Der TRX-4 Thread, Tuning, Tipps und Tricks

  • Moin Männers...


    Ich benutze ja um die Endpunkte der Diffservos zu begrenzen die Simprop-Module.


    Diese können jedoch nur beide Seiten gleichzeitig einstellen, asymmetrisch ist damit nicht möglich.


    Ein User hatte hier im Thread mal eine Alternative vorgestellt, die es aus UK gab, ich suche nun seit einer Stunde und finde den Beitrag nicht mehr...


    Weiß noch jemand welche Module das waren?
    Liest der betreffende User evtl. mit?


    Ich habe damals zwar die Simprop-Module in Post 1 eingefügt, aber wie ich sehe, die Anderen (mMn Besseren) vergessen :-/


    LG

  • Welche Funke nutzt Du? Hattest Du nicht die DX5R?

    Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:
    Die Erkenntnis von Marek

    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  • Mit der Spektrum kann man doch aber die Endpunkte unabhängig voneinander einstellen. Zumindest bei meiner C geht das.
    Natürlich nur, wenn man die Diffs auch auf einen eigenen Kanal setzt.


    Wozu nutzt Du den Mamba auf der 5?

    Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:
    Die Erkenntnis von Marek

    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  • Mit der Spektrum kann man doch aber die Endpunkte unabhängig voneinander einstellen. Zumindest bei meiner C geht das.
    Natürlich nur, wenn man die Diffs auch auf einen eigenen Kanal setzt.


    Wozu nutzt Du den Mamba auf der 5?

    Ich bin mir der Funktionsvielfalt der DX5R durchaus bewusst ;-)


    AUX-Kanal vom Mamba regelt die Dragbrake (0-100% per Drehpoti der DX5R und den Fahrmodus von Vorwärts/Bremse/Rückwärts (0-99%) zu Crawler-Reverse (bei 100%). Darauf möchte ich NIE WIEDER verzichten ;-)


    Ich suche nach wie vor die von mir weiter oben genannten Module ;-)

    aha soso einen Kanal für Gas einen für Bremse?

    ups

    Du Bremst also zum Lenken das Fahrzeug einseitig ab?

    genau, ich bremse immer die Linke Seite des Fahrzeugs ab.
    Einmal bremsen = 90 Grad links, dreimal bremsen = 270 Grad links, entspricht 90 Grad rechts xD


    Tippfehler meinerseits, sorry...

  • AUX-Kanal vom Mamba regelt die Dragbrake (0-100% per Drehpoti der DX5R und den Fahrmodus von Vorwärts/Bremse/Rückwärts (0-99%) zu Crawler-Reverse (bei 100%). Darauf möchte ich NIE WIEDER verzichten

    gollygolly
    Das verstehe einer. Aber gut, Hauptsache Du kommst damit klar. :thumbup:


    Aber um meine Verwirrtheit komplett zu machen:


    genau, ich bremse immer die Linke Seite des Fahrzeugs ab.
    Einmal bremsen = 90 Grad links, dreimal bremsen = 270 Grad links, entspricht 90 Grad rechts xD

    ....hier schmeiss ich die Flinte ins Korn.


    Wie bremst man ein 4x4 einseitig ab?

    Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:
    Die Erkenntnis von Marek

    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  • Diffs an den Achsen offen und entweder die rechten oder linken Räder abbremsen...

    Versteh ich trotzdem nicht. Dieses abbremsen - wie genau geht das vor sich?

    Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:
    Die Erkenntnis von Marek

    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  • Geh mal einen Schritt zur Seite. Du stehst etwas auf der Leitung. Das war nur ein Gag, da er einen Schreibfehler drin hatte.



    ...obwohl... die alten Bulldog hatten auch immer zwei einzelne Bremspedale, da konnte man auch einzeln bremsen :D

  • Die Steuerung wird auch so im Summit verwendet, welcher 2 Lenkservos verbaut hat.

    Ach so. Naja, ich nutze den Anschluss jetzt für die Blinker. Y-Kabel gespart und somit eine weitere Fehlerquelle eliminiert.

    if it smells like sh*t, it probably IS sh*t.

  • Ich Doofi hab im falschen Thread gesucht xD


    Aber ich wurde soeben fündig :-)

  • Würde einen neuen Motor erst reinbauen, wenn der alte Motor einen Service braucht ehrlich gesagt. Abgesehen davon ist ein Motor ja recht flott zu wechseln, probier ihn doch aus so hast du den Direktvergleich? Vllt. ist er unter dem 1080 ja auch ein wenig anders / besser als mit dem original Regler und es "reicht" einem aus?


    (ich empfinde die Performance von dem original TRX Brushed Motor in Ordnung (unter 3S) und hab da keine Beanstandungen, auch beim "langsam" machen, mir würde es eher nach einem Sensored BL System in den Fingern jucken)


    Grüße,
    aVa