VW 181 auf MF-01X Chassis, ein Oldie entsteht

  • Kann man das MF-01X Chassis eigentlich liften? Längere Dämpfer usw.?
    Das Chassis gibt es ja auch mit Suzuki Jimny Karosserie.
    Und für den echten Suzuki Jimny gibt es für knapp 1.000€ ein 40mm Lift Set. ^^



    Edit:
    Braucht man das dafür? Link

    Aktuell im Besitz:
    HPI: WR8 Ken Block Gympkhana 5


    Ich hatte mal: (Autos)
    Tamiya: Grasshopper II, Mantay Ray, FF02, F103
    Kyosho: Ultima II, Fazer, V One S
    Ich hatte mal: (Boote)
    Graupner: Mini Sprint, Cobra

    5 Mal editiert, zuletzt von bltpgermany ()

  • Der echte Jimny hat aber auch kein Straßenchassis :D


    Liften sollte über längere Federbeine schon gehen - aber man verliert halt - wie in Echt wenn man Einzelradaufhängungen liftet - ab einem gewissen Maß dann Ausfederweg.


    Genaue Details, wie viel beim M-Chassis sinnvoll geht - keine Ahnung hmm

  • Höher wie bei meinem geht es nicht - weil du dann mit den Knochen troulbles kriegst.

    Team RC4WD - Team Tekin - Team Stonerockers Austria

  • Und nun wieder zum Thema zurück.:aetsch:


    Da ichnach dem lackieren der Emma-Pritsche noch Lack über hatte, habe ich kurzentschlossen die 181 Karo auf den Lackierbock gestellt.

    Hier nun das Ergebniss, die vordere Haube ist nur aufgelegt

    und


    Auch hier gilt meine Devise, wo der Sprühstrahl nicht hinkommt, muß der Pinsel hin.


    Wieder zu Hause angekommen, habe ich die Karo aufs Chassis gesetzt und wieder in die Vitrine gestellt.

    Dort steht sie nun so

    und animiert mich hoffentlich, da auch mal wieder weiter zu machen.


    Die Frontscheibe und die Scheinwerfer hätte ich ja wenigstens einsetzten können.

    :tischkante:

  • Hallo Rainer,


    super Job bis hierhin. Gefällt mir sehr gut ! :thumbup:


    Meine Anmerkung zum 181er:


    Versuch doch mal die Fronthaube mit einem Fön zu erwärmen um den Verzug rauszubringen.


    Anschließend klebst du ein kleines Stützkreuz (z.B. 2 Stück 2mm PS-Plattenstreifen hochkant über Kreuz gesteckt) von unten an.


    Natürlich nur wenn es der Platz zuläßt. Aber ein späterer Verzug im Sommer wird so vermieden.


    Mittlerweile konstruiere ich so etwas direkt unter die Druckteilen wie z.B. Hauben, große Türen usw. Das hilft ungemein ...


    Aber du machst das schon. 8o


    Weiter so ...


    Gruß,


    Olli