Jeep Wrangler JK Rubicon

  • dancedancedance Nice seats Michael, I have them in grau!!!!! I don't want to Sound like a Werbung, But I like the scale stuff from him!!! :headbang:beer:headbang:

    mfg Walt
    :pray: Bow down and pray to the GODS of WHEELSPEED :headbang:

  • So, die schönen Rennsitze Version 1 von @Ello sind angekommen. Rico und June durften schon mal Probesitzen.
    Als nächstes werden kleine Podeste gebaut, auf denen die Sitze dann ihren Platz finden.




    Sehr schöne Sitze und sein sehr schönes Modell. Was sind denn das für Figuren und wie groß sind die denn? ?( Die sehen super passend aus.

  • Die Figuren sind von Madelman.


    June heißt ursprünglich Cosmic Rubia und wurde direkt bei einem spanischen Händler für Madelman-Figuren geordert. Sie bekam ihre Klamotten auf meinen Wunsch hin maßgeschneidert. Die Gute hat mich am Ende etwas mehr als 50 Euro gekostet. Das war sie mir aber auch wert. :jaja: Ich wollte unbedingt eine blonde Madelfrau haben. Mit 16cm ist sie zwar relativ klein (man sieht an den schmalen Schultern, dass sie im Rennsitz etwas verloren wirkt) aber die Größe passt eben zu einer zierlichen Frau an Rico's Seite. :lol:


    Rico hingegen heißt eigentlich Secret Agent, stammt aus der 4. Generation der Madelman-Figuren und war mal kurzzeitig für schmales Geld bei Amazon verfügbar. Er ist mit 17,5cm optimal passend für die kleineren Fahrzeuge wie z.B. den Jeep.


    Beide Figuren sind voll beweglich, haben echte Klamotten, die man auch wechseln könnte und sehen IMHO sehr realistisch aus.


    Die Sitze habe ich von Ello mit den Maßen passend für Rico herstellen lassen.

  • Da ich mal wieder Bereitschaftsdienst habe und erst um 12:30 Uhr mit der Arbeit beginne, konnte ich mich heute morgen dem JK widmen.


    Ich habe da mal ein bissel am Riffelblech rumgedoktert. :)


    Zuerst die Fußraumverkleidung der Beifahrerseite geschnitten, gebogen und eingeklebt. Leider ist mir beim hin- und herbiegen eine Stelle leicht gerissen. War mir dann aber egal. Ich wollte es nicht nochmal neu machen.



    Dann kam die Fahrerseite dran. Da hat's dann schon besser geklappt.




    Und als dann endlich beide Bleche an ihrem Platz waren...ZACK...war es 12:30 Uhr und ich musste los. :(


    Als nächstes kommen kleine Podeste für die Bestuhlung auf's Blech.

  • Danke für euren Zuspruch. :thumbup:


    Mit den Sitzkonsolen wird es noch eine Weile dauern, da ich morgen mal wieder zu einer Kletterschulung nach Hof (Bayern) fahre.


    Dennoch habe ich heute mal angefangen die Sitze zu schleifen. Gott wie ich diese Arbeit hasse. puke Schleifen ist ja so gar nicht mein Ding. ;(


  • Mädels, meine Zeit für Modellbau ist seit Wochen leider wieder sehr knapp bemessen. Deswegen gibt es heute nur ein geschliffenes Update der Sitze.



    Jetzt sind sie hinten fast so glatt wie ein Kinderpopo. :lol: Lackiert wird ganz am Ende, wenn auch die Sitzfläche behandelt wurde. :jaja:


    Und ich habe die tollen Vierpunktgurte aus der Meisterproduktion von Frank K., die mir freundlicherweise von Michael @Oetti überlassen wurden. :D Ein fettes :sdanke: an dieser Stelle.


  • Trotz der vielen Bereitschafts- und sonstigen Arbeitsstunden (Im Telefonica-Netz brennt förmlich die Luft) habe ich mir mal ein Stündchen Kellerdienst rausgenommen. Ich muss ja endlich mal mit den Sitzen vorwärts kommen.


    Es fehlten noch Sitzkonsolen, damit Rico und June in der richtigen Höhe und Position sitzen können.


    Also mal schnell drei Platten 5mm-PS zusammengepappt, zersägt, gefeilt und geschliffen...



    Ein bissel gebohrt, wieder gefeilt und geschliffen...



    Form gefällt...irgendwie...



    Noch mehr gebohrt und Schrauben für die Sitze rein...



    Erste Pass- und Anprobe mit der süßen June...



    Als nächstes werden die Konsolen geschwärzt, dann kann die Endmontage erfolgen. Anschließend muss ich mir Gedanken über die Befestigung der Gurte machen. Seitlich kein Problem aber hinten? Hmmm. hmm

  • So Michael,


    nun muss ich aber mal meinen Senf dazu geben hmm . Nach dem du die Sitze mit tagelangem Schleifen so toll hin bekommen hast willst du die Sitzkonsolen doch nicht so lassen nono . Wenn sich hier keiner traut etwas zu sagen muss ich es ja tun, die gehen gar nicht nono .


    Schau mal die Konsolen von Matze TF2 in seinem Papa Smurf an oder die von Readhawk in seinem Jeep :thumbup: .


    Das kannst du wesentlich besser :thumbup: , jetzt nicht schludern :knuddel:beerbeerbeer .


    Ach so was ich eigentlich schreiben wollte, die Gurte bitte an der Gurtstrebe vom Cage hinter den Sitzen befestigen :thumbup: .