Der TRX-4 Thread, Tuning, Tipps und Tricks

  • rofl
    Dem Gelände dürfte das herzlich egal sein, wie die Elo eingebaut ist....



    Also hoffendlich sprechen wir von den gleichen Reflektoren.


    Da diese weiter nach innen ragen musste ich die Fender etwas zum Rad drücken.Man hätte auch die Karosserie höher legen können das hätte auch geklappt ,aber das hätte kein schönes Bild gegeben.

    Japp, die selben. Und bei mir passt es Haargenau. Ok, LED`s sind noch nicht drin, aber auch dafür findet sich eine Lösung. Ich werde definitiv nichts an den Fendern ändern.


    *Huch, ein Reim*

    Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:  

    Die Erkenntnis von Marek
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  • Nuja, mangels Fahrzeug hab ich noch keine Einbauerfahrung, aber die Anleitung sagt nunmal das man vorne was aus den Fendern sägen soll.
    Würde mir auch nicht gefallen, aber so stehts da nunmal.
    Und genau das würde TRX nicht machen, höchstens im Set mit anderen Fendern, mit ner Delle drin sozusagen.

  • Nuja, mangels Fahrzeug hab ich noch keine Einbauerfahrung, aber die Anleitung sagt nunmal das man vorne was aus den Fendern sägen soll

    Anleitung? Hab ich gar nicht. Gabs die irgendwo?

    Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:  

    Die Erkenntnis von Marek
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  • Moin Männers...


    Ich benutze ja um die Endpunkte der Diffservos zu begrenzen die Simprop-Module.


    Diese können jedoch nur beide Seiten gleichzeitig einstellen, asymmetrisch ist damit nicht möglich.


    Ein User hatte hier im Thread mal eine Alternative vorgestellt, die es aus UK gab, ich suche nun seit einer Stunde und finde den Beitrag nicht mehr...


    Weiß noch jemand welche Module das waren?
    Liest der betreffende User evtl. mit?


    Ich habe damals zwar die Simprop-Module in Post 1 eingefügt, aber wie ich sehe, die Anderen (mMn Besseren) vergessen :-/


    LG

  • Welche Funke nutzt Du? Hattest Du nicht die DX5R?

    Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:  

    Die Erkenntnis von Marek
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  • Mit der Spektrum kann man doch aber die Endpunkte unabhängig voneinander einstellen. Zumindest bei meiner C geht das.
    Natürlich nur, wenn man die Diffs auch auf einen eigenen Kanal setzt.


    Wozu nutzt Du den Mamba auf der 5?

    Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:  

    Die Erkenntnis von Marek
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  • Mit der Spektrum kann man doch aber die Endpunkte unabhängig voneinander einstellen. Zumindest bei meiner C geht das.
    Natürlich nur, wenn man die Diffs auch auf einen eigenen Kanal setzt.


    Wozu nutzt Du den Mamba auf der 5?

    Ich bin mir der Funktionsvielfalt der DX5R durchaus bewusst ;)


    AUX-Kanal vom Mamba regelt die Dragbrake (0-100% per Drehpoti der DX5R und den Fahrmodus von Vorwärts/Bremse/Rückwärts (0-99%) zu Crawler-Reverse (bei 100%). Darauf möchte ich NIE WIEDER verzichten ;)


    Ich suche nach wie vor die von mir weiter oben genannten Module ;)

    aha soso einen Kanal für Gas einen für Bremse?

    ups

    Du Bremst also zum Lenken das Fahrzeug einseitig ab?

    genau, ich bremse immer die Linke Seite des Fahrzeugs ab.
    Einmal bremsen = 90 Grad links, dreimal bremsen = 270 Grad links, entspricht 90 Grad rechts xD


    Tippfehler meinerseits, sorry...

  • AUX-Kanal vom Mamba regelt die Dragbrake (0-100% per Drehpoti der DX5R und den Fahrmodus von Vorwärts/Bremse/Rückwärts (0-99%) zu Crawler-Reverse (bei 100%). Darauf möchte ich NIE WIEDER verzichten

    gollygolly
    Das verstehe einer. Aber gut, Hauptsache Du kommst damit klar. :thumbup:


    Aber um meine Verwirrtheit komplett zu machen:


    genau, ich bremse immer die Linke Seite des Fahrzeugs ab.
    Einmal bremsen = 90 Grad links, dreimal bremsen = 270 Grad links, entspricht 90 Grad rechts xD

    ....hier schmeiss ich die Flinte ins Korn.


    Wie bremst man ein 4x4 einseitig ab?

    Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:  

    Die Erkenntnis von Marek
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.