Twin Hammer China Kopie schon bekannt?

  • Hi,


    hab genau den Gleichen!
    WLTOYS 10428 gibts dann noch als A / B oder C


    Bin bisher sehr zufrieden.


    BEVOR du aber in den Dreck damit fährst:
    Die Getriebeabdeckung (für HZ und Ritzel) hat ein Loch ( direct neben dem Motor ) Da kommt leicht Sand rein. Hat mich fast ein HZ gekostet!
    Das Loch solltest du auf alle fälle schließen!
    Außerdem macht einen zusätzliche Scheibe vor dem Motor ( wie bei Tamiya ) Sinn, da durch den Motor durch auch Sand in die Getriebeabdeckung gelangen kann!


    Ansonsten wie gesagt ein geiles Teil das mir bisher echt Spaß macht! - und das zu nem Drittel vom Preis eines TH...


    MfG Gerd

  • Ja Spass macht er wirklich.
    Ich werd jetzt trotzdem ihn etwas umbauen. Die Schaltung kommt raus und andere Elo rein.
    Aber für das Geld richtig klasse.

    Harzer
    Offroadfreunde


    Offroadcult im kleinen Maßstab



    MfG Oliver



  • Die Kunstoffmitnehmer der Felgen sollte man in Metall tauschen.K949 besitzt das gleiche Fahrwerk.Sperrt man die Vorderachse (mit Vaterra Teilen leicht möglich) knacken schon mal die 1,5mm Antriebsstifte in den äußeren CV Gelenken weg .Aber wie gesagt 1,5mm läßt sich auch mal durch ein Stück Bohrer ersetzen. ;) Ansonsten ziemlich Robustes Wägelchen. Nicht alle Vaterra Twin Teile passen 1:1 aber mit etwas basteln konnte ich auch schon die vorderen CV Wellen des Twin verbauen (Welle vom Twin verlängert da rund 2mm kürzer). Angeblich gibt es ja auch einen deutschsprachigen WL Toys support bloss wo? hmm

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • ah.
    Also doch keine 1:1 kopie. Maße sind abweichend.
    Ich wollte das Diff offen lassen. Er soll ein "Racer" bleiben.
    Das Getriebe soll gegen ein Axial getauscht werden und ebend richtige Elo rein

    Harzer
    Offroadfreunde


    Offroadcult im kleinen Maßstab



    MfG Oliver



  • Wenn ihr aber schon mehr Erfahrung mit dem kleinen habt, lohnt sich mein Umbau oder eher nicht?

    Harzer
    Offroadfreunde


    Offroadcult im kleinen Maßstab



    MfG Oliver



  • Wenn du ihn als Racer lassen möchtest warum brauchst du dann ein anderes Getriebe?
    Ich fahre ihn, bis auf das verschlossene Loch im Getriebe noch komplett Stock.
    Wrnn du an der Elektronik zum tauschen anfangen willst brauchst du hald alles neu - Empfänger/Regler/Servos da das im Original ja alles eine Einheit is... Man kann auch nicht mal schnell ein anderes Servo verbauen - da diese 5 adrig sind...


    Wenn er dir so Spaß macht wie er ist dann lass ihn doch so.


    MfG Gerd

  • das mit der Elo weiss ich. Hätte auch alles da.
    Nur meine neue Funke hat nur 2 Kanal. Daher ein anderes Getriebe ohne Schaltung. Er würde wenn dann auch etwas schneller werden. Da ich nicht weiss was das originale Getriebe ab kann und wegen der Schaltung, wollte ich es tauschen

    Harzer
    Offroadfreunde


    Offroadcult im kleinen Maßstab



    MfG Oliver



  • Du kannst die Schaltung doch auch einfach auf dem schnellen Gang festsetzen!? Dann sparst du dir den Umbau...


    Was das originale Getriebe aushält kann ich dir leider auch nicht sagen - hab allerdings schon Videos von dem Auto gesehen mit brushless Motorisierung - schien auch zu halten...


