Traxxas TRX4 Tuning und Verbesserungen

  • Neben Reifen/Räder ist die Akkuposition verbesserungswürdig.


    Hier im Video gut zu sehen wie man mit einfachen Mitteln den Akku nach vorne unter die Haube bekommt...



  • Oldschool-Steelies und uralte RC4WD Iroks

    Da haben wir die gleiche Felgen/Reifen Kombi gefunden.


    Müssten bei mir SR02 sein mit aufgebleiten Iroc's. Damit hat er Gewicht bekommen, die Serienbereifung war mir zu leicht!


    Passt gut, konnte ich im Harz gut ausprobieren.

    Gruß Thomas ... bleibt gesund!

    # wir bleiben daheim


    Wraith - AX10 - SCX10 II - ROC Willys Jeep - Zetros 6x6 (@next) - TRX4

    YouTube = Willy&Tom

    Edited once, last by WillyMac ().

  • Shapeways hat wohl auch schon einiges im Programm.


    Auf alle Fälle kommen bei mir noch Türgriffe dran! Gibt es ja schon länger ...

    Gruß Thomas ... bleibt gesund!

    # wir bleiben daheim


    Wraith - AX10 - SCX10 II - ROC Willys Jeep - Zetros 6x6 (@next) - TRX4

    YouTube = Willy&Tom

  • Ich werde mir auch einen TRX-4 bestellen. Er würde mir noch besser ohne Reserverad/Kanister/Wagenheber/Dachträger gefallen. Kann man das, ohne die Teile zu zerstören, abbauen?


    Und noch was: Ich lese immer nur, dass der Liefertermin erst Anfang-Mitte Juli ist.
    Gibt es einen Geheim-Vertriebskanal, oder woher habt Ihr die Dinger?

  • Der Reserveradhalter, der Wagenheber und die Kanister können abgenommen werden. Da sind dann aber vier Löcher im Heck da der Halter von innen durchgeschraubt ist.




    Mein Händler hat mich gebeten nicht zu sagen wo ich meinen her habe, hab ich ihm dann auch versprochen!
    Hab lange gesucht, viel telefoniert und bin weit gefahren für das Teil. :Dhail

    Gruß Thomas ... bleibt gesund!

    # wir bleiben daheim


    Wraith - AX10 - SCX10 II - ROC Willys Jeep - Zetros 6x6 (@next) - TRX4

    YouTube = Willy&Tom

  • @WillyMac: Vielen Dank für Deine Antwort.


    Ich finde den Modellbaumarkt echt krass. Dunkle Kanäle, unbekannte Hintermänner...
    Ist fast wie im Krimi ninja:D:D


    Da ich kein Vitamin B besitze, muss ich halt warten. :(

  • Und dann sagt der Händler: “Ohh, alle weg, nächsten Monat kommen die Nächsten.“ ;)

    Definition "Forum": Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können.
    - Wikipedia

  • Ganz sicher nicht. Es gibt einen Importeuer der hat genug, da braucht niemand Angst haben...
    Ende Juni soll ausgeliefert werden.... also noch knapp 14 Tage...


    Bezüglich der Löcher, einfach etwas Riffelblech dranschrauben, haben die Landys in echt auch ....

  • Mit den Löchern habe ich keine Probleme. Mein 1:1 Defender hat auch genug davon. Im Winter zieht es ein wenig in der Karre, im Sommer kühlt es. :)
    Hab nun einen bestellt und habe ein wenig Panik, dass es bald gaaanz viel Tuningteile gibt, die ich unbedingt!!!
    haben muss.
    Als erstes müssen da aber richtige Beadlocks ran!

  • Ich finde den Modellbaumarkt echt krass. Dunkle Kanäle, unbekannte Hintermänner...
    Ist fast wie im Krimi ninja:D:D


    Da ich kein Vitamin B besitze, muss ich halt warten. :(

    Wohl wahr, fast wie im Krimi ... mit Schwarzmarktfeeling ninja
    Vitamin B hatte ich aber auch nicht zur Verfügung, wie schmeckt das denn? hmm


    Da war bei mir nur viel Fleiß und viel Guugel beim suchen von Nöten, dann natürlich Glück einen verfügbaren zu finden. hail
    Um ihn dann endlich in Händen halten zu dürfen kam auch noch eine gewaltige Portion "Wahnsinn" dazu! crazydoofyevilgrin

    Gruß Thomas ... bleibt gesund!

    # wir bleiben daheim


    Wraith - AX10 - SCX10 II - ROC Willys Jeep - Zetros 6x6 (@next) - TRX4

    YouTube = Willy&Tom

  • Da ich noch mehrere Sätze Alu-Beadlocks in 2.2 habe, würde mich interessieren, ob es 2.2-er Reifen gibt,
    die in den trx4 noch halbwegs reinpassen. Die Ottsix U4 fänd ich gut, sind aber vermutlich zu groß.


    Im 1:1 Bereich gibt es ja auch die sog. Isländer-Defender mit Riesen-Schlappen, was mir persönlich gut gefällt.


    Ich weiß, dass ich das bald selbst ausprobieren kann, aber warten war noch nie mein Ding... ?(?(

  • Die Proline FlatIron 2.2 passen gut...

    Die sehen auch gut aus. Mit +5 mm Durchmesser zur Serienbereifung käme das für mich gut hin.

    Noch besser passen diese. Konnte gestern ein paar duratrax mal als probe montieren.
    https://www.wemushop.ch/Fahrze…2-c3-12-mm-sk-1-10-2.html

    Die Duratrax würden optisch auch gut passen, sind aber 1.9-er. Ich würde gern meine Vanquish 2.2 SLW Felgen dranmachen.