• Schau mal in der Bucht unter : 331998631856 als Beispiel.
    Man bekommt auch kleinere Mengen.
    Sind selbstklebend, einfach auf den Innenring kleben nach außen kleben wie Tommytomtom abgebildet hat.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    (vermutlich Einstein)

  • Hallo,
    warum packt " Ihr" denn auch bei diesem Modell Blei in die Räder????

    Grüße aus dem Münsterland - Reinhard - und jetzt :) stolzer Besitzer eines Honcho :) und Chevy Blazer K5

  • Eigentlich habe ich bei all meinen Scalern die Reifen aufgebleit.
    1. Schwerpunkt ( späteres kippen am Hang )
    2. Du brauchst Gewicht auch oberhalb und unterhalb der Dämpfer, das später beim Fahren das Eintauchen des Fahrwerks in die Dämpfer ermöglicht und gleichzeitig die Räder am Boden hält. Ich mag keine "hoppelnden" Autos.


    ABER ALLES GESCHMACKSACHE :D


    Grüße


    Thomas


    "Nur ein Landy ist ein Landy. Alles andere sind nur Geländewagen."

    S.A.T.T. NordWest. S l o w & D i r t y
    Tommytomtombei YouTube

    4 Mal editiert, zuletzt von Tommytomtom ()

  • Hallo Thomas,
    danke für die Erklärung.Vielleicht mache ich das ja später auch mal.

    Grüße aus dem Münsterland - Reinhard - und jetzt :) stolzer Besitzer eines Honcho :) und Chevy Blazer K5

  • Auch ich bin für die Erklärung dankbar, die Räder habe ich jetzt korrigiert und noch ohne Gewichte montiert ( die muß ich noch besorgen )


    Jetzt ist auch die Stoßstange fertig und angebracht, auch die RC-Box ist jetzt fertig und schon einmal montiert ( RC liegt noch lose drin )


    Die Winde habe ich zurückgeschickt, mal sehen das ich eine neue order.

  • Ich habe Gestern auch etwas "gebastelt" .


    John ist gerade bei der Stellprobe.


    Der Luftfilter wird noch gealtert und nach
    dem lackieren der Karo montiert :D



    "Nur ein Landy ist ein Landy. Alles andere sind nur Geländewagen."

    S.A.T.T. NordWest. S l o w & D i r t y
    Tommytomtombei YouTube

  • Ich habe Gestern auch etwas "gebastelt" .

    Top ! :thumbup:
    Wobei ich da noch nicht so schlau geworden bin. Laut einiger AMI Foren gab es Grundausführungen in Luftfileraufbauten, ob nun 6 oder 8 Zylinder Diesel.
    Der 6 Zylinder hat die dezentere Ausführung. Von den "Wassergeschützen" Versionen mal abgesehen....
    Hier meiner, mit Versuche von anrostungen, die noch nichts so sind, wie ich es gern hätt....

  • Cool 8)


    Du bist mit dem Auspuff schon da wo ich hin will :D


    Was ist das für ein Material ( Rohr ) ?


    "Nur ein Landy ist ein Landy. Alles andere sind nur Geländewagen."

    S.A.T.T. NordWest. S l o w & D i r t y
    Tommytomtombei YouTube

  • Ich habe mir sagen lassen :


    "Ist aber eigentlich egal. Von den Filtern gibt es x verschiedene Formen. Ja nach dem ob nachgerüstet oder das Auto bei Kaiser, Reo,Detroit Diesel oder sonst wem gebaut wurde."


    Sind also beide Versionen richtig :thumbsup:


    "Nur ein Landy ist ein Landy. Alles andere sind nur Geländewagen."

    S.A.T.T. NordWest. S l o w & D i r t y
    Tommytomtombei YouTube

  • Nee ....


    Unglaubliche 15 cm klein :D
    Eigentlich zu klein aber passt.


    Ich wollte eine Figur die in die kleine Kabine passt, ohne das ich viel zerschneiden/abschneiden muss.


    Bei dieser Figurengröße musste ich nur im Fußraum eine kleine Öffnung schneiden und es sieht trotzdem noch stimmig aus.



    "Nur ein Landy ist ein Landy. Alles andere sind nur Geländewagen."

    S.A.T.T. NordWest. S l o w & D i r t y
    Tommytomtombei YouTube

  • Der Größenunterschied ist ja erschreckend, sieht aus als würde da ein Kind am Steuer sitzen
    aber wenn der passt und nicht mehr Platz ist werde ich wohl auch einen Fahrer dieser größe verwenden.


    Hatte schon überlegt eine 1:10 er Figur und Beine abschneiden :whistling:

  • Genau .....


    Was ist 1:10 bei den Kabinen und den Figuren ?


    Steve ist 15,5 cm ,
    John ist 17,0 cm und
    Rick ist 13 cm groß.


    Du hast in den Fahrerkabinen kaum Platz und musst dann entscheiden, wo du die DREMEL ansetzt. Fahrerfigur oder Innenraum.
    Ich habe mich für die ( auf den ersten Blick ) zu kleine Figur (Rick) entschieden.


    Sie passt gut in die Kabine vom REO :thumbsup: und er hat noch seine Beine.



    "Nur ein Landy ist ein Landy. Alles andere sind nur Geländewagen."

    S.A.T.T. NordWest. S l o w & D i r t y
    Tommytomtombei YouTube

  • Heute kam meine neue Winde an, mein Fahrer sollte auch in den nächsten Tagen hier eintreffen genauso wie das Soundmodul.


    Die Ladefläche und die Kabine wurden heute das 1. mal von beiden Seiten lackiert, morgen ist dann der 2. Durchgang dran.

  • Heute habe ich die Ladefläche und die Kabine das 2. mal lackiert ( ich glaube mein Lack reicht wohl nicht ganz :wut: )
    Gerade habe ich die Akkukiste fertig gestellt und werde diese morgen lackieren.
    Hier habe ich auch noch ein Bild meiner neuen Winde.


    Was ich bisher noch garnicht erwähnt habe, der ganze Baukasten ist wie ich finde in einer sehr guten Qualität
    es passt alles sehr gut :thumbup: , was ich gefunden habe sind die Bohrungen der Akkukiste und des Deckels für die Scharniere
    und die für den Verschluß vorn, diese liegen nicht übereinander aber das ist kein Problem und läst sich sehr leicht korrigieren.