MST CMX Fragen und Antworten

  • Der TRX-4 hat in meinen Augen den Vorteil,dass man die Achsen bzw. Diffs sperren kann...oder auch nicht :rolleyes: .
    Hab beide,jedoch ist der CFX-W noch im Bau und nicht einastzbereit

    Grüße Mirko


    D110 PickUp Spectre Edition -> BRX02 (LEAF Version)

    TRX4 Ford Bronco 2021 in Velocity Blue :love:

    Mein Drucker: Creality Ender 3 S1 + Sonic Pad

  • Hallo zusammen,
    als CMX Rookie habe ich eine Frage.
    Ich komme mit derzeitigen Akkuposition nicht klar. Ist es möglich den Frontmotor problemlos gegen einen Mittelmotor zu tauschen?
    Brauche ich eine neue Skid- Platte?


    LG Torsten

  • Mein MST schreit nach neuen Kardanwellen.


    Da ich mich bei der relativen Längenangabe im öffentlichen Marktangebot immer verschätzt habe, muss ich hier mal eine Frage stellen.


    Welche Länge der Kardanwelle wird empfohlen bei einem Radstand von 252mm?

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Bei meinem CFX ist eine kaputtgegangen und seit dem hat er nur noch Frontantrieb.

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Bei meinem CMX hat sich die lange 267mm Antriebswelle hinten verdreht und ist abgrissen,
    hab dann ein neue im Sommer verbaut und bin nicht viel damit gefahren,
    als ich ihn jetzt komplett zerlegt hatte, hab ich gesehen, das die neue Welle sich auch schon wieder etwas verdreht hat.

  • Bei meinem CMX hat sich die lange 267mm Antriebswelle hinten verdreht und ist abgrissen,
    hab dann ein neue im Sommer verbaut und bin nicht viel damit gefahren,
    als ich ihn jetzt komplett zerlegt hatte, hab ich gesehen, das die neue Welle sich auch schon wieder etwas verdreht hat.

    So sehr ich das CMX toll finde, so schlecht sind die Original Antriebswellen. Deswegen wechsel ich immer direkt auf die Traxxas Wellen.

  • Vielleicht sollte man ja mal etwas an dem schweren Gasfinger arbeiten.....

    ...bei mir hatte es eher etwas mit Drehmoment zu tun.

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Karen, die Wellen fliegen nicht ohne Grund auseinander.


    Das passiert nur wenn die Fuhre mit den Rädern verklemmt ist. Drehmoment hab ich, wie du ja weist, auch mehr als genug.


    Man sollte halt wissen wann genug ist und es nicht mit der Brechstange versuchen.


    Auf jeden Fall werde ich bei den Oriwellen bleiben. Die sind eine leicht zu erreichende und günstige Sollbruchstelle. :thumbup:


    Das Getriebe oder die Vorderachse hat man nicht mal eben in 2min repariert. ;)

    Wer glaubt, der flieht nicht !!! :evil: (Jesaja 28:16) :saint:


    Gruß
    Bernd

  • Die sind eine leicht zu erreichende und günstige Sollbruchstelle.

    Das habe ich allerdings auch schon gedacht. Sie sind auch schnell zu wechseln im Gegensatz zu den Kardans mit dem ollen Mankriegtdiemitsicherheitslackeingeklebtemadenschraubenichtmehrlosproblem. Da ich noch original Kardans liegen habe, sind zwar für den ganz langen Radstand, werde ich mir die wohl erstmal kürzen, um meine Ausgaben für Neuware etwas zu reduzieren.

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock