• Hab länger überlegt ob ich einen Bericht zur Überarbeitung und Umbau des Sand Scorcher machen soll, hab mich aber dann heute doch dazu durchgerungen.


    Wie schon bei den Neuheiten vorgestellt kam ich den Sommer über an einen nahezu originalen Sand Scorcher was mich sehr freut da es bei diesem Modell um die Drehstabfedern geht.



    So in etwa kam das ganze bei mir an und dazu noch ne 2. Kiste mit alten (seeehr alten) 27Mhz Fernsteuerungen und anderem Analogkram.


    In der Zwischenzeit hab ich eine "Wanne" als Innenraum, die Radhäuser vorne sind zu nur für den Servo muß ich mir noch was Stabileres einfallen lassen.


    Die Felgen die drauf waren hatten ihre Besten Tage schon hinter sich weswegen eine der ersten Amtshandlungen neue Felgen bestellen war. Die Vorderen saßen nur noch lose auf den Gleitlagern und die hinteren waren auch


    gerissen. Zu meinen Fundus gehört unteranderem auch das ein oder andere Kugellager die die Plätze der Antriebsrelevanten Gleitlager einnahmen und diese in Zukunft ersetzen. Leider ist der Auspuff defekt weswegen ich


    derzeit auf eine Shapeways Attrappe überlege. Heute mal grob die abgeplatzten stellen abgeschliffen und Aufnahmen für die Veroma 3-Kammerleuchten gebastelt wie der Held der die Karo vor mir bearbeitet hat das ganze


    Heck gekürzt hat :cursing:


    Scheibensatz ist auch keiner dabei weswegen ich mich für ein Metallgitter entschieden habe, is ja auch besser gegen Steinschlag vain


    Reifen bleiben erstmal die Originalen drauf.


    So nun die Bilder zum Chaos :whistling:
    Zum letzten Bild sei gesagt dass ich die Löcher für die LED´s aufgebohrt habe für 3mm LED´s da ich Idiot im Eifer des Gefechts ohne Nachdenken die die Leuchten zusammengeklebt hatte bevor ich mich um geeignete Leuchtmittel zu kümmern.

  • Nachdem hier die letzte Zeit so viel gekäfert würde hatte ich heut plötzlich auch wieder lust an meinem wieder was zu machen.


    Erstmal die vordere Karobefestigung gebastelt:



    Klappt, zum Akku wechseln reicht es allemal:



    Und weil die Sache mit Felgen und Karo lackieren so schön funktionierte:



    gleich noch ne Proberunde gedreht:



    Polieren kann ich mir jetz Sparen :/