Twin Hammer China Kopie schon bekannt?

  • Ich bleib erstmal beim Versuch des Umtausches dran . . .
    Nach China kostet der Versand ca. 43€. Die Versandkosten trägt Gearbest, wenn es ein Garantiefall ist.
    Nun wurde mir die Rücksendung nach Spnien angeboten und ich soll die Versandkosten ihnen mitteilen. Diese sind nun ca. 18€.
    Na mal sehen . . .
    Ich galube das kaputte Getriebe (bin mir eben nicht sicher, da ich es nicht auf genacht habe!) kommt von der falschen Stellung beim Schalten. Wenn es in der Mittelstellung steht . . . kann das Getriebe Schaden nehmen . . .
    Ja, der ausgefederte Zustand ist ohne Kontakt zum Boden, aber beim Kraxseln passiert dies schon mal . . .

  • In Mittelstellung ist normalerweise Freilauf ,zumindest bei meinem.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Das obere Bild ist von Egressor geklaut das untere zeigt meine Variante
    Nochmal ein Bild vom Schaltservo mit Überlastungsschutz. Naja die Federn
    ( vom Kugelschreiber ) rechts u. links vo Servoarm kann man grad so
    erkennen!
    Oben auf dem Bild sinds warscheinlich Siliconschläuche
    Ich kenn das als Vergaseranlenkung bei Verbrennerautos für die Leerlaustellung ! oder in Flugmodellen ZB. Bugradlenkung, Servoüberlastungsschutz bei Lenkungen in Modellautos !!!
    was zum Teil harten Stössen durch Bodenunebenheiten ausgesetzt ist. Die Federn halten dann diese Stösse vom Servo ab.....
    In den ersten Sendern gabs auch keine Servowegbegrenzung also kam man auf diese Lösung
    Der Servoarm ist auf dem Schaltgestänge nicht fix . Bei betätigung der Schaltung fährt das Servo in die eine oder andere Richtung nur gegen den Wiederstand der jeweiligen Feder! Ob sich jetzt ein Gang einlegen lässt oder nicht!!!!!

  • Gestern ist mein WL10428 angekommen.
    Da es für meinen Sohn das Geburtstagsgeschenk ist, habe ich abends erst mal nur einige präventive Wartungsarbeiten erledigt.


    Die Stoßdämpfer sind nicht besonders.
    Die waren bei meinem ziemlich hackelig und richtig gedämpft hat da auch nichts.
    Was raus kam war mehr eine milchige Brühe und eine Menge Luft. Wenig Oel. Jetzt ist 200cst Oel drinnen und das ist schon besser.


    Bis zur Elektronik bin ich noch nicht vorgedrungen.


    Aber ansonsten ist der erste Eindruck recht positiv.

  • Ich habe den gelben gestern Abend mal zur Probe gefahren (10428).
    :(
    Also selbst mit 2s hätte ich mir da etwas mehr Aktion erhofft.
    Abstufung der beiden Gänge ist auch nicht gerade riesig.


    Ich bin sicher kein Basher.
    Aber mein TRX-4 mit 3s an 35T 540 Motor marschiert da schon flotter.
    Von dem Twin Hammers Nachbau hatte ich da mehr Speed erhofft.



    3s liegt bereits, aber die passenden Stecker sind noch unterwegs.


    Die komplette Elo umrüsten will ich erstmal nicht.
    Schritt eins wäre ein schnellerer Motor an der vorhandenen Elektronik.


    Wie viele Windungen hat denn der Serienmotor? Würde ein 540 21T schon schneller drehen?
    Was gibt es bzgl Motorritzel für Optionen?


    Danke und Viele Grüße!