Anhänger Doppelachse Pritsche

  • Ich war heute beim Reifenhändler.
    Hat die Felgen lackiert, Radlager eingepresst, Reifen aufgezogen und ausgewuchtet

    Lob an deinen Reifenhändler - der hat sogar die Hängerreifen innen gewuchtet - ein ganz penibler welcher :thumbup:


    Bin gespannt auf den Hänger - so wirken die Reifen in meinen Augen tendenziell eher ein wenig zu groß - sieht man aber wohl erst, wenn die montiert sind.

  • Der Dummy der Anhängersteckdose ist angekommen.
    Der kann in die Klinkenbuchse gesteckt werden, wenn kein Anhängerstecker dran ist.

  • Stimmt, doch all die Reifen und Felgen der M chassis sind eigentlich zu breit. Dann passen sie später nicht mehr unter die Kotflügel.


    Jetzt habe ich eine Felge mit der richtigen Kontur der Originalfelge. Und die Bremstrommel ist auch schon mit dran.
    Aber trotzdem Danke.



  • Hier die ersten Entwürfe:


    Kotflügel sind schon fertig
    Achsschenkel sind fertig


    Bin momentan an den Achsen dran und das Fahrgestell wird folgen.
    Die Räder werden über Drehstäbe einfedern.

  • Ich habe 5 Kammerrücklichter für den Anhänger gefräst.


    Mit Reflektor im dreieckigen Bereich.
    Nochmals danke für den Tipp von Thermik-Jeti mit den Weinausgießer als Spiegelfolie.


  • Mich störte, dass die Blinker, Bremslicht und Nebelschlussleuche so dunkel waren. Habe die Kammern silber gestrichen. Jetzt wirken die Lampenkammern heller. Trotzdem strahlt der Reflektor stärker ab als der Rest.


  • Ist kein Bausatz. Habe ich bis jetzt alles selbst gemacht.


    Der Anhänger entsteht im PC am CAD Programm. Habe an einem Original Fotos gemacht. Um die Maße einzuhalten. Bei der Radaufhängung helfen die Fotos auch.
    An sonsten bin ich bei Böckmann im Netz fündig geworden. Die haben einen schönen PDF Katalog mit Detailbildern.

  • Grandios - das wird ein wahres Prachtstück - und mit den schönen Rückleuchten:respekt: ... quatsch ... mit dem ganzen Hänger könntest du in Serienproduktion gehen :jaja::thumbup: