Anhänger Doppelachse Pritsche

  • Ein Gewichtstest mit 5,3 Kg Ladung.
    Da der Mittelpunkt der Ladefläche 7mm vor dem Mittelpunkt des Radstandes liegt, kippt der Anhänger trotz der schweren Ladung nicht nach hinten weg.
    Man sieht, dass sich die Deichsel auf der Anhängerkupplung abstützt.
    Die Drehfedern sind jetzt halb eingefedert. Das sollte das Maximum des Ladegewichtes sein.


  • Genialer Hänger!! Kommt richtig schick! :respekt:



    Noch eine Idee bezüglich der Beleuchtung aus eigener Erfahrung:


    Statt die einzelnen Lichtsignale zum Hänger zu senden, könnte man auch das gleiche Lichtmodul wie im Fzg. auch im Hänger verbauen und dann jeweils Plus, Minus und Signal CH1 & CH2 zum Hänger via Stecker übertragen. Vorteil: Man hat alle Funktionen incl. Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer usw. ;)

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job


  • Das habe ich mir auch schon überlegt. Doch dann komme ich auch nicht mit vier Pole hin. Denn Plus, Masse, Imp. Lenkung, Imp. Gas, Schaltkanal Licht.
    Mann hätte eventuell noch die Masse eventuell über die Kupplung laufen lassen können. Dann hätte ich aber auch ne Kupplung aus Metall benötigt. Jetzt ist es halt so pardon .
    Es gehen nur die Blinker, Brems- und Rücklicht.

  • Gelungen :)


    Da muss man schon zweimal hinsehen, um zu erkennen, dass es ein Modell ist :respekt:


    "Nur ein Landy ist ein Landy. Alles andere sind nur Geländewagen."

    LRE Land Rover Expedition THE HEARTBEAT OF ADVENTURE
    Tommytomtombei YouTube

  • Hier sind ein paar bewegte Bilder:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.