Ford F-350 Offroad Edition

  • Abend,


    jaaa was soll man machen....wieder hatte ich eine neue Idee im Kopp und diese musste umgesetzt werden, auch wenn ich eig. noch andere Projekte fertig bauen sollte :whistling:


    Es wird ein Ford F-350 als Offroad Fahrzeug zum Spaß haben. Natürlich sollte er auch scalig werden und dabei noch relativ gut im Gelände vorankommen. :D


    Der Rahmen wurde selber geschweißt( ja meine ersten Schweißversuche mit nem Elektrodenschweißgerät) weiterhin wird folgendes verbaut:


    - Achsen: Graupner Low Rider, beide gesperrt und umgebaut auf 12mm Radmitnehmer mit Axial Teilen
    - Regler : Hobbywing Quick Run 1080 (ist mein erster und bestimmt nicht der letzte)
    - Getriebe: Voll Alu Scx10 Getriebe glaube von GPM
    - Felgen: 2.2 Beadlock Felgen aus ebääy
    - Reifen: erstmal die 2.2 Bf Goodrich von Axial (kommt noch was besseres)
    - Servo: wird später ein 20kg oder 38kg Servo (momentan noch nen Axial Servo drin)
    - Karo: Ford F-350 von Fast Lane in ca 1:8/1:6


    Achja habe schon eine Fahrerfigur-----> Eine Big Jim Figur :tanzen: was der Papa nicht alles auf dem Speicher hat vain


    Ein direktes Vorbild habe ich nicht, da die meisten eher so Show Cars sind und ich möchte mit meinem schon in richtiges Gelände :lol: aber so in diese Richtung wird es wahrscheinlich gehen:



    Und so sieht die vorhandene Karo aus:



    Die Farbe bleibt erstmal so da ich finde sie passt ganz gut zu dem was ich vorhabe :D



    Weitere Bilder folgen noch

  • Hier mal Ein Video von einem F350 mit einzelnen Aufhängung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Echt schön den mal auf Achsen zu sehen :D


    Auch wenns ja net originalgetreu ist, finde ich as eine sehr gelungene Sache mit der Einzelradaufhängung :thumbup: Was hast du denn für Achsen genommen?


    PS: Die Karo ist ungefähr 70cm lang und ca 28cm breit wenn ich es noch im Kopp habe. Radstand liegt bei 46cm

  • Es geht hier nun auch nach einer kleinen Pause weiter :thumbup:


    Mein Fokus liegt jetzt für die nächste Zeit beim Ford, sodass dieser hoffentlich in einer Woche fahrbar oder wenigstens rollbar ist :whistling:


    Gestern bzw die Nacht noch schnell die Vollmetall-Zwischenstücke gefertigt und alles mit dem Rahmen verschraubt:




    Später wird eh alles schwarz lackiert und es soll ja robust sein, Schönheit wird bei dem hier nicht bewertet :lol2:


    Heute werde ich die Dämpferaufnahmen und Links befestigen und dann schau ich mal was ich so noch alles bestellen muss/möchte :tanzen: