Tamiya 58646 RC 1-18 Konghead 6X6

  • Die Hütte ist furchtbar. Ob das Chassis Potential hat, wird sich zeigen. Bin auf Tests gespannt ;)

    Seh ich auch so ! War ja damals mit den TLT Minimonster genauso....



    Es gibt ja reichlich Angebote für unsere "Randgruppe" im Hobbybereich.
    Tamiya muss da erst mal an die Klientel denken, wo man mit so einem Modell Umsatz machen kann, da spielt unsere Interesse überhaupt keine Rolex. ;)

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Ja, die Hütte ist nicht der Brüller.. vor allem, wenn man sie von hinten sieht. Von vorne sieht sie Bullheadmäßig aus.. find ich immer noch nicht toll, aber akzeptabel.


    Aber wie wärs denn mit sowas http://www.auto-motor-und-spor…aus-russland-7944214.html


    Oder ein Burlak http://www.auto-motor-und-spor…and-nordpol-10745513.html


    Dafür könnte das Chassis ne Basis sein. Sicherlich nicht ohne Upgrades, aber das ist ja business as usual.


    Ich bleib dabei, das Ding kann Potential haben. Abwarten ;)

  • Einen 6x6 mit Einzelradaufhängung finde ich persönlich seeeehr ansprechend.
    Schöne Reifen drauf 3:1 Planetengetriebe vor den Motor gehängt, Lenkung optimieren - geilomat!


    Ich behalt das Teil definitiv im Auge!


    MfG Gerd

  • Ihs seid aber auch magentechnisch ganz schöne Sensiebelchen...
    Mit Lexan kann ich auch ned wirklich was anfangen.


    Das Chassis und die Anbauteile der Karosserie liegen da bei mir eher im Focus ;)
    Auf den ersten Blick ne top 6x6 Basis ohne die "Tücken" eines Ta-02 / TA-01. Und die werden / wurden schon haufenweise umgebaut.


    Also Jungs, Brechreiz zurückhalten und mal nen Schritt weiter denken ;)


    MfG Gerd

  • Einen 6x6 mit Einzelradaufhängung finde ich persönlich seeeehr ansprechend.
    Schöne Reifen drauf 3:1 Planetengetriebe vor den Motor gehängt, Lenkung optimieren - geilomat!


    Ich behalt das Teil definitiv im Auge!


    MfG Gerd

    haha, hab ich auch als erstes gedacht!! tatra-hütte drauf!

  • was kleines für den TruckTrial oder wie?


    Mich persönlich stört die Lenkung etwas, aber wer fährt schon ohne Modifikation durch die Gegend.


    mfg
    Thomas

  • Oh Tamiya ,"Quo vadis?" ;(<X?( Das schlimme für "sowas antriebstechnische" gibts ja mal überhaupt kein Vorbild! Ein kompletter Antrieb nur über Zahnräder. Aber das ist "nur meine Meinung"! :D

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    Einmal editiert, zuletzt von traildriver ()