Buster's Bastelthread

  • hi tom,


    wehe du kommst auf sone schmarrn idee!


    umgebaute stepsides sind unikate die bleiben im haus!!!


    sonst bekommst du von allen jungs die elendig langen lesestunden in rechnung gestellt!! X(


    so basta! :thumbup::thumbup:

    GRUSS STEPHAN
    GEBIRGSJÄGER HAMBURG
    GULF DINGO / SHORT WB BRONCO / TFL BRONCO /SANDSCORCHER / FAV-WILDONE / WRANGLER / ++++++ BAUSTELLEN!!

  • Jawohl Sir! Auftrag verstanden ;):D:thumbup:


    Sodale....da wir hier ja das ganze Wochenende Traumwetter haben musste der Stepside auf die Fensterbank, denn der Papa will fahren und da muss der Defender fertig werden. Ihm fehlte ja noch die Beleuchtung!
    Alter Schwede.... shit ich habe über 3 Std gelötet, geschrumpft und verlegt...aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Natürlich ist diese Schraubersession wieder ausgeartet und eins kam zum anderen....
    Jetzt hat er noch Messingportalabdeckungen, Riffelblech auf den Schwellern sowie auf der Motorhaube inkl. Lüftungsgittern. Akkubox wurde auf dem Dach platziert. Diese beherbergt jetzt einen 950er für die Lightbar und den Rest über ein 750er 1S Akku. Anschließend habe ich ihm dann noch eine Funkantenne gegönnt.


    Guggsd du:











  • Einfach geil......mal schauen was ich an meinem davon ranklatsche.


    Wasn das für eine Kiste auf dem Gepäckträger???

  • Heute war noch exzessives Reifen umschrauben angesagt, denn der Defender bekam durch das zusätzliche Gewicht Plattfüsse :D Gut das ich vom Michael @M.J.Rock alias CRAZY-CRAWLER die Heavy Duty Variante seiner Laser Foams da hatte und siehe da....der Luftdruck passt wieder :thumbup: ich lieb die Dinger!


    Dann hab ich mir noch nen geilen Rädersatz hier aus dem Marktpla@'Abgecrawlt' gefischt.
    Zur Gaudi mal auf den Stepside geschraubt.....was soll ich viel sagen?.... :love: ...
    Als letztes wurde dann noch das Roofrack des Defenders vollgepackt und alles ordentlich verzurrt.


    Guggsd du:





    Vorher...Plattfuss




    Flanke ordentlich rausgedrückt...in echt sahs noch ätzender aus




    Nachher mit Laserfoams....so soll das!



    Ordentliche Flanke



    Schrauberstunde....




    I love it! Neues Schuhwerk für die alte Kiste....







    Passt nun auch....flachere Kiste kommt noch

  • Heute kommen meine Lieben :love: auf Besuch, somit nur ein wenig gebastelt....
    Metallantriebswellen...sehr geil, denn die können ohne abschrauben von den Links getauscht werden! :thumbup:
    Dann wurde der Bumper noch mit einem Riffelblech Trittschutz versehen.
    Und leider Gottes passen die Bremsscheiben nicht auf die YR Felgen ;( würden mir so gut auf dem Defender gefallen.... pardon


    Guggsd du:





  • So Leute.....Premiere!
    Das erste Mal gibts bewegte Bilder vom Buster :D
    Bin gespannt wie euch das Video gefällt...ich bin sehr zufrieden.
    War heute 2 Stunden bei traumhaften Wetter unterwegs!
    Anschließend wurde dann 3 Stunden Material gesichtet und geschnitten....


    Genug gebabbelt.....Video


    Guggsd du:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vorletzter Post zum Stepside....denn dann dürfte er fertig sein und ich glücklich! :tanzen::love::tanzen:
    Gestern flog...wie schon angedeutet...der Snob mit der Nase voran Richtung Teer ;)
    Coole Karre und Schalträger....neee...nicht mit mir. Jetzt sitzt ein passender Fahrer hinterm Steuer.
    Eine nette hübsche Dame hab ich der coolen Socke auch noch spendiert, sowie gleich vernünftig angegurtet.


    Grade habe ich mich mit dem vorletzten Schritt beschäftigt....hatte es die Tage schon erwähnt,
    wenn ich Glück habe, dann muss die Frontscheibe nicht verklebt werden. :D
    So geil.....hat tatsächlich geklappt und das Ding ist bombenfest...ist zwischen Armaturenbrett und Motorhaube unten...und oben zwischen Verstärkungsdachplatte und Dach eingeklemmt. Somit habe ich jetzt nur die beiden Seitenscheiben geklebt. Und weil mich das so gefreut hat, hab ich der Dame noch ein halb geöffnetes Fenster spendiert....


    Weil ich hier schon gefragt wurde mit was ich die Scheiben mache...es war auch mein erster Versuch...evtl.
    gibts besseres Material, aber ich kam super zurecht. Die Verpackungsfolie hat Falten geworfen an der Frontscheibe, somit habe ich die Verglasungsfolie aus dem Baumarkt mit 3 Buchstaben hergenommen. Letztes Bild zeigt den Vergleich zwischen Blisterfolie und Verglasungsfolie.


    Guggsd du:











  • na tom einfach nur endgeil!


    wie hast du denn den bogen in die scheibe bekommen!? hmm

    GRUSS STEPHAN
    GEBIRGSJÄGER HAMBURG
    GULF DINGO / SHORT WB BRONCO / TFL BRONCO /SANDSCORCHER / FAV-WILDONE / WRANGLER / ++++++ BAUSTELLEN!!