Der TRX-4 Thread, Tuning, Tipps und Tricks

  • Dann drück ich uns allen die Daumen, dass bei der nächsten Charge des Servos das Kabel auch noch nach hinten raus geht und nicht zur Seite. :lol2:

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Ich hab es gerne self made, schliesslich lernt man nie aus.

    Ich habe den Akku lieber etwas weiter vorne als unten.


    LG

    So?


    Denn werd ich dann mal ausdrucken evilgrin



    Gruss

    Horton

    Funken: Futaba T4px, FRSky Horus X12 S, 32 Kanal, nicht mit dem LBT Quatsch ala EU
    Spielzeug: RC4WD Killer Krawler 2 mit Pixhawk und Ardurover, Arrma Nero voll Alubomber, TRX4 noch originalverpackt

  • Ja,


    Es ist vorne halt.

    Wenn man schaut, sieht man das auch :)

    Ausser: Du meinst vorne quer, halt.


    Gruss

    Horton

    Funken: Futaba T4px, FRSky Horus X12 S, 32 Kanal, nicht mit dem LBT Quatsch ala EU
    Spielzeug: RC4WD Killer Krawler 2 mit Pixhawk und Ardurover, Arrma Nero voll Alubomber, TRX4 noch originalverpackt

  • Wenn ich mir anschaue wo die hinteren Haltepunkte sind... und überlege wie lang mein Akku ist...


    Ist das eher hinten... so optisch...


    Kann auch täuschen (was ich nicht glaube).


    Aber druck das Teil, bau ein, und mach Bilder, interessant ist so was immer :)

  • wenn ich bis zum 1. gewartet hätte, hättet Ihr das bestimmt für ein Scherz gehalten.

    Ich hab alle Achsen und Getriebe zerlegt und gefettet.

    Nun quiescht die Kiste:lol!!:

    ne Stunde gefahren, dann fing es an. Dabei ist er noch nicht mal Naß geworden.


    Da die Einlagen bei den Champreifen ja zu weich sind und die passenden ausverkauft sind, bin ich im Baumarkt gewesen und da ist mir eine Runde Nackenrolle aus Schaumstoff in die Hände gesprungen.

    145mm Durchmesser, passt ja wenn man "mehr Dicke" nehmen muss um es härter zubekommen.

    Sind jetzt deutlich härter, Testfahrt steht noch aus.

  • Hallo, habe seit gestern endlich auch meinen Trx4 Sport

    Gemacht habe ich bis jetzt,

    Beadlock Felgen aus Aluminium verbaut

    Diffs gefettet

    das Ritzel mittig übers Hauptzahnrad gesetzt

    XT90 am Regler angelötet


    Der Karo habe ich ein paar schwarze Streifen verpasst und die Ladefläche schwarz gemacht.

    Benutzt habe ich dafür eine Folie von 3M, die lässt sich schön mit dem Föhn in die Vertiefung drücken.


    Die Tage verbaute ich noch ein anderes Servo und den Luftschnorchel an der Karo.

    Interessant finde ich noch das ab Werk der Traxxas Regler verkehrt programmiert ist.

    Der steht im Sportmodus und nicht im Crawler Modus.

    Gruss und schönes Wochende

  • Moin!


    Diese kleine Ding hat keinen Endanschlag....

    Hab's noch nicht angeschlossen...dteht das jetzt solange ich die Richtung einstelle odet regelt das dann die Elektronik???


    Fragender Gruß Harri

    TRX 4 Defender ====>> Unimog 416 Doka

    TRX 4 Kit mit LC70 Karo

    MAN KAT 8x8 mit TRX-Technik (diy)

    Traxxas UDR

    Arrma Felony

    Camel-Trophy Range 3-door



    Verschränken am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...8)

  • Wenn es wirklich keinen Endanschlag hat, würde ich das erst mal anstecken und Testen.

    So was tun aber eigentlich nur Windenservos in nem Segelboot oder vielleicht Roboterservos?:scratch:

  • OK, habe ein Testopfer gefunden.


    Es dreht tatsächsichlich nur so viel, wie ich einstelle.


    Ist trotzdem seltsam...


    Aber kräftig ist das kleine Scheisserchen :)


    Gruss in die Nacht


    Harri

    TRX 4 Defender ====>> Unimog 416 Doka

    TRX 4 Kit mit LC70 Karo

    MAN KAT 8x8 mit TRX-Technik (diy)

    Traxxas UDR

    Arrma Felony

    Camel-Trophy Range 3-door



    Verschränken am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...8)

  • Es dreht tatsächsichlich nur so viel, wie ich einstelle.


    Ist trotzdem seltsam...

    Warum seltsam?


    Du drehst am Lenkrad, ein Poti im Lenkrad ändert die Spannung... der Rechner im Sender macht ein PWM-Signal, welches dann gesendet wird - der Empfänger empfängt das PWM-Signal, sagt dem Servo wie weit es drehen soll. Das Servo hat ebenfalls einen Poti, dieser sagt der Servoelektronik anhand der anstehenden Spannung wo dein Servo steht.


    Stimmt die von dir gewünschte Position mit der tatsächlichen Position überein: Fertig. Wenn nicht: Regelt die Elektronik eben nach.


    Die Elektronik kann nicht weiterregeln als du angibts ;)

  • Danke für Erleuchtung....beer



    Gute Nacht Gruß


    Harri

    TRX 4 Defender ====>> Unimog 416 Doka

    TRX 4 Kit mit LC70 Karo

    MAN KAT 8x8 mit TRX-Technik (diy)

    Traxxas UDR

    Arrma Felony

    Camel-Trophy Range 3-door



    Verschränken am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...8)

  • Moin, was brauche ich alles um den Radstand bei Trx4 Sport von 312mm auf 325mm zu verändern? Möchte mir gerne die Proline Ford F150 Karo kaufen, nur würde die vom Radstand her nur auf den Defender passen.

    Muss ich dafür nur die Links hinten ändern?

    Gruss