Mein FALKENJEEP

  • Hallo zusammen,


    hier möchte ich euch mein ersten Crawler/ Scaler den FALKENJEEP vorstellen.


    Ich fahre ihn jetzt seit gut drei Jahren und bin immer noch total zufrieden mit ihm :thumbup:^^:love: .


    Natürlich habe ich ihn mit der zeit umgebaut und nach meinen Vorstellungen Optimiert ;) .


    Hier möchte ich von Ausfahrten und auch wenn in naher Zukunft nicht mehr geplant Optimierungen berichten :) .


    Und jetzt ein paar Bilder:



    Bei fragen einfach fragen ;) .


    Gruß


    Hannes

  • hi Hannes


    Geiles Teil, trotz das er sehr original ist hast in spitze veredelt.


    Mir gefällts :thumbup:

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • Dann erzähl doch mal von den versteckten Umbauten. :thumbup:


    Mach nackig der Gerät.

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • Also es ist jetzt nicht so Hammer viel aber ich versuch mal alles aufzuzählen was mir gerade einfällt, Ich vergesse Bestimmt aber auch was ;) .




    Neues Servo
    neuen Motor
    ne Spektrum Dx4c
    Komplette Alu Lenkung und hinten alu Achsausgänge
    Alu Links unten
    oben selbstgebaute Links
    Stahl Stinger Bumper mit Seilwinde
    Alu Dämpfer Aufnahmen (würde ich nicht nochmal kaufen aber ich war unerfahren...)
    ein 2cm Lift und hinten (meiner Meinung nach) optimierte Dämpfer Position
    Stahl felgen ( vorne mit gewichten)
    cvd's
    ...







    Bestimmt was vergessen :scratch: .


    Bei Fragen einfach fragen ;)beer^^ .


    Gruß


    Hannes

  • Hallo Hannes,


    das schau ich mir natürlich an! beer


    Wenn Du den Falken Jeep schon 3 Jahre fährst, spricht das echt für dich! :thumbup: Da sehen viele ramponiert aus ...

    Da hast du recht :thumbup: .


    Auf dem SuperScale hab ich den ein oder anderen Jeep gesehen der wahrscheinlich jünger war als meiner aber älter aus sah ;) .


    Solche Autos tun mir immer leid ;( .


    Aber ich muss auch sagen das ich meine Autos hege und pflege als ob sir meine Kinder wären :love: .



    Gruß


    Hannes

  • Es gibt was neues :tanzen: .



    Der Ae-5 wurde in den verdienten Ruhestand verabschiedet und nach 3 Jahren hat mein FALKENJEEP es sich echt verdient einen neuen Regler auszusuchen :D .


    So, nicht lange überlegt und nun sitzt anstelle des Ae-5 der Wunderregler ;):tanzen::D .


    Box auf und erstmal gestaunt...



    ...Echt schick das Teil :thumbup: :

    Umd nun erstmal gucken mit was der Wunderregler befeurt werden kann...


    ...Vorher am Ae-5 waren Nimh dran....


    ...ganz schön schwer die Dinger X/ :


    Kurz überlegen...


    ...wir hatten doch in Leipzig bei der Modell Hobby und Spiel mal 2s Lipos gekauft...


    ...gesucht und gefunden und vom Gewicht auch viel Besser :thumbup: ( Akku ist hinten verbaut da er so sowohl bergauf als auch Berg ab kann ;) ) :



    So nun aber zum Regler...


    ...Erstmal den Ae-5 rausgebaut und mit dem neun verglichen ;) :



    Ok genug geguckt und überlegt jetzt wird eingebaut :D .


    Doch dann der Schock...


    ...falscher Stecker am Akku...


    ...Mist || .



    Den richtigen auch nicht mehr in der Grabbel Kiste :| .


    Doch zum Glück gibt es auch hier in Wolfsburg super nette Modellbau Kollegen mit richtigem Stecker :D !!! (Danke Andreas @Mandorallen !!!)


    Also schnell Stecker angelötet und erste Testfahrt gemacht...




    ...Einfach nur ein Traum der Regler :love::love::love: !!!



    Hammer wie Feinfühlig das Ding ist und vor allem auch am Hang !!!


    Ich bin verliebt :saint:<3:love: !!!



    Achso bei Fragen immer fragen ;) !



    Gruß


    Hannes

  • Servus Hannes,


    Ist doch einfach ein schönes Modell!
    Der Zustand ist erstaunlich, wenn man sich überlegt, das Du den Wagen mit 11 oder 12 bekommen hast. (In dem Alter hab ich noch Daumen gelutscht...)


    Ich hab mal eine Frage zum Radsatz. Wie bist Du mit den Falken Reifen zufrieden? Immerhin haben Sie ja den Ripsaw abgelöst.
    Ich wundere mich immer nur, das bei eBay Kleinanzeigen auffallend oft Falken Radsätze angeboten werden. Das ist hier im Umkreis wirklich oft zu beobachten.


