Der Identifikationsthread / Eure Hilfe wird gebraucht

  • Die Felgen sind von pure spider (Italien) steht in der Video Zusatzinfo (Achsen und Felgen Hersteller pure spider).


    Die haben überhaupt das beste "Zeug" das man für Geld kaufen kann! :thumbup: Man fährt im Wettbewerb an 6S Brushless ohne das gleich was bricht ,dafür hat das Zeug auch seinen Preis ! pillepallepardon


    Ich glaube das zur Zeit kaum was stabileres (teureres) auf dem Markt existiert. Nein ich kann mir das nicht leisten. nono





    Das Styling weicht minimal ab (Löcher) aber die hauen auch andauernd neue Felgendesigns raus.Das hier ist eine ziemliche alte Ausführung . Sollte Jemand entgegen aller Meinungen doch Facebook besitzen kann er sich auf deren Seite "pure spider" schlau machen.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    6 Mal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • Was für ein HPI Flachbahner Chassis ist das ?
    290 mm Radstand, Reifen sind ebbes größere wie normale 1:10 Tourer.
    Hinterer Karo-halter Original ? Sieht nicht danach aus. Vorne sind CVD´s verbaut.
    MIt Metallchassis kenn ich eigentlich nur die Verbrenner, aber das ist ein E-Modell, auch nicht umgebaut auf E, sondern offenbar nach der Verarbeitung hat es das Chassis so mal gegeben. ISt überings ne Lambo Haube drauf.
    Wie heißt der Chassis Typ ?

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Hmja.....ausschließen kann ich es nicht. Für mich sieht es eher aus, nach ne art Kleinserie Tuning Option.
    Für nur ein Chassis, dafür ist mir die Arbeit zu perfekt gemacht. Es soll aber so "verrückte" geben....


    Okay, so lange ich nichts genaues weiß, solls halt Eigenbastellei sein.
    Mir wurscht, habs in Kleinanzeigen erst mal angeboten.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Sodelle, ne Herausforderung ! Mir unbekannter 1:10 Buggy ! Allrad ! Kunststoff-Acryl Chassis !
    Traktor Reifen Styl, wie diese mal vor langer Zeit von Conrad zu kaufen gab ! Auf Felgen mit 19er Mitnehmer !
    Offenbar nie benutzt worden, Karosse scheint original zu sein, aber noch nicht beschnitten.
    Eine Frontramme fehlt meine ich, zumindest für ein Buggy untypisch wenn keine Ramme dabei wäre.
    Leider steht nirgendwo was drauf oder ein Signet !


    Wer was was näheres dazu ? Hersteller ?

  • hmmhmmhmmhmm


    Sieht schon kurios aus.


    Ich tippe mal auf Eigenumbau von Verbrenner auf Elektro. Die Aufhängungen sehen ein wenig nach Graupner, Robbe oder Conrad-Eigenwerken aus und diese merkwürdige Dämpferlagen habe ich auch schon irgendwo gesehen...


    Das Chassis dürfte 100pro Eigenbau sein - viel Spaß beim Suchen search

  • Das Chassis dürfte 100pro Eigenbau sein - viel Spaß beim Suchen

    Garantiert nicht ! Bauteilanpassung, Ausfräsung auf Passung sprechen für eine Serie.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • könnte das ein früher Kyosho sein? search

    Du meinst wegen dem Kastenförmige ausführung des Chassisrahmen ?
    War auch mein Erstgedanke. Ne, da ist rein gar nicht Kyosho Typisches verbaut, zumal Kyosho an wenige Chassisbauteile immer eine Signet Prägung hatten.
    Halt weitersuchen....

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Das müsste, zumindest ein Großteil davon,ein Robbe Coyote sein
    Der wurde über Robbe vertrieben und wurde von SG hergestellt.


    So sollte das Chassis eigentlich aussehen


    Wenn nirgends ein SG Symbol drauf ist dann kann es auch ein Clon sein, die gabs auch in den 80ern schon.


    Die Reifen und das Planetengetriebe auf dem Motor sind definitv von Conrad und gehören nicht zu dem Auto.

  • Das müsste, zumindest ein Großteil davon,ein Robbe Coyote sein

    Ähnlichkeiten sind vorhanden, im Deatil aber....Chassis Layout ist nicht alles.
    Conrad Reifen und Motor mag sein.
    Motorbefestigung-Träger und Führung HZ-Rad und Kardan sind anders.
    Ein SG Coyote Nachbau wäre nicht ungewöhnlich, nur warum vieles dann, was im Detail mit Coyote gleich ist ?



    Hier ein Coyote aus einer Perspektive, wo man es besser beurteilen kann. Ist auch nur als 2WD ! Der 4 WD Coyote sieht so aus und noch weiter vom Detail enfernt...
    http://www.tamiyaclub.com/show…l.asp?cid=116240&id=10980


    weiter suchen....
    Gibt es eigenlich ne Webseite ( Museums-seite ) mit alten RC Car Buggys ?

  • Den Coyote hab ich noch, war aber ne Nullnummer, die Diffs waren mit Plastikzahnrädern ausgestattet und hielten dem 540 Mabuchi keine 5 Minuten stand. Besonders hervorzuheben noch die Saddlepackakkus in 3er Form, die links und rechts ans Chassis geklipst wurden.

  • Die Achsenmache & Bauart sehen schwer nach"Micro Racing"aus....
    Wenn dann kommt das aus den 80gern etwa.


    Das Chassis bestimmt ein Eigenbau......


    Auf alle Fälle garantiert nix Kyosho....



    Gruß,Andi.

    Net z`fui üba`s leba denga - lebnd kumma da eh nima aus.

    Nur wer "g´pritzt" is-werd a Zombie......