TOMMYS REO M35 Bobbed deuce and a half

  • Sehr schöne Details die Du hier am Reo umsetzt, ganz tolle Arbeit :thumbup:

    Mfg. Rene


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    MAN KAT 1 8x8 :headbang:

  • Soooo ....


    Das sollte besser passen. 8 Tonnen.


    Grüße aus Oldenburg


    Thomas


    "Nur ein Landy ist ein Landy. Alles andere sind nur Geländewagen."

    LRE Land Rover Expedition THE HEARTBEAT OF ADVENTURE
    Tommytomtombei YouTube

  • "Günther Zschimmer" hat lackiert.


    Grundierung ist drauf



    Leider ein bisschen Orangenhaut



    Erst einmal durchtrocknen lassen.


    Abwarten ......


    Altern und dann matter Klarlack.


    Grüße aus Oldenburg


    Thomas


    "Nur ein Landy ist ein Landy. Alles andere sind nur Geländewagen."

    LRE Land Rover Expedition THE HEARTBEAT OF ADVENTURE
    Tommytomtombei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Tommytomtom ()

  • Stand der Dinge ......


    Relativ komplette Front



    Grüße aus Oldenburg


    Thomas


    "Nur ein Landy ist ein Landy. Alles andere sind nur Geländewagen."

    LRE Land Rover Expedition THE HEARTBEAT OF ADVENTURE
    Tommytomtombei YouTube

  • Manchmal versteh ich´s einfach nicht...


    Du gibst dir so viel mühe den Reo zu " scalisieren ", baust Luftfilter, Ausupff, Türverleidungen usw. und das sieht auch echt spitze aus, ein wirklich schönes Modell.
    Aber das was dieser Karo fehlt, is die seitliche Proportion der Hütte. Und ausser dirt Boar hat die noch niemand angepasst. Ich kann nich verstehen wie man soviel Detailgetreue investiert, diesen sehr offensichtlichen Punkt dann aber nich Korregiert, obwohl das doch recht einfach is.


    Ich hab hier mal n Bild, so is der Unterschied einfacher zu erkennen.


  • Danke für deine Meinung :thumbup:


    Mit den seitlichen Proportionen kann ich leben. Ich hoffe du kannst dich damit auch arrangieren.


    Ich bauen keinen REO 1:1 nach. Dafür fehlt mir das Talent, das Werkzeug und die Zeit.


    Der REO Bausatz ist meine Grundlage für eine persönliche Interpretation eines M35.


    Grüße aus Oldenburg


    Thomas


    "Nur ein Landy ist ein Landy. Alles andere sind nur Geländewagen."

    LRE Land Rover Expedition THE HEARTBEAT OF ADVENTURE
    Tommytomtombei YouTube

  • Ich versteh da Sven nicht ..... hmm
    wegen den 1 Zentimeter an längere Kabine nach hinten ?
    Okay, Thomas hat in der Überschrift "zuviel rein interpretiert"
    Bedeutet ein Gemisch zwischen Cabrio oder Kabine, als 2 oder 3 Achser, mit vielen Aufbau Varianten.
    Die Freiheit zu bauen und es im laufe der Bauphasen sich entwickeln zu lassen.


    Gebe ich nur "M35 Bobbed" ein im google und dann auf Bilders, kommen viele Abbildungen, die fast dem Modell von Thomas oder mir ähnlich sind, Scalig auf jeden Fall !


    Mal abgesehen von der Freiheit und Gestaltungskunst, wie es dem Erbauer persönlich gefällt, ob es nun nach Vorbild ist, oder so nicht gegeben hat.
    Die Mühe der feinen Ausarbeitungen können begeistern ! :thumbup:
    Ich hätte dafür nicht das Geschick und Geduld.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)


  • Das mit dem fehleneden Talent glaub ich dir nich.
    Egal wie, klar isses dein Modell und klar kannst du damit machen was du willst, aber dennoch finde ich es eben schade. Ich mein er is ja deswegen nich hässlich oder so.



