vorderen Räder nervt ein wenig. Das war wohl ein Denkfehler (wieder mal). Da kann ich jetzt aber auch nix mehr dagegen tun. Die Voos sind ja verklebt und mit Abkochen würd ich mir ja den Reifen zerlegen, da die ja ein wenig narrowed sind .... naja - Shit happens.





    Hinten bin ich jetzt mal auf 250mm Breite. Überleg noch ob ich auf ca 235 runter geh hmm


    Er steht jetzt auch ein wenig höher da, was wieder merklich mehr Felsfreiheit gibt. Skid schleift weniger als vorher.


    Bzgl Knacken :


    Keinen Plan - es is weg. Die Achsen waren es definitv nicht. Es war das Getriebe. Da es ein offenes Rockstar-Getriebe ist, schmier ich das schon recht oft. Die ganze Schmiere fetzt mir ja immer in alle Richtungen davon :) ..... evtl hat sich wo ein Mikrosteinchen verhakt ODER ein kleines Spiel, welches das Knacken hervor gerufen hat, hat sich mit Dreck gefüllt ...... Absolut keinen Plan - es is weg ..... das zählt :)

  • Hast die Reifen rundum verklebt? Normal reichen pro Seite 3 Punkte. Die kann man dann einfach wegreissen bzw. mit dem Cuttermesser einfach abschneiden,geht zur Not auch bei rundum verklebten Reifen!

    700286-avat-jpg

    Team Ventru

    Results speak louder than words

  • Okok .... na, i war so saubled und habs rundherum pickt. Hab mi daweil no net ’traut da mal „anzureissen“ .....


    I probiers nachher mal einfach . I glaub i war echt so bled und hab vorn die äussersten dünnen Ringe an den Einlagen weglassen .... weil i mit allem immer so übertreiben muss :wut:

  • OFF TOPIC :D Aber geil !!


    Falls ihr auch so LEGO-süchtige Kinder habt und ihr wo diese Felgen dabei habt, da passen ganz wundervoll unsere 2.2 Reifen drauf :)






    :D

  • Förtisch ...





    Wieder 3 Madenschrauben rein und das hält wunderbar :)




    Sind wieder 2x60g und hängen jetzt paar mm tiefer als zuvor.

  • Stoneman


    Also ich könnt ja jetzt ganz dezent und bescheiden sein - aber ja , Danke - du hast recht ? : das is tatsächlich echt ein killer mega geiler Shafty ..... lieb den über alles und bin super happy damit . Besser geht immer - aber den lass ich so und betrachte ihn als fertig .....


    Hab nur mal vor kurzem den Regler getauscht. Vorher war ein BR Mini und jetzt ein Quicrun 1080 .... der is tatsächlich geiler !!


    Den kleinen Br Mini brauch ich, wegen der geringen Grösse, fürs neue Projekt ?

  • msc-rocks

    Changed the title of the thread from “MSC 2.2 Shafty Project” to “MSC 2.2 V1 - Shafty Project”.
  • Ahoi .....


    Ich wünsch’ allen Shaftoiden und Moanern einen guten Rutsch ! Viel Spass und Erfolg. Und mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehn !


    2019 wird geil ! ???

  • Hallo bist du noch ein deinen Shafty Projekten dran?

    Bin auch gerade daran eines zu beginnen

    Hätte da eventuell ein paar fragen zu dem ganzen Thema

    Hab auch gesehen das du eigentlich nicht wirklich weit weg von mir wohnst

    würde mich über ein paar Infos freuen

    MFG Matthias