Der Identifikationsthread / Eure Hilfe wird gebraucht

  • Hallo zusammen,


    bei mir liegen einige Teile herum, die vermutlich im Zusammenhang mit Blattfedern gebraucht wurden.


    Ich weiß aber nichts weiter davon und frage mich, wer hat die hergestellt, was wurde wie damit befestigt.
    Diese Frage und die Tatsachn, dass ein Nachbar noch undefinierbare Achsen (zeige ich die Tage mal) liegen hat,
    haben mich auf die Idee gebracht, diesen Thread zu eröffnen.


    Vielleicht geht es euch ja auch ab und an mal so, dass ihr Teile oder Modelle habt, die ihr nicht einordnen könnt.


    Dafür wäre dieser Thread doch klasse, oder?


    Doch nun zu meinen Teilen:




    Wer ist der Hersteller?
    Wozu würden die gebraucht?
    Wie waren die eingebaut?


  • Guter Idee. ..


    Zu deiner Frage, würde auf die unteren Linkaufnahmen an der Ar60-Achse vom Wraith tippen. Sehen zumindest genauso so aus.

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • Die auf deinem Bild sind die, die optional von Axial angeboten werden.
    Real, also in Kit und Rtr sind nur zwei Löcher drin, Link und Stoßdämpfer.

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf


  • Hier zum Beispiel welche vom asiatischen Teehaus
    für den Wraith.

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • Ein Chassis zum Beispiel Olaf:



    Hab das Teil im Sommer bei nem Kunden gefunden und war in der Kiste mit dem Sand Scorcher. Rein vom Aufbau her dürfte es wohl ein kompletter Eigenbau mit Porsche Lexan Haube sein. Elektronik is seeeeeehr alt: mechanischer Fahrtenregler, analog Empfänger usw...

  • Das Ding sieht exakt so aus wie das, was der Vater eines Kumpels von mir im Keller stehen hat. Der hat eine Käferkaro auf diesem Chassis und es stammt ca. aus den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts, vermutlich Graupner o.Ä.
    Wenn sich das hier nicht aufklärt, fahre ich nächste Woche mal zu Besuch vorbei und frage den alten Herrn, ob er sich erinnert, was das ist...Eigenbau ist es jedenfalls nicht.


    Gruß Sebastian

  • Zumindest das Chassis und die Karosteher sind (in meiner Erinnerung) identisch...Der Motor-und Servomount sehen schon ein wenig nach Eigenbau aus. Wie gesagt frage ich gerne nach und reiche auch Bilder ein, hoffentlich existiert das Ding überhaupt noch...Das ist jetzt locker 10 Jahre her das ich den Käfer gesehen habe.

  • Das ist doch so ein alter Graupner 1/12 Glattbahner - musst mal googlen

    Jupp, stümmt !
    Dann hat sich das Dank geballter Forumspower ja schon aufgeklärt ! pump


    Edit: Ist schon witzig, das sowas heute wie ein "gelungener Eigenbau" anmutet; war es seinerzeit doch bestimmt "State of the Art"

  • Hab das Teil im Sommer bei nem Kunden gefunden und war in der Kiste mit dem Sand Scorcher.

    Um genau zu sein, ein "Graupner Mach Sports"


    Hier ne nette Übersicht der alten Hackbretter....
    http://www.rc-car-museum.de/1_…delle_aus_aller_welt.html

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)