Der TRX-4 Thread, Tuning, Tipps und Tricks

• ja und ja ...

"Wenn du zweimal denkst, bevor du einmal redest, sprichst du doppelt weise.“

Gadra der Einsiedler

• ich meine, das ist nicht ganz korrekt! hat der landy hinten nicht karo-halter mit zwei löchern übereinander, während der tacitcal nur welche mit einem loch hat. d.h. die höhe des pins oberhalb des auflagertellers ist beim landy wegen dem dachgepäckträger grösser, oder?

TRX-4 - SCX10 II - Wraith - CMX - Modelex
    Scale? Kann man das essen...?
    AC/SC

• ich meine, das ist nicht ganz korrekt! hat der landy hinten nicht karo-halter mit zwei löchern übereinander, während der tacitcal nur welche mit einem loch hat. d.h. die höhe des pins oberhalb des auflagertellers ist beim landy wegen dem dachgepäckträger grösser, oder?

...was sollte der Träger damit zu tun haben? Der kommt doch gar nicht mit dem Karohalter in Berührung. Zudem kann man ja den Träger auch abnehmen, wenn`s einem nicht gefällt.

Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:
    Die Erkenntnis von Marek

Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

• Weil man die Karo auf den Karohalter aufliegen lässt. Eine Landi-Hütte mit Träger kann dann also nicht auf dem Tactical-Karohalter festgemacht werden. Und wenn man die Tactical-Hütte auf dem Landi festmacht, schaut der Karohalter dann etwas weiter über die Karo hinaus.

edit: siehe Bild ;)

• Also liegt der Träger beim Landy auf der Karo, und daher das zweite, obere Loch?

Ok, jetzt seh ich klar.

Dann bräuchte man für den Tactical eben nur den hinteren Halter neu - oder lebt damit, dass der Halter weiter rausschaut.

Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:
    Die Erkenntnis von Marek

Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

• ... die Argumentation ist aufgrund des Dachträgers schlüssig.

Dann ist aber wieder einmal die Explosionszeichnung falsch: dort wird in beiden Fällen der Karosseriesteher 8215 angezogen.

Gruß Roland

Edit1 : der übrigens auch beim Bronco aufgeführt wird. Und das ist dann definitiv falsch, denn der Bronco Karosteher hat hinten nur ein Splintloch.

Edit 2: auch nach Traxxas E-Teilverzeichnis sind alle Karosteher gleich -> KLACK

"Wenn du zweimal denkst, bevor du einmal redest, sprichst du doppelt weise.“

Gadra der Einsiedler

Einmal editiert, zuletzt von MoD ()

• man könnte doch sicherlich, wenn man die karohalterung des defenders mit dem tacticalbody verwenden will, durch die unteren löcher nen karosplint jagen und somit oben aufliegen. wenn s rappeln sollte dünn moosgummi aufkleben.

klar, nur wenn s einen stört und man die halterung nicht mit dr.emel einkürzen möchte.^^

TRX-4 - SCX10 II - Wraith - CMX - Modelex
    Scale? Kann man das essen...?
    AC/SC

• Ich hoffe doch, dass diese Karohalterung gestande Modellbauer nicht vor unlösbare Probleme stellt :D

*Ironie-off*

• Heute ist mir ein komisches Phänomen aufgefallen.
    Eine Stelle am Chromgrill vom Bronco ist schwarz. Chrom einfach weg. Da hat aber garantiert keiner dran gerieben oder so.

Ist das irgendjemanden auch schon untergekommen?

Die Erkenntnis von Marek

• hallo Nockenwelle

Willkommen im Forum! Hier gibt es jede Menge zum Thema TRX. Lies dir die 197 Seiten mal mit Ruhe durch. Da steht jede Menge
    Nützliches drin.

Ansonsten mach ich es erstmal so: ;)

klick
    &
    klack
    und dann auf Bilder klicken vainbeer

Und so:

1. Standlicht
    2. Blinker
    3. Abblendlicht
    4 & 7 Bremslicht & Schlusslicht
    5 & 8 Blinker
    6. NNebelschlusslicht
    9. Rückfahrlicht

Wobei ich es bei 6 & 9 auch andersrum gesehen habe.

Hoffe das hilft dir.
    :thumbsup: