Sasukes neues Rallyegerät für die RC Rallye Germany

  • Ja da kommt es auf jede zehntel Sekunde an. Wenn ich fahre da berühren sich die Autos selten. Da es nur zum Spaß ist. Aber dennoch interessant mal gewisse Gedanken aus rennen zu hören.


    Hast du das mal probiert mit dem schräg stellen der Vorderachse? Wie heißt das noch gleich?

  • Ein bisschen Setup und ein WTF Moment, statt 17sec nun 14:72 als schnellste Zeit und im Schnitt um die 14:8 - 15:0. Bin guter Dinge dieses Jahr unter die Top Ten zu kommen.

  • Ja dann hau rein, ich drück dir die Daumen. Ich höre da eine große Motivation raus. Das klingt nach Ehrgeiz und nicht nur nach just for fun.


    👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍


    Gruß Chris

  • Eigentlich ist's immer noch Just for Fun, nur kommt halt der Appetit beim Essen. Wenn man nicht mehr hinten bei den Anfängern und Schnecken abhängt sondern vorn mit den Profis einigermaßen mithalten kann will man auch mehr. Bis zum nächsten Training fliegen erstmal alle Rodends raus, einige sind ziemlich fertig mit der Welt.


    Edit, der Wechsel auf MT-5 war eine gute Idee. Funke liegt auch nach einem 20 Minuten Stint noch gut und nicht wirklich ermüdend in der Hand. Dazu reagiert das Chassis noch ein kleines Mü exakter und schneller (subjektiv).

  • Ein bisschen was am XV-02 gefriemelt, original Dämpfer raus und 3Racing EX 80mm Big Bore rein. WtF, 52mm und die restlichen drei Räder sind noch auf dem Boden :eek: .



    Dann noch ein bisschen die Feile bei der Lenkung geschwungen, mehr ist mit dem originalen Teilen fast nicht möglich und die vorderen Wellen sind kurz vor Feierabend. Da müssen bis Blankenburg wohl oder übel Doppelgelenk Kardans rein.


  • Gestern noch ein bisschen am Lenkwinkel gefeilt, Antriebswellen sind jetzt an der Kotzgrenze und mit dem neuen Setup ist selbst ein 190mm breiter Lancer EVO III von ABC Hobby zu schlank. :eek: Damit es zwischen Reifen und Dämpfer zu keinem Kontakt kommt muss ich 7mm Radmitnehmer und 6mm Offset Felgen an der Vorderachse fahren. Also demnächst mal nach Karos schauen die schön kompakt, Rallyetauglich, 192mm oder breiter sind und man Licht rein bekommt.

  • :scratch: hmmm, meinst du nicht mittlerweile das du etwas übertreibst!?

    das ist hobby ! und keine lebensaufgabe!

    ist ja schön das du das beste machen möchtest ,

    Aber wenn die karre schneller ist als wenn du laufen kannst ?

    :lol!!:   :ang_dev:

    GRUSS STEPHAN
    GEBIRGSJÄGER HAMBURG
    GULF DINGO / SHORT WB BRONCO / TFL BRONCO /SANDSCORCHER / FAV-WILDONE / WRANGLER / ++++++ BAUSTELLEN!!

  • Übertreiben, ich? :lol2:



    Spaß beiseite, letztes Jahr Blankenburg hat gezeigt daß es Lenkwinkel braucht. Jetzt ist halt das Maximum drin was mit der originalen Lenkung geht. Der ganze Rattenschwanz das mit einem Mal die Karos alle zu schmal sind ist halt ärgerlich, werd aber mal durch die Felgensammlung bzw 3mm Offset (das hab ich z.b. nicht zu Hause) kaufen und ein bisschen durchprobieren was ohne Kontakt mit dem Dämpfer passt und nicht über die Tamiya Karos überstehen.

  • Die letzten Tage noch einmal in der Räderkiste geschaut und ein Satz Pirelli auf 2mm Offset Rallydish Felgen tauchte auf. Da gibt's auch keinen Kontakt zwischen Rad und Dämpfer. Es passen jetzt wieder Tamiya Karos. :cheers:


    Also den EVO X drauf



    Und dann gestern Nachmittag ab in die Drifthalle um den XV-02 einmal auf's Setupboard und anschließend auf die Radlastwaage zu schnallen.

    Werte sehen gut aus mit dem Shorty Mod und 20g zusätzlich im Bumper.



    Natürlich musste auch noch eine kleine Testfahrt. :jaja: :jaja: Den Tipp mit den Hütchen und dann spontan entscheiden wie man die umkurvt habe ich von einem polnischen Youtuber der ebenfalls RC Rallye fährt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jup, die Crawlerdämpfer saugen förmlich die Unebenheiten auf, einziger Nachteil ist das er nun wankt wie eine Ente. Auf kurz oder lang kommen Stabis rein.

  • Solange das wanken nicht auf schaukelt und zu unkontrollierten gegen Pendler wird, ist doch alles in butter. Aber schon schon anzusehen das kleine Video.


    Hast du Erfahrungen mit den schönen MST Felgen? Suche für ein Projekt welche mit offset 9 und MST hat welche, nur kann man die auch fahren oder nur anschauen bzw für drifter?


    Zum Thema stabi, hab mir jetzt nen Satz geholt und dort sind die 4mm Kugel Pfannen alle nicht passend auf die Querlenker. Sind alle zu groß, gibts da von dir ähnliche Erfahrungen? Beim XV01 wobei der 2 er die gleichen Querlenker besitzt.

  • Solange das wanken nicht auf schaukelt und zu unkontrollierten gegen Pendler wird, ist doch alles in butter. Aber schon schon anzusehen das kleine Video.

    Wenn ich in Wechselkurven zu aggressiv rein geh hebt er hinten das innere Beinchen, das gleiche wenn man relativ spät den Anker wirft und gleichzeitig einlenkt, dann hebt sich ebenfalls das kurveninnere Rad trotz der mittlerweile langen Federwege. Ansonsten finde ich die Lastverlagerung beim fahren einfach nur genial und mit dem Yaris WRC sieht das ganze noch sehr scale aus. :love:

  • Setup komplett auf links gedreht.

    Underdrive (Hinterachse dreht schneller) weg und auf Overdrive (Vorderachse dreht schneller) umgeändert, dann noch 80mm Big Bore Crawlerdämpfer (3Racing EX) rein und Radstand auf 257mm (für den Tamiya EVO X) gekürzt. In Sachen Elektronik alles raus, jetzt ist ein Savöx Low Profile Servo für die Lenkung zuständig während ein HW1060 eine Cup Maschine ansteuert und sein Saft von einem HV 2S Shorty bekommt. Was soll ich sagen, der XV-02 ist nicht nur komplett anderes zu fahren sondern macht genau das was ich von ihm möchte. :cheers:




    Hallo Sasuke,

    bau auch gerade meinen XV02 zusammen, bin bei den Diffs und überlege in welcher Konstellation ich diese einbaue. Werde zu 80% leichten Schotter und Rest Aspahlt fahren, denke da ist Overdrive die bessere Variante? Heißt dann bei Overdrive 39T vorn und 40T hinten, oder liege ich da falsch?

    Grüße Alex

    Grüße Alex


    Bilder und Videos meiner RC Cars auf Insta: RC_TT02_Rally

  • Musste ausprobieren, aber ich empfehle da auch das Mitteldiff einzubauen um die Verspannungen im Antriebsstrang zu unterbinden, den Over bzw Underdrive geht ohne das Mitteldiff ziemlich auf die Diffouts am Hauptzahnrad.


    Ich selbst bin wieder auf 50/50 mit Mitteldiff, wobei ich dem Mitteldiff demnächst noch dickeres Öl verpasse, 20000 cst ist mir noch ein bisschen zu dünn.