    Grüße
    Mic

  • Hallo Hannes,


    da hast Du den richtigen Regler gekauft! :thumbup: Die Motor-Kabel würde ich kürzen.


    Hallo Walter,


    auf jeden Fall :thumbup: .


    Kabel werde ich wahrscheinlich noch kürzen...



    Hallo Mic.


    Danke fürs Lob :oops: .



    Ich hab das Auto als ich zwölf war von meinem ersparten finanziert, ich musste allerdings über ein halbes Jahr betteln bis ich ihn mir kaufen durfte...(Papa ist dann doch eich geworden :rolleyes: ).


    Daher hänge ich sehr an dem Wagen und würde ihn nie weggeben :love: .


    Auch aus diesem Grund ist er immer noch in so einem Guten Zustand...


    ...den das Auto hat Wasser bis jetzt nur auf dem SuperScale geshen (und auch da bin ich Slalom um die Fützen gefahren).


    Er wird in regelmäßigen Abständen gewartet und hat un seinem Leben schon ganz schön viel (für mich sinnvolles) Tuning gesehen.


    Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen wo ich von mir aus sagen kann er ist Perfekt :love:<3:saint: !



    So genug geschwärmt :D .



    Ich hab nicht so die Ahnung von Reifen doch die Falken finde ich persönlich super :thumbup: .


    Sie gehen wie sau auf Stein (das ist auch das Gelände was sie am meisten sehen...) und auf Trockener Erde gehen sie auch gut :thumbup: .


    Zum Vergleich auf Stein hatte ich Ripsaw's, Maxxis, Krts, Die Falken vom Barrage, Dirt Grabber und super Swamper und da haben die Falken klar die Nase vorn gehabt ;) .


    Was sie allerdings nicht so super können ist nasse Erde (auf der Hanse Scale festgestellt).


    Aber das macht mir nichts da ich wiegesagt gründsätzlich nur bei trockenen Verhältnissen gefahren werden...



    Ich hoffe ich konnte dir helfen...



    Gruß


    Hannes

  • Hallo Hannes,


    Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen. Die Falken hab ich schon länger auf dem Schirm, allerdings dachte ich immer die wären nicht so gut, da sie so oft angeboten werden. Na da kann ich getrost zuschlagen, ich fahr ähnlichen Boden wie Du, Nässe ist nicht so das Thema. Prima!


    -was Dein Modell betrifft, bist Du auf dem richtigen Weg. Großes Lob!!
    Ich habe auch noch meinen Tamiya Pajero, den ich 1993 im Fachgeschäft für ekelhaft viel Geld gekauft hab. (Ist ne lange Geschichte, ich konnt mir das gar nicht leisten...)
    Aber er ist (wenn auch nur auf dem Heimparcour) quasi immer noch fast täglich unterwegs.


    Danke Hannes!


    Grüße
    Mic

  • Hallo zusammen,


    hier geht es bald wieder weiter und zwar mit ne'm Umschwung in Sachen Performance...



    denn genau in einer Woche soll laut shapeways das hier bei mir ankommen :D:tanzen: :


    https://www.shapeways.com/prod…l-scx10?optionId=57120775



    Ich weiß eigentlich wollte ich ihn so lassen wie er ist...




    ...Aber Irgendwie möchte ich ihn jetzt zu ne'm richtigen Performer machen :D (woran Danilo und Uwe nich ganz unschuldig sind beer ).


    Also habe ich als erstes das Lift wieder rausgenommen:



    Danach habe ich ne Testfahrt im Garten gemacht und siehe da, Seitlich kippt er jetzt deutlich später da ja der Schwerpunkt wieder tiefer ist...




    ...Aber beim Fahren viel mir auch auf das vorne zu wenig Gewicht ist, obwohl ich Gewichte in den Reifen hab...



    ...deshalb kommt der Akku nach vorn ;) .



    Und damit er dann hoffentlich noch besser Performt kommen dann bestimmt bald noch so komische Messing Dinger in die Achsen :D .


    Weiter geht's sobald Shapeways geliefert hat ;) .


    Gruß


    Hannes

  • Sehr schön, so einen als Kit baue ich auch gerade auf, hier bleibe ich dran :thumbup: .

    Mfg. Rene


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    MAN KAT 1 8x8 :headbang:

  • Danach habe ich ne Testfahrt im Garten gemacht und siehe da, Seitlich kippt er jetzt deutlich später da ja der Schwerpunkt wieder tiefer ist...

    Ahaaaaaa .... :D


    Gute Entscheidung und Akku nach vorne auch! :thumbup:

  • Hallo Hannes, wie groß ist denn Deine Fahrerfigur welcher Maßstab?


    Für meinen brauch ich ja auch noch einen Fahrer wenn der fertig ist :rolleyes: .

    Mfg. Rene


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    MAN KAT 1 8x8 :headbang: