Der Dienstwagen vom Yeti-Trial-Challenge Cheffe

  • Da mein lieber :sironie:Verein mir für gestern einen Geländebegehungs Termin reindrückte,


    konnte ich net in die Eifel fahren. :aufreg:


    Und um das ganze WE net zum fahren zu kommen, bin ich heit nach Waldaschaff uffs


    Gelände der Spessart Racers zum Truck trialen gefahren.



    Heuer waren auch Trialer:knuddel::bier: aus Österreich dabei.


    Die wollten wohl schaun wie weit Ihre Fahrzeuge sind,


    weil im Juli findet da ja auch die Euro statt.


    Unser Tag wars net. Die Steine dort sind einfach zu glatt ( zumindest die wo in den Sektionen


    lagen ) und daher leider kaum Gripp. :tischkante:


    Awer schee wars trotzdem. :tanzen::playing_kids::tanzen:

  • bitte scheen...


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    Der Anfang war Super :thumbup:

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


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    Mfg Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von ralf78 ()

  • Gestern gings nach der Sommerpause endlich bei der Y-T-C in Drackenstein weiter. :tanzen:


    Nur leider bekam ich die Rechnung dafür das ich die MST CMX Achsen mit 2.2er


    Schluppen durchs Hardcoregelände quäle. :tischkante::wut:chinese

    07. netz-wrangler - 11165 P. ( techn. Def. )

    Und das nach 2 1/4 Sektionen ! :Heul: stick


    Übeltäter war an der Hinterachse das CVD Dingens am rechten Rädchen :



    Hatte mir scho vor einiger Zeit welche vorsichtshalber auf Lager gelegt und hab heut


    dann hinten beide getauscht.


    Schade das die Leutle von MST sich da nix besseres einfallen haben lassen, daß man jedesmal


    die komplette Achse zerlegen muss wenn da drinnen was den Dienst einstellt.


    Awer jetzt läuft der Kleine wieder.


    Vielleicht kommen in den nächsten Tage die neuen Achsen.


    Sind ja scho unterwegs - " Flug vom Herkunftsland abgereist " - so zumindest die Info


    am 06. September !


    Dann werd ich vielleicht bis zum nächsten Lauf in Seltz scho mim neuen/alten Proto ins


    Geschehen eingreifen.


    :playing_kids::golf::playing_kids:

  • Schade das die Leutle von MST sich da nix besseres einfallen haben lassen, daß man jedesmal


    die komplette Achse zerlegen muss wenn da drinnen was den Dienst einstellt.

    Die sind einfach zu hart! Müsste man "anlassen" aber das ist nicht so einfach. Da müsste man die Güte des Stahls kennen. Die sollte aber nicht so toll sein und es geht eventuell im Backofen.


    Wenn ich noch alte Wellenteile habe, kann ich das mal testen. :jaja: Ca. 200 - 230 Grad .... hmm


    Grüße

    Walter

  • hi

    Flight landed in destination country - FRANKFURT MAIN

    Ab da hats bei meinen Achsen noch mindestens 3 Wochen gedauert!:whistling:


    Gruß Thomas

    Gut das Sinse näher an Frankfurt iss als Stoinabronn ! :aetsch:

  • Kam gerade von der Arbeit nach Hause und da lag ein kleines schweres Päckchen vor der Tür.


    :cheers::aetsch::tanzen::aetsch::cheers:


    Was dawohl drinnen iss ? :scratch:



    Das schaut ja mal sooooooooooooooooooooooooooooooo guuuuuuuuuuuut aus ! :twisted:golly:bier:


    Gewicht : 580 g pump



    :bier::playing_kids::tanzen::playing_kids::tanzen::playing_kids::bier:

  • Hab gleich eine Pflichtaufgabe erledigt.


    Bei Metallachsen aus Asien muss man alle Schrauben mit Schraubensicherung behandeln.


    Danach musste ich mich entscheiden welcher Cage der Proto bekommen soll.


    Der Große :


    Der Kleine :



    Hab mich für den größeren entschieden und gleich die Achsen eingebaut.


    Der Radstand soll ja net so groß sein, deshalb mussten die Links angepasst werden.


    Bilder gibts morgen bei Tageslicht.


    :playing_kids:pump:playing_kids:

  • Hier die versprochenen Bilder vom aktuellen Stand :



    von Hinten :


    von Vorne :


    Jetzt noch den Regler, die Servos und den Empfänger rein.


    Dann noch ä bisserl Feinabstimmung und ich kann am Sonntag mal ne Testfahrt machen.


    :playing_kids::golf::playing_kids::golf::playing_kids:

  • Hab heut mal ä bisserl weiter gemacht.


    Hinterachse mit ner Antriebswelle mit dem Getriebe verbunden und dann der große Schreck !


    Antriebswelle dreht sich und die Räder nicht. :scratch:


    Also mal den Deckel wo die Welle rein geht und nachgeschaut was da drinne los iss.


    Passende Lagersitze vom Diff. eigentlich nicht vorhanden, 1-2 Zehntel Spiel.


    Das kleine und das große Kegelrad greifen nur mit den Zahnspitzen ineinander.


    Also erstmal alles neu schimmen/anpassen.


    Nach 2 Stunden iss die Hinterachse soweit Einsatzfähig.


    Morgen werd ich mich mal über die Vorderachse hermachen.


    pump:playing_kids::ang_dev::playing_kids:pump

  • Sodele, jetzt läuft alles schön weich.


    Und alle Zähnchen greifen geschmeidig ineinander.


    Der restliche Antriebsstrang freut sich auch scho auf die Zusammenarbeit !


    Jetzt noch die Stromteilchen einbauen.


    Testen und dann kanns losgehn !!


    :playing_kids::ang_dev::golf::ang_dev::playing_kids:

  • Hallo Martin


    Schön das dein Dienstwagen wieder fit ist, aber welche Kaufgrund war für Dich entscheidend Dir genau diese Achsen zu ordern???

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


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    Mfg Ralf

  • Weil sie so schön schlank und die Diffs net in der Mitte sind ! dance


    Somit sind die üblichen Diff. Fallen hoffentlich kein Problem mehr. pump


    Und weil die MST Achsen wohl net so für 2.2er Schluppen auf dauer geeignet sind. :wut:


    Hier sind Steckachsen drinnen und der Difflocker iss aus Stahl. search


    Bei den MST CMX Achsen iss der Difflocker ais Kunststoff. :tischkante: