Mercedes-MAYBACH G 650 Pick-up - Killerbody Horri-Bull auf SCX 10



  • Die Karo ist bestellt - diesmal habe ich Farbe und Karo getrennt bezahlt - und wird wohl am Dienstag schon da sein.


    Noch bin ich nicht ganz davon überzeugt, dass ich das Soft Top so hin bekomme, aber ich lasse es auf den Versuch ankommen.


    Die Felgen mache ich wieder aus 3mm Aluminium in langer Fleißarbeit.
    Oder ich finde 2.2 Reifen mit 110mm Aussendurchmesser.


    Gruß Ralph

  • Servus Ralph,


    den habe ich im AutoSout Newsletter gesehen....


    wirklich schön ist er eigentlich nicht... aber so wird der Horri Bull tatsächlich noch "Scale", mit ein klein wenig schnippeln...


    ... ich bleib mal am Ball....


    Gruß Klaus

    ... nur wer spielt, ist ernst zu nehmen!


    Meine Youtube-Filmchen...hier

  • So, eben habe ich die Versandmitteilung bekommen. Bei der letzten Bestellung musste ich vier Tage warten, bis mein Kauf zusammengefasst wurde.
    Jetzt hab ich halt € 2,90 dafür bezahlt, dass es gleich losgeschickt wird - ich bin ja so ungeduldig :D


    Wer sich nichts unter dem Maybach vorstellen kann:
    http://blog.mercedes-benz-pass…-maybach-g-650-landaulet/
    Gerne würde ich ja die Bilder hier reinstellen, aber Urheberrecht usw.
    Verkaufsfreigabe für das Original ist für den 1. April 2017 vorgesehen - so so ...
    Wenn das mal kein Aprilscherz ist vain


    Vielleicht kann ich ihn im Monbachtal ja schon fahren :thumbup:


    Was meint ihr? Schön als shelf queen aufgebaut auf dem SCX10 oder mit Karosserielöchern als Wechselkaro auf dem MST?
    Oder gar noch ein weiteres CFX-W? Oder auf den Traxxas Portalachser warten und die Karo daran anpassen?
    Für Letzteren spricht die abschaltbare Diff-Sperre.


    Gruß Ralph

  • In real-life tatsächlich gewöhnungsbedürftig (wobei ich den echt eh nie sehen werde), aber als Modell sicher extrem interessant.
    Machst Du den Innenausbau auch wie beim Original?

  • @TRexHeliFan: Oder den Traxxas :cheers:



    @Sigmund Freud: Ob ich einen Innenausbau mache hmm


    Das sage ich dir, wenn das Soft Top gut aussieht und ich es abnehmen kann. Sonst lohnt es sich nicht.
    Die Bilder hab ich mir jedoch still und heimlich gemopst, damit ich eine Vorlage habe.


    @Phatz: thìs thing explicitly ain't a Benz. They're continuously erasing the name crazy


    Gruß Ralph


    PS: Versprochen - mein nächster Post in diesem Thread zeigt die lackierte Karo :uglyyeah:

  • Versprechen sind dazu da, eingehalten zu werden.
    Jedoch hat mich eine Lungenentzündung aus der Bahn geworfen pillepalle


    Die Karo habe ich bereits gestern Abend von einem Arbeitskollegen gebracht bekommen, weil ich ja nicht im Büro war :pray:


    Übrigens hat mir der Händler €2,60 zurück gepaypalt. Ganz große Klasse :thumbup:
    Sozusagen als Belohnung für meine Ungeduld



    Also hier jetzt: Alle guten Dinge sind Drei 8)


    Gruß Ralph

  • Guck ma KLICK :)

    Am Tag, als ich den G 650 im mbPassionblog gefunden hab, hat mir ein anderer Kollege die heise-Meldung 5 Minuten später gemailt mit dem Kommentar: "sinnlos".


    Genau das ist es doch, was das Projekt ausmacht.
    Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?


    Und wenn einem die potentiellen Käufer eines solchen Autos nicht zusagen ... drüberstehen borg


    Gruß Ralph

  • Servus,


    ich denke mir immer.
    Es braucht nicht wirklich viel im Leben.
    Aber wenn es Leute gibt, die es sich leisten können, die Firma davon profitiert, warum dann nicht???


    Meinen "Segen" haben sie :saint:


    Mir reicht vorerst mein Modell :love:


    Gruß Klaus

    ... nur wer spielt, ist ernst zu nehmen!


    Meine Youtube-Filmchen...hier

  • Jetzt hab ich es wenigstens geschafft - mehr recht als schlecht - die Karo auszuschneiden.
    Zu mehr fühle ich mich immer noch nicht im Stande.


    Dieses Mal hat sich die Karo ziemlich gewehrt.
    So oft habe ich noch nie daneben geschnitten, obwohl oder grade weil ich mich extra angestrengt habe.
    Immerhin ist es nicht schief gegangen und eine Schmirgellatte beseitigt den letzten Rest Ungenauigkeit.


    Bis die Farbe drauf kommt, dauert es noch ein bisschen.
    Und die Dachöffnung kommt erst danach.


    Gruß Ralph

  • Hier ist schon lange nichts mehr vorangegangen :D:D


    Ja, das liegt daran, dass ich dazu einen weiteren CFX-W bräuchte :D


    Als Mercedes-Liebhaber bleibe ich da mal am Ball!


    Allzu scalig wir es wohl nicht werden mit dieser Karosse.
    Wenn ich weitermache, dann mit Löchern in der Karo und dem SCX10 als Basis.


    Und das Geld für 2 Team Raffee Bodys fehlt mir leider auch.


    Gerade hab ich für einen Kollegen einen Scania aufgebaut.
    Projekte hab ich also genug.


    Gruß Ralph