Buster's Bastelthread

  • Hi Hannes....ich werd heut Abend mal meine Rechnungen durchforsten...vielleicht werd ich ja da fündig.
    Die Lenkstange sitzt unten, da ich ihn relativ niedrig bauen will und wenn du den SCX tiefer legst stößt beim einfedern die Lenkstange recht früh an den Rahmen. ;)
    Deshalb nach unten verlegt und hängen bleiben tust damit eigentlich auch nicht mehr als sonst, denn die Achse ist ja tiefer.

  • So....endlich gefunden...
    Hab die bei Asiatees für nen schmalen Taler gekauft. Völlig problemlose Abwicklung!
    Hier mal die Artikelnummer...BRQ90275A

  • Kein Problem, Hannes...gerne!


    Da ich gestern den lieben langen Tag alleine war.....hatte ich natürlich nur eins im Kopf....BASTELN!
    Mit dem Wrangler kam ich ganz gut voran....
    Guggsd du:


    Türvariante 1....Rahmenlos...gefällt aber nur bedingt, da sie hinten nicht sauber abschließt.
    Aber einfach nur die Türen weglassen, gefällt mir auch nicht....



    Der teuerste Rädersatz ever....


    Bis die richtige Winde da ist, hab ich erstmal die Fakewinde ein wenig verschönert...


    Inner Fender müssen unbedingt noch gemacht werden....


    Seitenteile mit Riffelblech verkleidet....Kofferraum wird noch aufgehübscht...


    Die angesprochene Sonnenblende ist auch fertig...


    Draufsicht...mit...wie immer....Knabbersachen..


    Schöner kurzer Überhang beim Wrangler


    Von den Fräsarbeiten ist im Innenraum, Gott sei Dank, kaum noch was zu sehen...


    Türvariante 2....so gefällts mir! Gut...man hätte auch die von Shapeways nehmen können,
    aber selber schnitzen hat auch Spaß gemacht, auch wenns nicht so schön ist...


  • Am Wrangler gings auch ein wenig weiter....
    Dr. Emel war gestern wieder mal auf Besuch, er entfernte gleich die hintere Rückbank und überschüssiges Material an den Radläufen....diese wurden dann gleich noch geschwärzt. Danach wurde dann noch eine Kofferraumplatte eingeklebt und eie ersten Scaleteile mal trapiert....
    Akkuhalterung ist auch schon fertig...passt sogar nen 6000er unter die Motorhaube :thumbup:
    Und einen neuen, absolut fetten Rädersatz hab ich ihm noch gegönnt....kostet keine 100€ im Gegensatz zum vorherigen Radsatz für sage und schreibe 200 Tacken...manchmal bin ich echt irre....unbedingt haben wollen
    und dann sind sie mir zu Schade zum fahren..... pillepalle evtl. verkaufe ich den wieder.... pardon


    Guggsd du:
    Jetzt gehts dann an die Feinarbeiten...








  • Jetzt fehlt lediglich der Unterbodenschutz und Elektrik, Optisch ist er erstmal fertig.
    Mal sehen ob ich ihn wenigstens noch fahren kann....hhab einen herben Interessenten für ihn.
    Aber eigentlich möchte ich ihn gar nicht hergeben...na ja...mal sehen.


    Dank Mirai Lenkungskit, super Lenkeinschlag und Verschränkung find ich auch geil.
    Mann solls ja eigentlich nicht über sein eigenes Auto sagen...aber ich find den echt geil! pardon:oops:pardon


    Mission accomplished
    Guggsd du:










  • Vielen Dank, Leute.
    Der Interessent lässt beim Wrangler "leider" nicht locker...somit...verkauft.
    Muss ich halt nochmal einen bauen. Wird dann aber höchstwahrscheinlich
    auf ein Modelex Chassi aufgebaut.
    Dieser hier ist jetzt komplett fertig...Elektrik drin, Unterboden schwarz,
    Licht auch verbaut...wie immer alles inkl. Akku in der Karo untergebracht,
    denn mich nervt nichts mehr als ein Kabel zwischen Karo und Chassi beim
    schrauben.








