Thomassitos Ventru - ehemals Bully

  • Hab mir nämlich beim Peter meine eigene Version vom ventru geschnitzt. Geometrie hat sich nix geändert, ist ne rein optische Sache. Pat‘s Segen habe ich übrigens;)

    Du hast ja das Original-Chassis vom Pat gekauft, da kannst dann eh machen, was du willst :aetsch:

    Ein helles Ventru hat wirklich niemand, aber die Optik ist eigentlich völlig egal, Hauptsache der Karren läuft gscheit :twisted:

    Ich hoffe doch sehr, das man sich heuer wieder mal sieht bei ner Comp, Thomas :jaja:

    mfG - Uwe
    Sind wir nicht alle etwas Bluna? :bier:

  • moin moin,


    da eine meiner eigenbau-klebe-felgen nicht gehalten haben, habe ich mir jetzt mal neue gebaut.


    die zweite klebe felge hat übrigens mega gut gehalten. ich wollte sie jetzt zum testen mal kaputt machen, aber ohne werkzeug hab ich trotz meiner hulk-mäßigen kräfte die klebe-verbindungen nicht brechen können. keine ahnung warum eine nicht gehalten hat...

    hier nochmal ein bild der alten:


    die neuen sind jetzt geschraubt. weil die aluspacer mehr platz verbrauchen als das rohr, mussten die scheiben größer werden.

    außerdem habe ich jetzt die placebo-gewichtspar-löcher weg gelassen. einfach weil ich keine lust mehr zum bohren hatte;)

    das erste bild war die anprobe, um die position der gewichte zu checken, das zweite bild die fertigen felgen, mit andy's Gardarsson ringen ausm drucker:)

  • Genau so hab ich das auch und hält seit Jahren problemlos! Ich seh auch keinen Sinn im kleben,da bleibt immer das Restrisiko das sich was löst.Dieser chinesische Baaz hält halt mal besser und mal schlechter

  • im prinzip warst du der auslöser dieser klebe idee;)

    irgendwo hast mal geschrieben, dass es nützlich sein kann, auch bei so großen felgen die inner foams drin zu lassen, damit sich der reifen im notfall mehr knautschen kann. und mit dem geklebten rohr wollte ich halt außendurchmesser sparen;)

  • Ich find das Verhalten der Reifen mit inneren Foams auch besser.Mehr Knautschzone und passt sich irgendwie auch schöner an find ich.Hab ich am Super genauso und werd ich definitiv nicht ändern.Ob die Gewichte nun paar Millimeter höher oder tiefer sind ist nicht sooo entscheidend denk ich

    700286-avat-jpg

    Team Ventru

    Results speak louder than words






  • moin moin.

    neues gummi! hab von meinem lieblings-peter einen satz voodoos bekommen.

    da mir die ci-foams zu teuer sind, hab ich mir mal wieder ne getto-version überlegt. schaumstoff ausm baumarkt für die äußeren, isomatte für die inneren foams:



    und so sieht der karren jetzt mit neuen felgen und reifen aus:


    wenn sonntag schönes wetter ist, und ich von frauchen ausgang bekomme, gibts ne probefahrt:)

  • So ghetto ist das gar nicht Thomas:no:

    Man muss nicht immer die teuren Sachen kaufen. Eigene Ideen funktionieren auch oft gut. Habe im Super auch selbst gebastelte Foams aus Baumarkt- Material.


    Das Fahrverhalten wird eh völlig anders werden. Durch die Pins gegenüber dem groben Sedona-Profil. Bin gespannt was du berichtest.

  • Paßt doch die Getto-Version :headbang:

    Ich hab ne Gas Wasser Scheiße Version gebastelt :lol!!:

    Der innere Foam ist aus Rohrisolierung und es funzt Super

    Ich finds auch cool wenns nicht immer teuer sein muß


    msc-rocks

    Dem Stimme i ned zu !

    Uwe und ich fahren ja fast Identische Karren

    Uwe Voo und ikke Rovies

    Da wir am Weiher recht Unterschiedliches Gestein haben

    also ned nur Ziegelstein :lol!!:

    Hat sich herausgestellt das jeder Reifen seine vor und Nachteile hat


    Wünsch allen ein schönes Woend und freu mi Tierisch

    auf die Käsplatten


    Gruß Tom

  • sonntag gabs die erste probefahrt.

    die felgen haben gehalten;)


    vergleich voodoo vs sedona: auf rauem stein etwa gleich viel grip, auf glattem deutlich mehr. an der hinterachse war das teilweise zu viel grip. wo ich mit den sedonas beim diggen das heck gut positionieren konnte, sind die voodoos einfach auf der stell "kleben" geblieben, im sidehill hats sogar den ein oder anderen rollover gegeben, was mit den sedonas nie passiert ist, weils heck gerutscht ist, statt stecken zu bleiben. ist aber wohl gewohnheitssache.

    außerdem walgen die reifen seitwärts deutlich mehr. die sedonas haben in der flanke eine verstärkung, die voodoos halt nicht. beim normalen fahren fällt das nicht auf, wenn man aber seitwärts an ner kannte hängt, verschiebt der voodoo sich gern mal samt einlage.


    hier noch ein schnuckeliges video von meinem test-tag:)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ziemlich die gleichen Erfahrungen hab ich mit den Reifen auch gemacht. Aber im Sidehill wenn Kanten zum hochfahren kommen gingen Sedonas oder Rover deutlich besser. Kenn aber bisher keine Location die so glatte Steine hätte das ich mich mit den Voodoos im Vorteil sehe, selbst in Rosenheim war Grip zur Genüge und die sind arschglatt wie du ja selbst weißt!

    Ich schätze aber Rover/Sedonas halten mit Garantie 20x so lange... also 20x100€ sind 2000€ zu 50€ :D

    Ähnliche Steinbrocken wie in deinem Video sind vor der Schule meiner Tochter. Wollte ja schon mal den Crawler mitnehmen als ich sie vom Nachmittagsunterricht abgeholt hab, aber das wurde mir sogleich strikt verboten: is ja total peinlich :rolleyes:

  • Hi Thomas,


    da hast Du ja eine super Felsenlandschaft zum trainieren. Und dazu noch mitten im Ort. Wieviel Auffahrunfälle gab´s den auf der Straße daneben?


    Hi Chris,


    daß kann ich mir vorstellen, das da deine Tochter heftig wird. Ein erwachsener Mann mit ......., tz, tz, tz. Das geht gar nicht, total uncool


    Gruß Jürgen

  • Mensch Peter,


    immer noch besser als wie Helene Fischer.


    Und Thomas, an so einem Drittel sind schon manch andere verzweifelt. Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf den Schwierigkeitsgrad. Was man so gesehen hat, war schon interessant.


    Gruß Jürgen

  • damit hier keine langeweile aufkommt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    diesmal neutral ohne musik;)

  • Ihr habt aber sonderbare Felsen im Norden Thomas :D Aber immerhin noch besser als die französischen Fake-Felsen,eure kann man wenigsten einheizen! Man sieht sich beim Eurocrawl ;)


    Need some rocks....?


    700286-avat-jpg

    Team Ventru

    Results speak louder than words