MSC 2.2 V1 - Shafty Project

  • Irgendwie konnte ich mir es nicht verkneifen es hier schon zu zeigen, bevor es bei ihm angekommen ist, aber uch bin vom Ergebnis selbst so begeistert.

    Andy, des schaut genial aus - hast dich ja wieder mal selbst übertroffen :love:
    Dieses Blau kommt mir ja au irgendwie bekannt vor pillepalle

  • Eilt nicht mit dem kopieren,mir schwebt da nämlich eine neue,einfachere und optimierte Ausführung vor
    Material kam gestern...

    hi Ihr macht es neuerdings alle so spannend, ich kann mir aber vorstellen, das der Chris die rote Platte in Felgen verwandeln wird.
    - is ja seine Farbe und ich hätte auch keinen Plan, wie man diese Felgen für die Monster-Weights baut... ?(
    also dann schaun mer mal




    in gespannt wie das gedruckte Material sich bei einem Abflug verhält. Ist das etwas elastig oder eher steif?

    Also dieses gedruckte Filament ist schon elastisch, allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt, wo es dann sofort bricht.
    Wenn man mit ner Kneifzange was davon abzwicken will, dann geht das sehr schwer und fast direkt neben dem Schnitt reißt das Material dann in einem geraden Riss entlang der Faserrichtung ein.
    Mit ner PUK-Säge mit feinen Zähnen kann man es recht gut sägen, beim Feilen schmiert es dagegen, es kommen also kaum Späne, dafür rollt es sich ein an der Kante - beim Feilen entsteht eben Wärme und so schmilzt das Plastik eher, als das es in Spänen runter kommt. Dremeln scheidet mit Sicherheit aus, da ja mit hohen Drehzahlen gearbeitet wird, was das Filament mit Sicherheit zum Schmelzen bringen würde - das hab ich aber noch nicht getestet.


    - diese Erfahrungen hab ich gemacht, weil ich bereits einen 3D-Akkuhalter vom Andy in der Mache habe und da konnte ich mal austesten, was da so möglich ist oder eben nicht. :/

  • Andy, des schaut genial aus - hast dich ja wieder mal selbst übertroffen

    Danke Uwe

    diese Erfahrungen hab ich gemacht, weil ich bereits einen 3D-Akkuhalter vom Andy in der Mache habe und da konnte ich mal austesten, was da so möglich ist oder eben nicht.

    Siehst. Ich hab bisher fast nur gedruckt aber nicht nachträglich bearbeitet ;)

  • Zeig mal die Vorderseite der Felgen Manu...

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • @ralf78


    Kann ich grad nicht - bin arbeiten.


    Aber sie sind vorne flach und brauchen keinen extra Felgenring - falls es dir darum geht :)
    Hab absichtlich flache genommen weil ich keinen Offset haben will. Deswegen auch weiss .... nicht meine erste Wahl, aber zb schwarz war vergriffen und blaue flache hab ich nicht gefunden . Die andren Farben kommen nicht in Frage .... dann eben ein farbloses Weiss - da passt alles dazu :)

  • Manu, das sind genau die richtigen Felgen, solche geraden hätte ich damals auch gewollt ;)
    In schwarz gefallen mir die Felgen auch sehr gut, so wie der Peter sie an seinem Börg fährt.

  • Seid gegrüsst :)


    Nachdem ich meine Buggyfelgen innen glatt geschliffen habe , sie getestet und gefahren bin, musste ich dann leider schon festellen - das flext mir zu sehr ....
    Also die Felgen biegts eigentlich schon ordentlich durch beim Lenken. Vor allem wenn die Räder mal wo fest stecken .... also da bringt die ganze Kraft der Servos gar nix, wenn die Felge einfach nicht mitkommen will durch den Flex ..... hmm na gut - dann eben anders !


    Alles wieder zerlegt . Hab dann meine alten Carbonfelgen hergenommen und den „Felgenstern“ abmontiert. Rundherum paar mm runter geschliffen , in die Buggyfelge rein und verschraubt.


    Also zwischen meinen Hubs und Buggyfelgen hab ich jetzt den Carbondeckel der Felge drin - siehe da - Flext WEIT weniger .


    Das Foto selber is halt jetzt schei**e . Schaut einfach an den Knuckels vorbei. Dann seht ihr den Carbondeckel :)

  • Ja,versteh scho ;)
    Das flexen ist halt a Nachteil an den Felgen und außenrum flexts ja immer noch,vor allem wenn man die Stege innen wegdremelt.... da sind die CI 6-Bolt bei weitem stabiler! Einziger Nachteil an denen is evtl. das Offset

    700286-avat-jpg

    Team Ventru

    Results speak louder than words






  • Nachdem ich meine Buggyfelgen innen glatt geschliffen habe

    Ihr müsst ja immer alles wegflexen crazy
    der @Triplefighter17 hat seine Buggyfelgen ja auch innen glatt gedremelt, da bin ich mal gespannt, was er dazu sagt, ob er auch Probleme hat beim Lenken.
    Ich hab mich ja gottseidank zu blöd angestellt, damals mit der Flex und deswegen sind bei mir die Stege noch dran an der Planfläche-innen und ich hab da jetzt weniger die Probleme beim Lenken.
    - manchmal hat Dummheit eben auch seine Vorteile blackeye:thumbup:

  • Ich hab auch nie gesagt , daß es für alle allgemein ein Problem darstellen wird.


    Ich hab geschrieben: Das flext MIR zu sehr :)


    Dem Peter flext es halt nicht zu viel . Is ja auch schön so :)

  • Guten Morgen alle miteinand !


    Muss euch was Gieriges zeigen! @Gardarsson hats ja schon mal online gestellt - gestern sind die Teile endlich angekommen.


    Ausgepackt und gleich dran gschraubt.


    Andy hat mir nach meinem Plan Haube, Dach und Seitenteile aus dem 3D Drucker gezaubert.
    Erst haben wir alle bezweifelt, daß das Material für die Seitenteile stark genug ist.
    hmm Wirkt aber bei genauen Angrabschen doch recht stabil. Sicherheitshalber hab ich noch eine Carbonplatte da , um gegebenenfalls
    die Seitenteile fürs Dach (A,B,C und D-Säule) zu ersetzen.


    @Triplefighter17 die „Impossible-Line des Todes“ wo er knapp 4 Meter abstürzt werd ich mal eine Zeit lang nicht fahren :D Hab dir das Vid geschickt damals :D


    However ... Let‘s give it a try - Schau mal mal obs hält :headbang:


    So sehet her ^^





    Freu mi scho auf Rosenheim !!


    Wünsch euch allen noch einen superangenehmen Tag


    :D