MST CMX Fragen und Antworten

  • Danke für das erstellen dieses Threads Michael! Super!


    @Ello Eine Liste zwar nicht, aber ich fahre die RW4DC Old Man Emus in beiden Chassis und bin super zufrieden mit den Fahreigenschaften!

  • Ich selbst finde die von RC4WD gar nicht so toll, da die zumindest nach etwas Standzeit blockieren...wenn sie aber mal gehen, dann gut. Es gibt die "Old EMU" und ich glaube auch die silbernen von RC4WD in 70mm

  • Stimmt, die gibt es auch in Silber!


    Das Losbrechmoment bei den Dämpfern hat mich am Anfang auch etwas gestört, das gibt sich nach ein paar
    ausfahrten wieder!


    Mal eine Frage, hat den jemand schon das Reduziergetriebe von MST verbaut?

    Kurz mal nicht nachgedacht -zack- Glücklich!

  • Sind das nicht die ganz normalen Zahnräder als einzelnes Ersatzteil?

    Stimmt, hab ich hier liegen und beim Zusammenbauen festgestellt, dass die identisch sind.
    Was ein wenig bringt ist dieses Zahnrad:


    und das kleinste Ritzel, das es von MST gibt.
    Mit einem 45t oder 55t Motor gibt das etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit.
    vlG
    gerhard

  • Weiß jemand ob es ein offenes Diff für den cmx gibt oder Innereien die mit dem Diff-Locker getauscht werden können? Beim scx10 z.B. geht das mit den Teilen vom HPI Crawlerking: Locker raus, Zahnräder rein, passt perfekt.


    Gruß
    Jojo

  • Hab meinen scx jetzt umgerüstet weil's langsam langweilig wird wenn die Karre einfach blind überall durchkommt. Außerdem wird der Wendekreis deutlich kleiner weil er nicht so über die Vorderachse schiebt

  • @Littlebigjoe1


    Kommt drauf an, welches Gelände Du fährst. this


    Der SCX10 hat einen wesentlich größeren Wendekreis als der CMX.


    Im Gelände bringt ein offenes Diff nur Nachteile, da man mit durchdrehendem Rad hängen bleibt, wo andere einfach durchfahren.


    Haben wir vor langer Zeit getestet, selbst mit 2.000.000 Diff-Paste voll gespachtelt drehen die Räder durch. this


    Auf dem Parkplatz natürlich nicht aber da wo wir fahren auf jeden Fall. ^^