Hat jetzt nix mit einem CMX zutun, aber welcher Portaler ist der Bessere? CFX W oder TRX 4?
MST CMX Fragen und Antworten
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Der TRX-4 hat in meinen Augen den Vorteil,dass man die Achsen bzw. Diffs sperren kann...oder auch nicht .
Hab beide,jedoch ist der CFX-W noch im Bau und nicht einastzbereit -
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Hallo zusammen,
als CMX Rookie habe ich eine Frage.
Ich komme mit derzeitigen Akkuposition nicht klar. Ist es möglich den Frontmotor problemlos gegen einen Mittelmotor zu tauschen?
Brauche ich eine neue Skid- Platte?LG Torsten
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Die Skidplate vom CFX(-W) ist die gleiche wie beim CMX. Passt also.
Gruss,
Axel. -
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Mein MST schreit nach neuen Kardanwellen.
Da ich mich bei der relativen Längenangabe im öffentlichen Marktangebot immer verschätzt habe, muss ich hier mal eine Frage stellen.
Welche Länge der Kardanwelle wird empfohlen bei einem Radstand von 252mm?
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Hi Karen, warum fährst du nicht die Originalen die beim Bausatz dabei waren?
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Bei meinem CFX ist eine kaputtgegangen und seit dem hat er nur noch Frontantrieb.
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Traxxas Slash Wellen und Diff output yokes. Die kannste dir verkürzen oder zusammenkleben wie du willst, hält immer. Hab bei meinem LC70 ( 313mm Radstand ) die links nur nach hinten verlängert und 2 Traxxas Wellen zusammengeklebt. So mach ich das seit Jahren und mir is noch nie eine Kaputt gegangen.
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Bei meinem CMX hat sich die lange 267mm Antriebswelle hinten verdreht und ist abgrissen,
hab dann ein neue im Sommer verbaut und bin nicht viel damit gefahren,
als ich ihn jetzt komplett zerlegt hatte, hab ich gesehen, das die neue Welle sich auch schon wieder etwas verdreht hat. -
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Bei meinem CMX hat sich die lange 267mm Antriebswelle hinten verdreht und ist abgrissen,
hab dann ein neue im Sommer verbaut und bin nicht viel damit gefahren,
als ich ihn jetzt komplett zerlegt hatte, hab ich gesehen, das die neue Welle sich auch schon wieder etwas verdreht hat.So sehr ich das CMX toll finde, so schlecht sind die Original Antriebswellen. Deswegen wechsel ich immer direkt auf die Traxxas Wellen.
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Ich fahre mit meinen Originalwellen im CMX Trial und die halten ohne Probleme.
Vielleicht sollte man ja mal etwas an dem schweren Gasfinger arbeiten.....
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Vielleicht sollte man ja mal etwas an dem schweren Gasfinger arbeiten.....
...bei mir hatte es eher etwas mit Drehmoment zu tun.
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Ich hab viel Drehmoment in meinem CMX
Ich fahre nen 45T Tekin Handwound an 3 S.
Ich hatte noch keine Probleme mit den Kardans.
Allerdings hat es mir mal ne CVD abgeschert. -
Karen, die Wellen fliegen nicht ohne Grund auseinander.
Das passiert nur wenn die Fuhre mit den Rädern verklemmt ist. Drehmoment hab ich, wie du ja weist, auch mehr als genug.
Man sollte halt wissen wann genug ist und es nicht mit der Brechstange versuchen.
Auf jeden Fall werde ich bei den Oriwellen bleiben. Die sind eine leicht zu erreichende und günstige Sollbruchstelle.
Das Getriebe oder die Vorderachse hat man nicht mal eben in 2min repariert.
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Die sind eine leicht zu erreichende und günstige Sollbruchstelle.
Das habe ich allerdings auch schon gedacht. Sie sind auch schnell zu wechseln im Gegensatz zu den Kardans mit dem ollen Mankriegtdiemitsicherheitslackeingeklebtemadenschraubenichtmehrlosproblem. Da ich noch original Kardans liegen habe, sind zwar für den ganz langen Radstand, werde ich mir die wohl erstmal kürzen, um meine Ausgaben für Neuware etwas zu reduzieren.
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Habt ihr eig. die Achsen geshimmt, oder fahrt ihr ohne Shimmscheiben?
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Ich habe bei meinem CMX nix geshimmt und die Achsen laufen butterweich.
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Habt ihr eig. die Achsen geshimmt, oder fahrt ihr ohne Shimmscheiben?
Zusammen bauen, bißchen Fett dazu und dann einfach fahren....................fertig und aus.
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Das ist beim CFX auch meine Devise... Beim CMX bin ich Mal gespannt.