MST cmx/ cfx oder Vaterra

  • Hallo Leute,


    nach längerer Abwesenheit hat mich nun wieder das Offroadfieber gepackt.
    Mein CC-01 ist ausgereizt und macht riesen Spaß :love: .
    rockcrawler.de/wcf/attachment/455923/



    Doch nun muß was Neues her, ein MST cmx/cfx oder Vaterra.
    Was meint ihr ist die bessere Wahl? Der Mst ist als Kit günstig und sieht für mich als Anfänger von der Ausstattung top aus. Auch könnt ich dann meine geliebte Wrangler Karo draufsetzen.
    Der Vaterra ist komplett mit Bronco Karo, technisch wohl ausgereifter, aber auch gut €120,- teurer.
    Lohnt sich das, "erfahr" ich das im Gelände?
    A propos Gelände, ich bevorzuge Waldboden,Sand,Schotter/Kies und ab und zu mal gekraxel in den "Felsen".


    Also, was meint ihr?
    Über Meinungen und Anregungen würd ich mich freuen.


    lg
    Dirk

  • Ach so, und kann mir dann noch jemand erklären, wenn MST, ob dann die Front- oder Mittelmotorvariante ?( ?
    Vor- und Nachteile der beiden Ausführungen :scratch: ?


    Vielen Dank schonmal :thumbup:


    lg
    Dirk

  • Ich bin CMX-Fahrer und im Vergleich zu mitfahrenden Ascender ist das Fahrbild aus der Box wesentlich besser. Den Vorteil, dass man die Wrangler YJ Karos verwenden kann, nutze ich natürlich! :thumbup:


    Ob Du Mittelmotor oder Frontmotor wählst, hängt davon ab, ob und mit welchem Aufwand Du scalig bauen willst. Man kann auch bei der Mittelmotor-Variante einen scaligen Innenraum bauen ...

  • Servus Walter,


    danke für deine Antwort.
    Dann ist es egal für's Fahrverhalten, ob Front- oder Mittelmotor?
    Hm, den CMX gibt's ja noch mal billiger :) .
    Fährst Du ihn "out of the box" oder hast Du noch Verbesserungen dran?


    lg
    Dirk

  • Hi Mac,


    das hab ich mir auch schon gedacht, daß die Karo da eventl. nicht so tief runtergeht.
    Doch die Gewichtsverteilung ist bei CMX/CFX gleich, oder?


    lg
    Dirk

  • Servus Walter,


    danke für deine Antwort.