Ich fahre maximalen Lenkeinschlag, schon eh und je, auch mache ich immer wieder mal Donuts, 2. Gang, Vollgas, voll eingeschlagen... Bisher noch nix passiert...
*auf Holz klopf*
Ich fahre maximalen Lenkeinschlag, schon eh und je, auch mache ich immer wieder mal Donuts, 2. Gang, Vollgas, voll eingeschlagen... Bisher noch nix passiert...
*auf Holz klopf*
Der Lenkwinkel ist in den Achsschenkeln mechanisch begrenzt. Den Servoweg muss man nur begrenzen, wenn das Servo gegen den Anschlag drückt.
Vorrausgesetzt man traut den Traxxas Leuten, die den Anschlag berechnet haben(45° zu beiden Seiten glaube ich). Bis jetzt hatte ich noch keinen Grund dies nicht zu tun, ich fahre mit vollem Lenkausschlag.
Schlägt die Lenkung den auch bei dir? Oder hast du das garnicht?
Gruß Lars
Der Lenkwinkel ist in den Achsschenkeln mechanisch begrenzt. Den Servoweg muss man nur begrenzen, wenn das Servo gegen den Anschlag drückt.
Vorrausgesetzt man traut den Traxxas Leuten, die den Anschlag berechnet haben(45° zu beiden Seiten glaube ich). Bis jetzt hatte ich noch keinen Grund dies nicht zu tun, ich fahre mit vollem Lenkausschlag.
Ich begrenze ja auch nicht den Lenkwinkel an sich, ich stoppe den Servo eben nur kurz vor dem Anschlag. Das macht vielleicht 1/2 Grad aus, wirkt sich aber trotzdem positiv auf dieses Schlagen aus - es wird nämlich eliminiert.
Also wurden die Anschläge wohl doch nicht perfekt berechnet... Ich prüfe bei Gelegenheit ob meiner dieses Verhalten auch zeigt.
Wer es scaliger möchte kann ruhig den Lenkeinschlag erheblich begrenzen,denn kein 1:1 4x4 mit starren Achsen fährt mit so einem irrwitzigen Lenkeinschlag herrum zumindest nicht lange.
DAS ist natürlich auch wieder ein Argument. Vor allem wäre das dann auch wieder materialschonender.
Bei mir schlägt das.
Ich müsste den Lenkausschlag schon auf 30° begrenzen damit es aufhört, habe aber auch die TFL-Achsen, und bin der Meinung mit Originalteilen war es nicht so schlimm...
Genau. Nur bei Volleinschlag bis Anschlag. Wenn man kurz vor Anschlag (1/2 - 1 Grad) bergrenzt is es weg.
Ich hab die Team Raffe Komplett-Achsen (Baugleich aber aus Alu).
Man kann pauschal keine Angabe zu der Gradzahl machen, weil die bei den verschiedenen Herstellern scheinbar differiert...
Mit 1/2-1 Grad sind die Team Rafee dann aber schon sehr gut.
Teilt mal bitte eure Werte mit, ich denke das ist ganz interessant
Volleinschlag = Rappelne Vorderachse
Ist doch normal. Schau dir die Gelenke an. Dreh sie langsam dann siehste wo das Rappelne her kommt. War auch erst überrascht als ich das sah. Dann mal genauer angeschaut und schnell war klar woher es kommt.
Da hilft nur den Lenkanschlag begrenzen. Schnellste und einfachste Methode
Moin
Ist das Spiel im Getriebe (zweiter Gang) eigentlich normal?
https://www.youtube.com/watch?v=viEYet2fW3k
Das ist mein erstes technisch aufwendiges Modell. Deshalb die Anfängerfrage
Grüße
Edit:
Die rappelnde Vorderachse habe ich auch. Da mache ich mir aber keine Sorgen
Ja, ist normal. Technisch bedingt.
Moin zusammen, evtl. habe ich auf den letzten 200 Seiten was überlesen, brauche aber mal einen Tipp. Würde gerne ein TRX Kit aufbauen aber nur mit 2.Gang, Diffs mit den Spools gesperrt, Over- + Underdrive verbaut. Keine inneren Kotflügel, vorne und hinten unterschiedliche Reifen (vorne grobes Profil), Akku vor dem Lenkservo (3s), Karo Sport + Bumper vom Sport. Eigentlich nur eine Wildsau zum rumwühlen - wenig Gewicht und wenig Elektronik :-)) Was meint ihr - funzt das? Oder hauts mir dann irgendwas um die Ohren?? Grüße, Michael
Over- UND Underdrive? Das ist Murks, entweder das eine oder das andere - aber nicht beides.
aber nicht beides.
... aber warum eigentlich? Sonst würde doch ein Underdrive reichen - hinten rein und gut ist. Da man wohl kaum ein Underdrive vorne verbauen würde. Wie entscheidet man denn zw. einem UD oder einem OD?
Ausprobieren.
Moin. Es kommt drauf an welche Untersetzung du möchtest. Bei zwei mal Underdrive ist die Endgeschwingkeit niedriger, logisch.
Du kannst schon beides machen.
Aber der Drehzahlunterschied ist dann recht extrem und die Hinterachse wird praktisch nur noch hinterher gezogen. Für Shafty Crawler ok. Für längere Scalertouren eher suboptimal.
..., Akku vor dem Lenkservo (3s), ...
Das würd mich auch interessieren.
Gibt's schon Tipps welcher 3S in die Aussparung vor dem Lenkservo passt?