Sasukes neues Rallyegerät für die RC Rallye Germany

  • :D



    Da kommt Freude auf nach der Spätschicht.:cheers:


    Und drin das ganze, nun brauche ich doch längere Dämpfer:hand_head:.





    Bei der Lenkung hab ich auch schon so eine Idee, werde demnächst mal die Lenkung vom Yokomo DP/SD Sport reinfummeln.:jaja:

  • Eine kleine Testrunde nach der Arbeit




    Die Precut haben beim Boost ihre liebe Mühe um den Grip nicht zu verlieren. Dafür machen sich die neuen Teile richtig gut, nur an der Vorderachse muss ich nochmals ran, er lässt sich da ziemlich hängen. Ausserdem sind 13,5T mit 15° Boost & Turbo etwas zuviel, macht aber dennoch richtig viel Spaß beim gepflegten Allradquerflug:headbang:.

  • und wie geht er?

    So wie ich es möchte, nur selten keilt das Heck überraschend aus und in engen Ecken fehlen gefühlt ein paar Grad mehr Lenkwinkel.


    Nebenbei, überlege ob ich nicht doch mal die knapp 40€ investiere und mir die Zentralfreilauf-Welle vom Yokomo SD Sport reinfummle hmmmodo. Dann habe ich vorn immer noch ein Diff und gleichzeitig den Handbremseffekt um das Heck in den Kurven anzustellen.

  • Niemals den Schraubensicherungslack nicht vergessen:jaja:, sonst sieht es dann so aus:wut:.



    Leider ist der Spacer unter dem Suspensionmount auf Nimmerwiedersehen verschwunden:tischkante:, also mal bei Tonisport eine kleine Bestellung gemacht, Suspensionmount Set (gibt's leider nicht einzeln, aber bei 6€ fu.. Off), Karohalter und die Yokomo SD Sport Lenkhebel:jaja:. Also hat der Schaden auch was Gutes :lol2:.


    Nebenbei habe ich noch auf XXX-R S Querlenker hinten umgebaut, die Dämpfer vom TT-02 SRA auf kurze Rodends geändert und anschließend mit TRF501X Frontfedern versehen. Funktioniert erstaunlich gut, nur Fiesta fahren ist im Moment nicht, da muss ich eventuell die Radträger vom Carten mit den XXX-R S Querlenker verheiratenhmm.

  • hmm hmmmmm

    ich bin der meinung das rallye autos immer krumm und schief sein müssen damit sie im schwedischen wald nicht mit 200 den blöden Baum treffen der da einfach blöd rumsteht und nicht weggeht! :lol2::lol2::lol2:

    GRUSS STEPHAN
    GEBIRGSJÄGER HAMBURG
    GULF DINGO / SHORT WB BRONCO / TFL BRONCO /SANDSCORCHER / FAV-WILDONE / WRANGLER / ++++++ BAUSTELLEN!!

  • :wut::tischkante::aufreg:assaultriflechainsawsniper:hammer:


    Musste mal gesagt werden, Long Story short. Mit meinem Querlenkerumbau habe ich mir gerade selbst ins Knie geschossen. Dadurch das er weiter einlenken kann kollidiert der Lenkhebel mit dem Diffantrieb, klingt nicht nach dem großen Drama. Aber er knallt genau da dran wo der Pin vom Mitnehmer von einem Gummi gehalten wird. Das Ereignis könnt ihr euch schon denken:kotz:.




    Yokomo SD Sport Lenkhebel passen auch nicht:aufreg:.




    Wenigstens gibt es auch noch erfreuliche Nachrichten, der Yokomo MR4 K3 wird die Tage wieder zum Leben erweckt, mir ist am Ostermontag ein Teilespender für kleines Geld zugelaufen.:cheers:

  • nonohmm also dann doch nen klötzchen nehmen und fräsen feilen und bohren!


    und wenn du den hebel umdrehst nach hinten und 180 grad umdrehst?

    GRUSS STEPHAN
    GEBIRGSJÄGER HAMBURG
    GULF DINGO / SHORT WB BRONCO / TFL BRONCO /SANDSCORCHER / FAV-WILDONE / WRANGLER / ++++++ BAUSTELLEN!!

  • und wenn du den hebel umdrehst nach hinten und 180 grad umdrehst?

    Hab ich nichts gewonnen und noch mehr Probleme, dann passt z.b. der Winkel von der Anlenkung nicht mehr bzw muss das Servo rund 7-8mm weiter nach hinten damit die Anlenkung wieder gerade ist, zudem muss noch der rein theoretisch höhergelegt werden. Das gäbe dann wieder Probleme mit dem Carbon Topdeck.


    Im Grunde wie annodazumal beim umbauen von Tourenwagen zu CS Driftchassis, try and errorpardon.

    Das Problem wird sich weiter ziehen, der Querlenker Umbau vorn ist im Moment komplett supoptimal, gibt auch noch Probleme mit dem Stabi und der Antriebswelle (die kommen sich immer wieder ins Gehege, Stabi kann aber nicht an einer anderen Stelle angebracht werden:wut:

    ).

