Kyosho/DeAgostini H1 Wagon 1:8

• Moin,

Mir ist da vor kurzem bei Ebay Kleinanzeigen was zugelaufen.

http://www.model-space.com/de/hummer-h1.html

War ich schon lange scharf drauf, jetzt gabs mal ein verlockendes Angebot.

Der Plan: Dieses ganze sinnlose Stinker-Geraffel raus und einen gemütlichen, Standesgemäßen Antrieb rein. Dei Karosserie ist der Wahnsinn, genial detailliert.

Der Größenvergleich zum kleinen Tamiya Hummer:

Die Karosserie besteht aus vielen Einzelteilen, durch das Abzocke-Heft-Modell in dem der Hummer eigentlich verkauft wurde. Diese sind auf einen tragenden Rahmen geschraubt. Das Ganze muss einmal komplett verklebt und hergerichtet werden.

Als erste Amtshandlung flog also der Motor, Tank und sonstiges raus. Übrig blieb ein sehr vielversprechendes Chassis, das ich so weit wie möglich erhalten will.

Auch teschnisch ist das Modell wirklich interessant, ich möchte zum Beispiel wen möglich auch die Portale erhalten.

Die Karosserie wird über vier nach unten gerichtete Bolzen mit Splinten befestigt- gefällt mir, bleibt so.

Der Plan:

- Passende Felgen und Reifen finden, Mal sehen was man an den Portalen machen kann
    - Ein Mittelgetriebe einbauen bzw einen Antrieb an das Mitteldiff klemmen
    - Große Inspektion ist klar, viel altes, klebriges fett überall
    - Lenkung und Lenkeinschlag umstricken
    - Karosserie neu aufbauen und herrichten
    - Rudimentärer Innenraum, ganz am Ende.

Nächster Schritt- erstmal die Portale zerlegen und schauen was man so an passenden Reifen/ Felgen findet.

:thumbsup:

• Lecker, lecker und im Abo!

Ich weiß über Geld spricht man nicht, aber darf man fragen,
    für wieviele von diesen bunten Baumwollscheinchen
    Dir dieses Schmuckstück "zugelaufen" ist?

Matthias grüßt von der Harz-Magdeburg-Achse :uglyyeah:
    Fuhrpark: Breitbau-R1, Savage XS Flux, E-Zilla/E-Savage, Savage XL Flux, Wraith

Wie nennt man den Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen? Ein Trump. rofl

• Moin,

weiß es nicht mehr genau (wahrscheinlich verdrängt), aber bei Kleinanzeigen findet man hin und wieder auch unverbastelte wie meinen zwischen 300 und 400 Euro je nach Zustand.

Lohnt sich auf jeden Fall das zu beobachten!