    MfG Gerd

  • Zwecks der Schaltung gibt es bei Shapeways was, um die auf manuel umzubauen.
    Ob die Teile aber auch bei dem Clon passen weiß ich nicht.


    https://www.shapeways.com/prod…e-lever?optionId=59997579



    mfG,
    Matze

    Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix Comic.
    Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix...
    Und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, als "Erklärnix, weil das Bringtnix" !!!


  • Ja Spass macht er wirklich.
    Ich werd jetzt trotzdem ihn etwas umbauen. Die Schaltung kommt raus und andere Elo rein.
    Aber für das Geld richtig klasse.

    Bist du sicher das der eine 2-Gangschaltung hat?
    Ich hab mal ein bisschen nach den "WLTOYS 10428-A /-B /-C" gegoogelt und da findet sich bei keinem der Hinweis auf eine Schaltung.


    mfG,
    Matze

    Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix Comic.
    Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix...
    Und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, als "Erklärnix, weil das Bringtnix" !!!


  • Bist du sicher das der eine 2-Gangschaltung hat?Ich hab mal ein bisschen nach den "WLTOYS 10428-A /-B /-C" gegoogelt und da findet sich bei keinem der Hinweis auf eine Schaltung.


    mfG,
    Matze

    ja meiner hat eine schaltung. 100%ig
    Da gestern das schaltservo schon den geist aufgegeben hat, fliegt sie jetzt aber wirklich raus.


    So wie ich das sehe besteht der Unterschied in verschiedenen Karos. Die Geschwindigkeitsangaben sind unterschiedlich und nicht alle haben eine Schaltung

    Harzer
    Offroadfreunde


    Offroadcult im kleinen Maßstab



    MfG Oliver



  • @Matze


    Ja, hat ein 2Gang Getriebe. Auch A/B und C! Sowie WLToys K949.


    EDIT: Nen 10428-B2 gibts jatzt auch noch - anderes Design/Farbe vom "B"
    Schaut auch geil aus.



    Kann dir gern ein Foto machen ;-)


    @justparty
    Sind nur die Karosserien anderst. Teilweise (wie beim oben ganannten) mit zuschaltbarem Licht über die "Back" Taste auf der Funke 8)


    Die Funke ist auch ne Kopie von ich gelaube Futaba - hab mich da aber nicht reingehirnt da das Teil aus der Schachtel raus genau so läuft wie ich mir das vorstell.
    Preis/Leistung absolut unschlagbar!


    MfG Gerd

  • ja Gerd die Funke ist super. Schade das da kein extra Empfänger für da ist. Ich würde sie gern so auch nutzen.
    Ach mit der "Back" Taste kann man das Licht schalten? Bei mir war es immer an wenn ich das Fahrzeug anschalte.

    Harzer
    Offroadfreunde


    Offroadcult im kleinen Maßstab



    MfG Oliver



  • der auf dem Brocken war, ist ein Kumpel von mir. Wir haben uns die zeitgleich bestellt.
    Ja das mit dem Licht schalten gerade getestet. Echt cool. Schade nur das ich die funke ja eh ausbauen werde.


    Klar kann das gerne als Tuning Thread

    Harzer
    Offroadfreunde


    Offroadcult im kleinen Maßstab



    MfG Oliver



  • Dann gleich ein kleiner Nachtrag.
    Ich hatte gestern das Getriebe mal offen. Es ist kein Fett drinnen. Auch im Diff nicht. Das sollte mal gleich am Anfang ändern.


    Dann ist ein Stabi-Set zu mir unterwegs und der Robitronic Crawler Brushless Regler.... Welcher Motor rein kommt, weiss ich noch nicht.
    Das Getriebe wurde schon auf den schnellen Gang blockiert, da das Schaltservo am Dienstag schon sein Geist aufgegeben hatte.

    Harzer
    Offroadfreunde


    Offroadcult im kleinen Maßstab



    MfG Oliver