emijel´s ScalerParts.Net - Bauteile/Komponenten Verzeichnis

  • https://www.scalerparts.net/


    ist eine neue Website die ein Teil meines nicht abstreifbaren Hobby-Buchhalter-Karmas begonnen hat und in Zukunft füllen wird. Es ist im Prinzip ein Verzeichnis aller möglichen Bauteile/Komponenten, die zum Bau eines Scalers/Scale Crawlers benötigt werden, in Form von geordneten Website-Link-Listen. Es soll die Lücke (versuchen zu) schliessen zwischen unzähligen professionellen Hersteller-/Lieferanten-Online-Shops, wenig bekannten Klein-Lieferanten, Foren (Wissen/Kommunikation) wie diesem hier und "Onkel Google" (Suche).


    Das Verzeichnis wird immer weiter wachsen und nie fertig sein. Immer wenn wieder eine Liste eines bestimmten Bereiches (Reifen, Karosserien, Federn, ...) in größerem Umfang bearbeitet wurde werde ich das hier posten. Wenn die Website dann beim ein oder anderen Anfänger oder alten Hasen zum täglichen Werkzeug wird und ich damit dem Modellbauer ab zu einen Hinweis geben konnte wäre meine Mission sinnvoll erfüllt. Entstanden ist die Idee aus meiner eigenen Merkzettel- und Link-Sammlung. Eine extra Website ist es geworden, weil das Rockcrawler-Forum bestimmte Grenzen birgt, wie z.B. nicht gewünschte ebay-Links. Die Website soll ganz klar als Ergänzung zu diesem genialen Forum dienen.


    Nebst den großen RC-Spezialisten wie z.B. Tamico finden sich nicht nur Kleinhersteller, sondern auch Global-Giganten wie Amazon und ebay, die nicht nur hier und da Interessantes zu bieten haben, sondern mir auch die Möglichkeit geben durch Partner-Programme an Verkäufen mitzuverdienen und so auf Dauer vielleicht nicht nur draufzuzahlen. Deren Links sind mit meiner ID hinterlegt und ihr merkt nichts davon, für euch ist die komplette Website und Nutzung der Links immer kostenlos.


    Um eine konkrete Vorstellung zu bekommen liste ich hier mal ein paar Bereiche der Website, die schon einigermaßen gut fortgeschritten sind.


    Deutschland: https://scalerparts.net/sources/germany-deutschland
    Karosserien PKW: https://scalerparts.net/part-i…-shell-car-karosserie-pkw
    Karosserien LKW: https://scalerparts.net/part-i…hell-truck-karosserie-lkw
    Reifen: https://scalerparts.net/part-index/chassis/tire
    Wagenheber: https://scalerparts.net/hi-lift-jack-wagenheber


    Ein Anfang ist gemacht, ich hab noch viele Ideen für den funktionellen Ausbau, auch nur begrenzte Zeit und keine Ahnung wohin das führt. In diesem Sinne .. Weiterschrauben! :uglyyeah:

  • Tolle Zusammenstellung, vielen Dank ! :thumbup:


    Bei den Soundmodulen fehlt aber noch ein wichtiger Link: http://hammer-welt.de/2016/03/08/vorschlaghammer/
    ...........manchmal gibt es Fahrer, die finden die Lautstärkeregelung oder den Ausknopf nicht



    >>> Vorsicht, dieser Beitrag kann Teile von Ironie oder gar Sarkasmus beinhalten. beer

  • Kannst hierzu auch den Peppe mit der rc-crawler.it dazu nehmen, sehr hochwertige Teile, die er hat :thumbup:
    Leider sind die neusten Teile nur über Facebook gepostet und auch meist nur darüber erreichbar...

  • Kannst hierzu auch den Peppe mit der rc-crawler.it dazu nehmen, sehr hochwertige Teile, die er hat :thumbup:
    Leider sind die neusten Teile nur über Facebook gepostet und auch meist nur darüber erreichbar...

    Danke, hatte ich nur unter Bodies, ist jetzt auch unter Lieferanten. In den einzelnen Bereichen muß ich erst kucken. Hast du mir die Facebook Adresse?

    Hast du RC-Andy schon eingepflegt? Viele schöne Scale-Teile!


    Grüsse
    Rainer

    Danke, hatte ich auch noch nicht drin.