    Daher streiten sich im Moment viele Ideen in meinem Kopfcrazy


    Ein Yokomo MR4 Rally aufbauen (Ersatzteillage katastrophal), oder einen Yokomo SD Sport zum Rallye aufbauen , da müsste ich mal die SD Schwingen messen ob die ähnliche Abmessungen haben wie die MST XXX-RA Schwingen. Dazu mal schauen was man noch so an Driftparts bekommt, der SD ist ja mit dem Yokomo DPM und DPR verwandt. Das wäre sogar im Moment mein Favorit, Yokomo baut halt richtig geile Chassis, egal ob Drift, Tourenwagen oder Buggy. Oder gar finanziell richtig in die vollen und einen Yokomo YD4 MR zum Rallye machen.:scratch:


    Eventuell aber auch was verrücktes auf Buggybasis wie z.b. der DF-03 RA (den aber nicht).

  • Der K3 lebt wieder:cheers::cheers:



    Nebenbei wurde mir ein MR4 Rally angeboten inklusive eines weiteren Teilespenders:pray:.


    Alles deutet auf "Back to the Roots" hin. Hätte ich mal vor zwanzig Jahren den MR4 TC behalten:wut:, aber egal jetzt gibt's doch noch ein Happy end für meinen zweiten MR4 und gleichzeitig auch die Erfüllung eines Traums, den der MR4 Rally war schon lange auf meiner Wunschliste.

  • Hab zugeschlagen, bei dem Angebot von einem guten Freund und ebenfalls total Rallyegeschädigten konnte ich nicht wiederstehen.



    Ein MR4 Rally macht sich die Tage auf dem Weg zu mir:cheers:. Aber nicht nur das, in dem Paket liegt noch ein K3 der als später Backup Chassis dienen wird. Ausserdem werd ich mich noch nach ein paar guten MR4 TC und K3 Teilespendern umschauen.


    Denn wenn ich ehrlich bin, die kurze Testfahrt heute hat wieder süchtig auf Yokomo gemachtpardon. Ist vom fahren ein anderes Gefühl als mit den ganzen Kardanern.


    Nebenbei noch ein Video aus YouTube,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    alleine dieses Video und die Straßenlage des Chassis:love:. Die Vorfreude steigt immer mehr.:lol:

  • alle haben gesagt ein yokmog kann nicht funzen der ist viel zu steif!


    ich hab damals anfang der 90er meinen ersten tw gekauft und bin dann in der keil dtm und den anderen klassen recht gut unterwegs gewesen!

    wenn ich ihn nur behalten hätte!:cursing:

    GRUSS STEPHAN
    GEBIRGSJÄGER HAMBURG
    GULF DINGO / SHORT WB BRONCO / TFL BRONCO /SANDSCORCHER / FAV-WILDONE / WRANGLER / ++++++ BAUSTELLEN!!

  • wenn ich ihn nur behalten hätte! :cursing:

    Geht mir ebenfalls so mit meinem ersten, war ein MR4 K4, in den Stock Klassen eine Waffe gegen TA-02/03&04. Nur war der X-Ray T2R einfach noch besser und mit dem K4 hatte ich dann keine Chance mehr gehabt. So war der dann irgendwann mal verramscht:wut: und ich stolzer Besitzer eines T2R mit FK007 Parts. Ging aber auch geil des Ding auf Teppichstrecken.

  • Der Rally war die Tage eingetroffen, da ich im Moment aber noch keine passenden Akkus habe und keine Lust eine weitere Wanne im Bereich des Akkufachs zu bearbeiten, hab ich die Rallyspezifischen Teile an meinen K3 gebaut.





    Mit der Regenhaube, müsste nur noch auf die anderen Servohalter umbauen.



    Nebenbei wird es für die aktuelle Saison einen Ford Focus RS geben, gebohrt ist er schon.



    Der Toyota Corolla von Yokomo gefällt mir nicht so und man bekommt auch keinen mehr. In Sachen Felgen brauch ich nochmals zwei bis drei Sätze mit 6mm Offset, der Focus ist nicht wirklich schlank:lol:. Jetzt noch ein paar Runden drehen und kucken wie es mit den Yeah Racing Dämpfern so funktioniert, wenn es mir nicht gefällt gibt's die originalen Yokomo MR4 Rally Dämpfer.

  • moin sasu,

    guck doch mal bei racersparadies da bestell ich auch immer meine felgen mit 3, 6 oder9 offset!


    lass dir bitte mal ein geiles outfit für den focus einfallen!

    GRUSS STEPHAN
    GEBIRGSJÄGER HAMBURG
    GULF DINGO / SHORT WB BRONCO / TFL BRONCO /SANDSCORCHER / FAV-WILDONE / WRANGLER / ++++++ BAUSTELLEN!!

  • Felgen habe ich bei Berlinski geordert (weiße fifteen52 Turbomac mit 6mm Offset von HPI), Design muss ich mal schauen, eine große "Ford" Pflaume gibt's auf jede Seite. Eventuell noch eine Grafik in Richtung Heckflügel wie z.b. beim Matrixline Focus.

  • Fertigdance


    Ist fast perfekt geworden für mal schnell nebenbei:jaja:.



    Fehlen nur noch die Lichteinsätze vorn, Tannenbaum vorn und der Impreza WRC08 Flügel. Ausserdem noch die Scheibenmasken entfernen und Bodylines ziehen (bei HPI Karospuke). Merk gerade das ich richtig Bock auf eine Rallye habe.