Kann jemand eine Auflistung von guten Dämfern für den MST mit 70mm hier rein stellen? Wie sind die MST Alu Dampers?
MST CMX Fragen und Antworten
-
- CMX
- Ello
-
-
Hier könnt ihr allgemeine Fragen zum MST CMX stellen und Antworten geben....
Ist als Ausgleich zum Optimierungsthreat gedacht.
-
-
-
-
Mit denen liebäugel ich auch. Muss sie dann nur umlackieren, da gelb überhaupt nicht zu meinem Farbkonzept passt.
-
-
Es gibt doch auch die weißen von RC4WD, die sind baugleich, aber günstiger!
-
-
Die hab ich leider nicht in 70mm gefunden.
-
-
-
Ich selbst finde die von RC4WD gar nicht so toll, da die zumindest nach etwas Standzeit blockieren...wenn sie aber mal gehen, dann gut. Es gibt die "Old EMU" und ich glaube auch die silbernen von RC4WD in 70mm
-
Stimmt, die gibt es auch in Silber!
Das Losbrechmoment bei den Dämpfern hat mich am Anfang auch etwas gestört, das gibt sich nach ein paar
ausfahrten wieder!Mal eine Frage, hat den jemand schon das Reduziergetriebe von MST verbaut?
-
-
@ DerBastian: Reduziergetriebe von MST
Welches meinst Du denn? -
-
-
-
-
-
Sind das nicht die ganz normalen Zahnräder als einzelnes Ersatzteil?
-
Sind das nicht die ganz normalen Zahnräder als einzelnes Ersatzteil?
Stimmt, hab ich hier liegen und beim Zusammenbauen festgestellt, dass die identisch sind.
Was ein wenig bringt ist dieses Zahnrad:
und das kleinste Ritzel, das es von MST gibt.
Mit einem 45t oder 55t Motor gibt das etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit.
vlG
gerhard -
-
-
Weiß jemand ob es ein offenes Diff für den cmx gibt oder Innereien die mit dem Diff-Locker getauscht werden können? Beim scx10 z.B. geht das mit den Teilen vom HPI Crawlerking: Locker raus, Zahnräder rein, passt perfekt.
Gruß
Jojo -
Nein, gibt es nicht.
Welchen Vorteil soll das haben?
-
-
Hab meinen scx jetzt umgerüstet weil's langsam langweilig wird wenn die Karre einfach blind überall durchkommt. Außerdem wird der Wendekreis deutlich kleiner weil er nicht so über die Vorderachse schiebt
-
-
-
Hat schon mal jemand versucht die CMX-Achsen auf Durchtrieb umzubauen?
-
-
Kommt drauf an, welches Gelände Du fährst.
Der SCX10 hat einen wesentlich größeren Wendekreis als der CMX.
Im Gelände bringt ein offenes Diff nur Nachteile, da man mit durchdrehendem Rad hängen bleibt, wo andere einfach durchfahren.
Haben wir vor langer Zeit getestet, selbst mit 2.000.000 Diff-Paste voll gespachtelt drehen die Räder durch.
Auf dem Parkplatz natürlich nicht aber da wo wir fahren auf jeden Fall.
-
Hat schon mal jemand versucht die CMX-Achsen auf Durchtrieb umzubauen?
Wie meinst jetzt das .... ?
-
-
-
Für einen MST CMX 6x6 oder 8x8 ...