    Ich konnte die Finger nicht stillhalten und hab mal mit dem nächsten Projekt begonnen. Verbreiterung des Stepside F-150...ich bin so gespannt wie der wird.




  • Es gibt eh kein zurück mehr :D
    Also auch gleich mal die Karo zerschnibbelt...
    Die Gesamtbreite beträgt nun die gewünschten 195mm in den Radhäusern.
    Jetzt darf der Grill schön 2 Wochen trocknen, denn jetzt haut der Papa erstmal ab
    in Urlaub....tschüssi...bis bald!


    Guggsd du:




  • Hey Buster,


    da hast ein sehr geilen Block. Den habe ich mit Spannung verfolgt und mir einige Anregungen holen können.


    Hab selbst erst mit einem RR10 Bomber angefangen in die Materie rein zu schnuppern.


    Viel Spaß im Urlaub und erhole dich gut.


    Gruß Slotta

  • Hi Slotta,
    vielen Dank...freut mich wenn ich jemandem ein wenig weiterhelfen kann!


    Da ich mir Kritik auch immer zu Herzen nehme und mir meinkram's Einwand keine Ruhe ließ, bin ich durch Zufall in der google Bildersuche auf Reflektoren gestossen und nach ausgiebiger Suche fündig geworden. Shapeways hatte sie....und ich muss Sven Recht geben...sieht gleich viel besser aus.
    Erstmal am Abfallstück quick and dirty probiert.


    Guggsd du:



  • So....das ganze gefräse hab ich jetzt mal am verbreitertem Grill wiederholt...ich bin zufrieden.
    Bin am überlegen den Grilleinsatz, also das Gitter zu entfernen, denn spachteln und schleifen werd ich diese Stege
    ganz bestimmt nicht :kruecken:
    Habe zwar penibelst genau gefräst und kaum entgratet, aber der Spalt ist mir zu deutlich und Lack wird den nicht verschließen... hmm:/hmm


    Guggsd du:



  • Um den Grill raus zu reißen, hast du zu sauber gearbeitet, das wäre ja Perlen vor die Säue...


    Ich würde mir die Arbeit machen, die Spalten mit Tamiya Pinselgrundierung zu füllen und vorsichtig bei zu schleifen.
    Anschließend mit Alclad II Chrome den Grill neu "verchromen" - vorausgesetzt, Du hast eine Airbrush.


    Mit Alclad schwarz grundiert und dann Chrome darüber genebelt sieht sogar authentischer aus als das "original Spritzbaumchrome".

  • Also mit dem Grill werd ich noch eckig.... assaultrifle irgendwie bin ich mit nix zufrieden...mir gefällts einfach ned.
    Hab mal was mit den Reststücken gebastelt...wirklich nur auf die schnelle und nicht wirklich sauber gearbeitet.
    Das der Grill natürlich zu schmal ist, dürfte klar sein, fehlen ja in der Breite gute 2 cm...
    Aber irgendwie sieht der jetzt mehr nach Chevy bzw. GMC aus als ein Ford...was meint ihr?
    Als nächstes mach ich mal nen Versuch so wie von Alex vorgeschlagen.


    Guggsd du...






    Lampenreflektoren und Umrandungen "verchromt"...



  • Moin Tom,


    auch wenn dir mein Einwand zunächst nicht gefallen hat (oder meine Formulierung :whistling: ), aber jetzt sieht es mit den Streulinsen doch wirklich "busterwürdig" aus :love:


    Zum Grill hätte ich da noch eine Idee: mattschwarze Farbe etwas verdünnen und in die Rillen laufen lassen. Solange die Farbe feucht ist, die Farbe von den Stegen wischen, fertig.


    Wenn die Maschen im "Schmalspurfordgrill" etwas größer wären, wäre es doch recht stimmig hmm

  • hi Tom!


    Wie du schon geschrieben hast die Breite mal nicht beachtend find ich das Ergebnis gar nicht so schlecht!


    Chevy hat halt nen "Streifen" wo des Bowtie drauf sitzt Dodge nen "Kreuz" wo der Ram dran Prangt und Ford...


    Den Schriftzug auf der Haube um der Frischluft ungebremsten zugang zum Motorraum zu gewähren.


    Mir gefällts :thumbup: