Der Identifikationsthread / Eure Hilfe wird gebraucht

  • So, jetzt muss ich mal ganz aktuell fragen :


    Kennt wer den Hersteller dieser Räder; speziell den der Reifen ? Sind mit Einlagen, recht weich und griffig, aber keine Profipellen. Haben keine Markung oder Nummer. Auch die Felgen nicht.


    Die Felgen sind übrigens mittelhart, lassen sich etwas biegen.




    Ich kenne die Pellen mit den charakteristischen X-Pattern in der Mitte; hab die damals sogar selbst gefahren, und bin/war bis dato eigentlich der Meinung, das die von irgendeinem Tamiyabuggy sind. Aber ich find heuer ums verrecken nix darüber, auch ohne Herstellersuche ! :tischkante:





    Gruss,
    Axel.

  • Jup, ihr habt recht. Meine hier sind mit ziemlicher Sicherheit vom C ( Reely ). Gibts sogar noch, wenn auch mit etwas anderen Felgen. :)


    Aber das heisst nicht, dass die das Design auch erfunden haben. Ich weiss, das es exakt dieses Profil schon vor ~ 20 Jahren gab, aber von Reely ? Gabs das Label damals überhaupt schon ?



    Die Tamiya Super Gripper mit den versetzten X-Pattern kenne ich natürlich, hatte das MT-Chassis mindestens zwei mal. Aber die meine ich nicht.




    Gruss,
    Axel.

  • Hallo zusammen,


    das Orginal-Design stammte von Losi, die Reifen hießen auch "X-Pattern", waren allerdings noch nicht für die 2,2er Felgen.
    Hier... X-Pattern


    Es gab Ende der 90er von Kyosho sehr ähnliche Reifen, hatten allerdings ein "H" in der Mitte statt dem "X". Die gab es dann für 2,2er Felgen.


    Und... es gibt sie auch heute noch in moderner Form von Losi, z.B. in der Bucht unter "142792428973".


    Grüße
    Peter

  • Hab da ne alten F1 Schumi Glühzünder, lag ewigkeiten vergraben in meinen Fundus.
    Kyosho ?
    Carson ?

  • Also, ich bin mir zu 99,9 % sicher, das da ein 370er Motor verbaut ist.

    Ich hatte auf dem Chassis mal eine Blackfoot Karosse verbaut gehabt und dann vertickert.

    Banggood Angaben kann man knicken, da haben die Angaben noch nie gestimmt.
    Ich hatte von LRP einen 370er Motor gehabt, der passte am HSP. Schau Bucht 332825504329

    schau mal:

    https://www.conrad.de/de/unive…AL!222!3!254339639642!!!g!!

    von Traxxas gibt es auch einen leistungsstärkeren Motor aus der 1:16 serie.

    Oder wenns original sein soll ?

    https://www.hobbyhabit.com.au/RGT-Motor-Rc370.html

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • caessy


    Hallo, mein guter


    Der Motor den du - im Original - verlinkt hast war in dem HsP Crawler verbaut. Egal, erstmal ein großes DANKESCHÖN für die Info.

    Ich habe Getriebe und Motor aus dem Auto geholt und durch ein größeres Getriebe/Motor ersetzt. Trotzdem möchte ich mir eben die Option offen lassen einen neuen Motor für das kleinere Getriebe kaufen zu können.

    Mal sehen was daraus werden wird...


    Gruss

    Mark one