    @ Caessy


    Ich heisse Jens und nich Sven ( auch eins der dinge die ich nicht verstehe wie man die 2 Namen immer wieder Verwechselt... )

  • Ich heisse Jens und nich Sven ( auch eins der dinge die ich nicht verstehe wie man die 2 Namen immer wieder Verwechselt... )

    Wenn das einzige Problem ist, was ich Dir da bereite....kann ich mit leben.... ;)
    Von Deinem Job her müßtest da drüber stehen, Alte Leute vertun sich halt mal....


    ...und weiß jetzt immer noch nicht, was Dich an den Bau von Tommy sein M35 Bobbed da stört....

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Tja noch biste zu jung ;)


    Es geht nicht um das stören, sondern das ich es schade finde ( und deswegen nicht verstehe ) wie man viel Arbeit, Energie und Liebe in ein Modell steckt und dann so ein Detail ausser acht lässt ( vielleicht isses einem ja auch gar nicht so bewußt gewesen und es fällt einem erst dann auf, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird ). Natürlich muss das jeder selbst entscheiden und wenn Tommytomtom damit glücklich is, isses auch ok.


    Ich weis das viele nicht damit klar kommen, wenn man nicht nur alles hochjubelt, sondern auch mal sagt was man nicht so gut findet, aber so is das eben im leben, nich alles is toll und nich alles is perfekt. Die frage is nur wie man damit umgeht. Egal wie isses immer die Persönliche Meinung des einzelnen, so auch bei mir.


    Ich denke ( hoffe ) Tommytomtom hat es verstanden, wie ich das meinte.

  • Ich weis das viele nicht damit klar kommen, wenn man nicht nur alles hochjubelt, sondern auch mal sagt was man nicht so gut findet, aber so is das eben im leben, nich alles is toll und nich alles is perfekt. Die frage is nur wie man damit umgeht. Egal wie isses immer die Persönliche Meinung des einzelnen, so auch bei mir.


    Ich denke ( hoffe ) Tommytomtom hat es verstanden, wie ich das meinte.

    Hm, diese Sichtweise hab ich gar nicht in betracht gezogen. Eben, Dein Anspruch ist mir bekannt.
    Weil, es kommt immer drauf an, wer Kritik übt ! Das hab ich Dir auch zugestanden, eben nur nicht verstanden, das Du Dich an dem 1 Zentimeter längeren Hütte aufhängst. Wenn es dem so ist ??
    Warst Du früher zumindest toleranter ;)


    Da kommen mir bei manchen Kotflügelverbreiterungen vergewaltigen Modellen schon eher gallertartige Säfte hoch, als mal grad der nicht 100% exakte Aufbau des M35 Bobbed nach Vorbild.


    Also, zurück zum Thomas sein Bobbed.....in meiner Betrachtung schon jetzt um längen besser, als mein Gebastel mit rostigem Anstrich. :D

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Danke für die Kritik und für die Anerkennung :thumbup:


    Wie schon von mir geschrieben :
    "Der REO Bausatz ist meine Grundlage für eine persönliche Interpretation eines M35"


    Ich kann mit dem einen Zentimeter leben.


    Grüße aus Oldenburg


    Thomas


    "Nur ein Landy ist ein Landy. Alles andere sind nur Geländewagen."

    LRE Land Rover Expedition THE HEARTBEAT OF ADVENTURE
    Tommytomtombei YouTube

  • Das Ganze hat doch einen Haken :whistling:


    Neee .... 14 Haken. vain


    Vielversprechend


    Grüße aus Oldenburg


    Thomas


    "Nur ein Landy ist ein Landy. Alles andere sind nur Geländewagen."

    LRE Land Rover Expedition THE HEARTBEAT OF ADVENTURE
    Tommytomtombei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Tommytomtom ()