Traxxas TRX4 Tuning und Verbesserungen

  • Es muss übrigens nichts mit Loctide oder Silikon verklebt werden...

    "Muss" sowieso nicht. Alles freiwillig. Man kann so die Wartungsintervalle im Extrembetrieb verlängern. Für die, die neu dabei sind zur Erklärung: Mein TRX-4 fährt sehr viel, und auch sehr viel in/unter Wasser, und mein Ziel ist es, erst nach 1000 Fahrstunden das Getriebe wieder öffnen zu müssen. Für den "Normalbetrieb" reicht ein "normal" aufgebautes Getriebe längstens. Es ist schon ab Werk sehr robust.

  • ich teste jetzt einmal diese Foams von CrazyCrawler auf Gmade 1904. Eigentlich sehr hart aber als sie montiert waren, dann doch überraschend anpassungsfähig. Es brauch halt ein schwereres Auto wie mein L2C70. Aber die RC-HP werd ich auch testen auf Louise Champ

    Hi, ich habe auch gerade neu die Gmade MT 1904 auf den Alu Beadlocks. Erstaunlich gut und merkbar mehr Grip als die guten Stock wheels mit Kunststoff Felgen. Habe noch kleine Gewichte an den vorderen schrägen Stahl Protektor gelebt und in die Frontstoßstange / Rückseite 4 dicke Schrauben ohne Schraubenköfpe eingeklebt (45g).

    Wiesind diese gezackten Forms ?

    Bisherige RC Cars: seit 2020: TRX-4 und Rustler VXL 2WD, seit 2011: 1/16 E-Revo VXL und 4 Eigenbau Elektro-Skateboards :-)

  • so wie ich es geschrieben habe. Autos unter 4-5kg passen nicht. Auf losem Grund zu wenig Grip. Da radiert man sich nur das Profil runter.

    Ansonsten sehr anpassungsfähig

  • Moin Leute, ich suche ein Tuningteil was es wohl scheinbar nicht gibt,

    Ich habe meinen Frontbumper am defender montiert die richtige Höhe bekomme ich aber nur mit der bumperhalterung vom Heck hin, das heisst mit der Fronthalterung bin ich ca 1cm zu hoch. Nun gibt es die Bumper mount ja aus Messing für die Front aber nicht für das Heck.


    Ich suche im Netz vergebensn rear bumper Mount aus Messing hat wer sowas schon gesehen?

    Besten Dank

    Gruß Azurlord


    Traxxas TRX-4 82016-4 / Karo Jeep Wrangler Hardbody

  • Ich versuchs mal mit Bild und Co,


    Ich suche die Bumperhalterung siehe Bild das ost die original Halterung von hinten beim TRX. Halterung links diese soll aus Messing sein. Ich finde echt nix im WWW ! kann nur diese Halterung verbauen damit der Bumper die richtige Höhe hat.


    Besten Dank

    Gruß Azurlord


    Traxxas TRX-4 82016-4 / Karo Jeep Wrangler Hardbody

  • ... die gibt es aus Alu aber aus Messing habe ich die noch nie gesehen ...

    Hinten Gewicht anzubringen macht nicht wirklich Sinn, daher produziert die vermutlich auch niemand ...


    EDIT 14.1.2021: Doch - Samix hat eine im Programm (s.u.)

    "Be patient with me - God's not finished with me yet"

    Edited once, last by MoD ().

  • Ja echt behämmert, ich kann Karo nicht hoch setzen da hab ich keine abschliessenden inenkotflügel. Die Vierkantaufnahme gibt es auch mit Veratz reicht aber auch nicht. Dieser knappe 1cm passt perfekt.

    Besten Dank

    Gruß Azurlord


    Traxxas TRX-4 82016-4 / Karo Jeep Wrangler Hardbody

  • Dumme Frage vielleicht (hab es auch nicht probiert) - hast du die vordere Messingstrebe mal hinten probiert?

    Warum sollte ich das tun? die vordere passt hinten und umgekehrt, die hintere Aufnahme ist aber ca 1cm tiefer und passt ideal bei meinen Bumper an der Vorderseite diese gibt es bisher aber nicht aus Messing denn diese, suche ich verzewifelt.

    Besten Dank

    Gruß Azurlord


    Traxxas TRX-4 82016-4 / Karo Jeep Wrangler Hardbody

  • Oh sorry, Also genau anders herum. Also geht es nur um das Messing. Der Gewichtsunterschied ist ja nicht hoch, das lässt sich vorne ja leicht korrigieren.

  • Oh sorry, Also genau anders herum. Also geht es nur um das Messing. Der Gewichtsunterschied ist ja nicht hoch, das lässt sich vorne ja leicht korrigieren.

    das stimmt ich könnte das fehlende gewicht ausgleichen vorn an anderer Stelle, wollte nur gern eine Messinghalterung am besten mit integrierter Servohalterung für Seilwinde, Platte ect.

    Besten Dank

    Gruß Azurlord


    Traxxas TRX-4 82016-4 / Karo Jeep Wrangler Hardbody

  • Die hintere Traverse wird es aber nicht aus Messing geben, denn wenn mehr Gewicht durch eine Messingtraverse, dann vorne. Ebenso ist es mit dem Wunsch einer Servobefestigung, die wird es für die hintere Traverse wegen Sinnlosigkeit nicht geben.

    Gewicht kann auf andere Art und Weise nach vorne gebracht werden, wenn Du wegen der Höhe die Traversen vorne und hinten vertauschen willst.

  • Post by Guden ().

    This post was deleted by BigMac: Auf Wunsch gelöscht ().
  • Oh guckst du, jetzt habe ich eine andere Lösung gefunden. Aber für nächste Projekte abgespeichert. Messing Mount Samix lol

    Besten Dank

    Gruß Azurlord


    Traxxas TRX-4 82016-4 / Karo Jeep Wrangler Hardbody