Hoch... höher... Ford F350 High Lift eines Anfängers

  • Wenn ich bedenke das ich meinen Tamiya Scania 2007 bekommen und er ist immer noch nicht fertig. Zum einen weil ich nicht die Zeit hatte, das geld für die Zubehörteile die ich wollte, andere Projekte die sich dazwischengedrängt haben, und weil ich unz#hlige male den Bauplan für´s fertige Projekt geändert habe.


    Der F150 wird auch ein Langzeitprojekt, genau wie der F350 den ich schon 2 mal umgebaut habe und noch daran baue.


    Vom den beiden Puch G6 von Anker in 1:15, dem Dickie Golf GTI 1 in 1:16, den Ford Esort RS Turbo von Nikko in 1:16 will ich garnicht reden.

  • Ich hab heute mal wieder etwas weiter gemacht. Schön Deep House eingeschaltet und den Schraubendreher in die Hand genommen. Motor wurde eingebaut und der Rahmen mit den ersten Aufhängungsteilen zusammengeschraubt. So langsam bekomme ich auch ein Gefühl das ich ein Auto zusammen schraube ;)


    Der STandard Motor neben dem LRP Crawler Special 3.




    Den direkt ans Getriebe geschraubt.




    Dann Spiel eingestellt von Motorzahnrad an die Rutschkupplung. Hab mir mit nem Stück Papier beholfen. Hoffe die Einstellung ist soweit erstmal ok.





    Hier dann noch der Rahmen mit Getriebe und ersten Aufhängungsteilen.




    Jetzt hab ich aber auch 2 Fragen...


    1. Habe dieses Zahnrad übrig... kann in der Anleitung nix finden wozu das gut sein soll. Dachte erst ich hätte es vergessen, aber kann es wie gesagt in der Anleitung nicht finden?!?




    2. An welche Anschlüsse kommen die Kabel an den Motor?? Habe 4 Anschlüsse am Motor, aber nur 2 Kabel.

  • Morgen!


    Zum Ritzel: wenn es in der Anleitung nicht auftaucht, wird's in der Regel auch nicht gebraucht. Tamiya is ein Konzern und stopft teile zusammen um Produktionskosten zu sparen.


    Motorkabel: wenn du dir den Motor genau ansiehst sollte da an mindestens einem Anschluß ein + am anderen ein - sein.