Rav's Jeep JK auf gekürzten AR60 Achsen

  • Hallo Zusammen,


    Hier entsteht in der nächsten Zeit mein Baubericht in dem aus den Teilen meines Wraith ein 1.9 JK Hardbody wird.


    Den Bericht setze ich bewusst hier ein, da von dem Wraith nicht mehr viel über bleiben wird ;(


    Leider kann ich momentan kein Geld für ein SCX oder RC4WD oder Traxxas Chassis aufbringen da meine Modellbaukasse durch die benötigte verfrühte Anschaffung eines neues 1:1 Familienwägelchens vernichtet wurde. Außerdem werde ich in den kommenden Wochen meine Arbeitstelle durch Restrukturierung des Werks betriebsbedingt verlieren. Toll wenn man das schon vorher weiß X(


    Ich gehe nachher mal in den Keller und mache Bilder was der böse Seitenschneider mit dem Käfig des Wraith veranstaltet hat.


    Ich hoffe hier werden einige mitlesen und sich in gewohnter Manier mit Tipps und/oder Kritik beteiligen.


    Bis später beer


    Gruß
    Thomas

  • So hier die ersten Bilder meines Projekts.


    Den ursprünglichen Käfig eines Wraith kennen ja die meisten hier. Nach knapp 15 Minuten schnibbelei mit dem Seitenschneider sind einige Teile nicht mehr am Käfig


    Das noch vorhandene Teil sieht jetzt nur noch so aus



    Und das Beste an der Sache, das gute Stück passt fast genau in den allseits bekannten ABS Hardbody aus der Bucht.



    Die Skid steht unten zwar etwas raus, aber wenn ich weiter nach oben gehen wollen würde, hätte ich keinerlei Chance mehr auf einen halbwegs passablen Innenraum wegen des Getriebes.



    So viel bis hier hin. Bald geht es mit den Achsen weiter. Diese liegen demontiert im Keller und warten auf die Säge um pro Seite je ca. 15mm zu verlieren.

  • Erste Achse ist beschnitten. Es sind knapp über 14mm je Seite geworden. Zeitgleich habe ich mir vorhin 10mm Messing Rundstab bestellt. Ein guter Freund hat mir angeboten mir entsprechend die passenden Achsrohre zu fertigen.



    600mm von dem Messing haben mich inkl. Versand 9,50€ gekostet.


    Bisher ist das Projekt wirklich günstig und das ist mir momentan wirklich wichtig. Ich versuche das ganze so weit es geht mit verfügbaren Teilen oder dem Verkauf von Teilen zu finanzieren/realisieren.


    Gleich gehe ich noch den Mitteltunnel und die Spritzwand für die Motor/Getriebeeinheit anpassen. Dazu dann vermutlich morgen mehr.

  • Hi Thomas, und da bin ich auch schon und pflanz mich doch mal ganz ungeniert in die Zuschauerreihe :D .
    Schaut super aus bisher, mal ein ganz anderer Ansatz für die Karo. Passt ja echt wie A auf Eimer. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, meine Aufmerksamkeit ist dir sicher :popcorn: .


    Ach ja, drück dir natürlich auch die Daumen, dass sich das Job technisch kurzfristig wieder in geregelten Bahnen bewegt. Wage grad selbst einen grossen Schritt ins Ungewisse. Das wird!

  • Es ging wieder ein kleines Stück weiter an meinem Projekt. Die Achsen sind fertig und wieder an Ort und Stelle. Mit den gewählten Reifen ist mein Trailcat jetzt 26 cm breit :D

    Die oberen Links musste ich anwinkeln, da sonst die Kardanwelle eingeklemmt wurde.


    Da wie bereits weiter oben erwähnt die Skid etwas raussteht ist dafür der Innenraum relativ frei und kann mit kleineren Modifikationen sehr gut angepasst werden :thumbup:




    Die Frontscheibe ist auch schon gechoppt und jetzt 6mm kürzer als die Serie.



    Und verschränken kann das Teil auch. :thumbup:

    Jetzt muss ich das Heck vom Chassis noch versteifen, da es doch sehr flexibel geworden ist.


    Bis bald beer

  • Hey Thomas, coole Sache, super dass weiter geht :thumbup: . Sieht super aus, du brauchst wie's ausschaut keinen extrem dicken Fahrer rofl . Coole Felgen hast da :D . Was für 'nen Radstand haste etz? 300 mm?
    Bin gespannt wie's weiter geht :popcorn:

  • Radstand +-300mm . Hinterrad ist fast bündig mit der Heckklappe. Die vorderen Fender werde ich wohl so lassen wenn mir nicht noch ne geniale Idee einfallen sollte. Die hinteren werde ich in der Länge und Höhe anpassen. Die liegen schon zerschnippelt auf dem Basteltisch.

  • moin thomas,


    sehr sehr geil wie er wird!


    und das getriebe sitzt so gut drin wie im original! nur noch nen klitzekleinen tunnel drüber und gut!


    ich hocke mich auch dazu! :rolleyes::popcorn:

    GRUSS STEPHAN
    GEBIRGSJÄGER HAMBURG
    GULF DINGO / SHORT WB BRONCO / TFL BRONCO /SANDSCORCHER / FAV-WILDONE / WRANGLER / ++++++ BAUSTELLEN!!

  • Also mit den 300 mm könnte ich mich echt anfreunden :thumbup: . Bau des einfach mal um dann und entscheide wie das Gesamtbild so rüber kommt . In der Spur bin ich 25 mm schmaler wie du