Der Identifikationsthread / Eure Hilfe wird gebraucht

  • Hallo Mark


    Mein Beitrag nur als Info, weil es ja nie ein 280er Motor war, wie Alpernkraxler behauptet hat.

    Ein Umbau mit einem SCX10 Getriebeclon von Banggood hab ich hier schon mal gesehen, in einem RGT/Absima Pickup. So einen hatte ich auch gehabt, wollte diesen umbauen.

    Dann aber mich anders entschieden und das Teil wieder vertickert.


    Also Info haste nu, was Du drauß machts, Dein Ding. :thumbup:


    Grüße Jürgen

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Wie gesagt würde ich gerne einen nachkaufen wollen.

    Das ist wohl gar nicht so einfach. Ich weiß dass es von Thunder Tiger auch einen 280-er Motor gibt. Wenn Du etwas Geduld hast, schau ich mal ob ich noch was finde! thinking

  • Das ist wohl gar nicht so einfach. Ich weiß dass es von Thunder Tiger auch einen 280-er Motor gibt. Wenn Du etwas Geduld hast, schau ich mal ob ich noch was finde! thinking

    Vielen Dank für deine Mühen!!

    Lass dir Zeit, bitte. Kommt auf `ne Woche oder 2 nicht an. Das dazu gehörende Getriebe liegt "auf Lager" und so hats keine Eile.


    Gruss

    Mark one

  • Hi Leute!


    Ich habe da gerade was gekauft

    und würde mich jetzt über Eure Hilfe freuen!


    Was ist das und ist das überhaupt was halbwegs brauchbares?












  • Getriebe, skidplate, links, Dämpfer, Motor, Räder sehen nach LRP Scout Maverick aus, der Rahmen ist aber anders.


    Das Gertriebe taugt nicht für größere Belastung - das hatte ich mal - aber nur kurz.


    Ganz kurz.

    V.G. OLLI

    Geist is' geil
    :sshithappens:

    Ich : 0 - Schweinehund : 1

  • Ich bedanke mich für die Info, dann weiß ich ja bescheid.

    Also ein Eigenbau mit Maverick Teilen.


    Werde es wieder abstoßen, da es konstruktiv nicht zu dem passt

    was ich bauen möchte.

  • Mark one


    Hallo Michael,


    trotz der Bezeichnung RC280 dürfte der Motor ein 370 sein. Die werden öfter mit 280 bezeichnet, warum auch immer ... ?


    Der HSP/RGT Motor wird nicht als Ersatzteil angeboten aber es gibt ja andere. Die Drehzahl muss halt passen.


    Zum Beispiel


    Maverick MM28 370


    FTX Outback 370


    Redcat Racing RC 370


    HPI RM-18 21T 370 Motor


    Ripmax 370

  • Jop, ist ein 2016er RCModelex MEX Chassis.

    Nope, entspricht dem, was Jan verlinkt hat - also das 2018er. Aber das mit dem Umbau auf Blattfeder wird eng, weil das Chassis dafür zu kurz ist.

    Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:  

    Die Erkenntnis von Marek
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  • Stimmt. Ist ein MEX JK Street Chassi… Wobei das mit den Blattfedern wohl nichts wird... Weil der Rahmen selbst schon dünner ist als die Blattfeder-Aufnahmen... und zu kurz ausserdem wie @Crawler-Newbee schon angemerkt hat.


    Aber wozu auch Blattfedern am JK? Ist ja albern....

    Hoffe Dein Bekannter hat da nicht Zuviel für bezahlt...


    gruß Sascha

  • Hallo,

    ich hab da von einem Bekanten ein Chassi bekommen wo ich aber nicht weis von wem es ist. Die Bodenplatte ist aus Carbon. Aber es steht nirgens was drauf. Vieleicht weis ja einer von euch was ich da bekommen habe.

    Gruß David