Traxxas TRX-4 Scalecrawler - Neuheit 2017

  • Hat da schon jemand was von gehört?

    Das da gemeint ?
    H102118 - HPI Crawler King RTR Land Rover Defender 90
    Das Dingen gibt es ja in seiner Grundkonstruktion schon länger....
    Hier die offiziellen News auf Nürnberg 2017 von HPI
    https://www.hpiracing.com/de/article/view/2017010401

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Nee von Traxxas ;)

    Witzig, ruf ich Traxxas Land Rover im google auf, bekomm ich News zu Hpi....
    Sorry...


    Traxxas bringt ein Big Foot raus....
    https://traxxas.com/products/models/electric/bigfoot-classic
    Sieht optisch nach einem Abklatsch von Kyosho aus....
    Mehr an Neuigkeiten steht da nicht, aber vielleicht in Nürnberg selbst ?

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Der "Bigfoot No. 1" ist leider auch nur ein 2WD Stampede mit hübschem Deckel und passenden Rädern, genau wie die anderen Lizenzmodelle der bekannten Monstertrucks.


    Das Google HPI und TRX vertauscht ist mir schon öfter aufgefallen. Wird immer schlauer und trickst den User aus, weil es bessser weiß als er selbst was er sucht... ;)

  • Der Bigfoot ist es auch nicht, der wurde meine ich im Dezember angekündigt. Ist auch schon lieferbar.


    Gibt auch noch einen neuen Ford Fiesta Rally.


    Heute morgen wurde der Eintrag zum Crawler entfernt.


    Entweder ein Fehler oder zu früh eingetragen ;)

  • Jetzt gehts auch mit Traxxas "Berg ab" ,die fangen schon an "Starrachser" ja sogar mit "Portalachsen" zu bauen! ;(


    shitshit und ich hab gerade erst einen Ascender erworben! Ist da etwa auch noch ein Schaltgetriebe verbaut (dritter Servo längsseits) ?

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    Einmal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • Hoooochinteressant. Riesig, aber Schaltgetriebe, Diffsperren, Portalachsen :thumbup: Technisch echt interessant. Klasse motorposition... Aber wieder so ein Mords schiff in Richtung 1:8 :scratch:
    Bin gespannt!

  • @Boar
    Wo stand denn was von 1:8?? Ich dachte nämlich vorhin, cooles Teil von Traxxas, aber leider sicher wieder im Scale Mini Maßstab 1:10...wenn der 1:8 ist, wäre das im Grunde ein Summit mit Scale Optik. Sowas hatte ich mir als Summit Nachfolger erhofft...

    --
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit umgebaut auf Hummit
    Vaterra Glamis Fear

    Einmal editiert, zuletzt von Offroad Hawk ()

  • Steht nirgendwo, aber schau mal wie klein der Motor wirkt...
    Aber trotzdem ja nicht Ansatzweise in der Größe wie ein Summit. Aber der vergleich mit dem Summit... hat doch nix gemeinsam :scratch:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Kleiner Wermutstropfen ,die Achsschenkel hängen vorn ziemlich tief und stehen ungeschützt .Sehr stabil wirken sie auch nicht gerade.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    Einmal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • hmm, also der Ford F-150 rechts daneben ist schon mal ein 1:10er. Da kann man das vielleicht besser ableiten. Der Ford hat eine Spur aussen von 296mm und einen Radstand von 335mm - mehr sieht man leider nicht.


    @Boar
    Naja, nimm mal die Karo des Summit ab, so groß ist die nicht. Und der Summit ist oder war der einzige, der Serie eben die beiden Schaltbaren Sperren sowie ein 2- Gang über Funke drin hatte - darum der "Vergleich", ihm fehlte eben nur die Scale Optik. Wenn der hier also wirklich 1:8er Größe hat (sieht aber nicht so aus finde ich), dann bin ich auf weitere Details sehr gespannt, auch oder gerade weil der hier Starrachsen drunter hat...

    --
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit umgebaut auf Hummit
    Vaterra Glamis Fear

  • Ähh ja wenn man allerdings alle Ausstattungsdetails zusammen zählt ist er gar nicht mehr so teuer ,schaltbare Sperren in Starrachsen mit Portalen ,wer bietet so etwas sonst noch?
    Karo voll lizensiert mit zugegeben Plastik Exo und kompletter Lichtanlage inklusive Lightbar? Was müßte man vergleichbar bei anderen Herstellern oder im Zubehör dafür berappen?
    Eine Funke ist dabei mit 4 oder sogar 5 Kanälen ,hmm erscheint mir jetzt gar nicht mehr so teuer.Vergleichbare Fahrzeuge gehen "gebraucht" kaum unter 600 Euro weg und das als Roller.
    Was habt ihr eigentlich immer gegen Kunstoff? Der ist leicht,robust einfach zu pflegen ich bin mit Kunstoff immer zu frieden gewesen,hab allerdings meine Scaler auch nie über Sprungschanzen geprügelt!


    Achtung das hier geschriebene spiegelt nur meine Meinung wieder und ist nicht als allgemein gültiges Urteil zu sehen! pleasantry


    Zumindest freue ich mich auf die zukünftigen Traxxas Werbevideos mit dem neuen Scaler ,das sind echte Sahnestücke auf You Tube.


    Ich wage mich jetzt mal auf "dünnes Eis" und behaupte einfach mal "der kommt" spätestens mitte 2017! blackeye

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    Einmal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • fast vergessen, witzig finde ich die beiden Verbotsschilder im Video für Kamera und Handy - und der filmt da 2 min. munter drauf los und veröffentlicht auch gleich mal.... hmm

    --
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit umgebaut auf Hummit
    Vaterra Glamis Fear