MST CMX Fragen und Antworten

  • Hi,


    wie kann ich die unterschiedlichen federn auseinanderhalten? Ich glaube ich hab dreimal die harten silbernen im karton gehabt. jedenfalls sehen die optisch alle gleich aus und haben die selbe artikelnummer auf dem pappschild. Oder ist das immer so und man muss das unterschiedliche verhalten erfühlen?

  • Dann habe ich dreimal die selben.

    Mach' Dir nichts draus.

    Die Federn sind sich auch bei unterschiedlichen Farbmarkierungen von der Federhärte so ähnlich, das die Sache eigentlich sinnlos ist.

    Für eine schwere ABS-Karo brauchst Du komplett andere Federn/Dämpfer.

    V.G. OLLI

    Geist is' geil
    :sshithappens:

    Ich : 0 - Schweinehund : 1

  • Habe mir die MST TC70 geholt.

    Alle Federn sind dort rot.

    Verbaut sind die Medium.

    Bei den Wechselfedern in der Kartonage: Oben Hard; Unten Soft.


    Grüße aus dem Südwesten

    Peter

    ______________________________________
    "Tute hoc intristi, tibi omne est exedendum"
    ______________________________________

  • Hallo, würde mir gerne noch einen CMX in meine Garage stellen, hab hier schon viel gelesen, hätte da aber erst noch einige Fragen!?(

    Er soll im Wald zum Craweln mit 242 oder 252 mm Radstand eingesetzt werden.


    Welcher Brushed Motor ist empfehlenswert 35T, 55T, ??T.

    Ist im Lieferumfang ein Ritzel dabei?

    Welches Ritzel wäre zum original Getriebe empfehlenswert?

    Sind die Bronzelager im Kit ausreichend?

    Halten die Kunstoffzahnräder im Getriebe?

    Gibt es eine 242mm oder 252mm Jeep Karosserie die passt?


    Über Antworten wäre ich sehr dankbar, will:lol!!: wieder was zum BASTELN haben!

  • @ gupo,


    kann nur von mir aus gehen:

    Motor 35 - 55T (mit den Zwischenstufen). Bei mir 40T.

    Bei mir war ein Ritzel dabei.

    Ich habe getauscht mit gedichteten Lagern. Manche finden das überflüssig.

    Bis jetzt ja, wird die Zukunft zeigen. Sind auf jeden Fall leiser wie Metall.

    Bei der Karo bin ich überfragt.


    Grüße aus dem Südwesten

    Peter

    ______________________________________
    "Tute hoc intristi, tibi omne est exedendum"
    ______________________________________

  • Hallo Peter,


    mit dem CMX machst Du auf keinen Fall etwas verkehrt!


    Ich fahre einen guten 35 T Motor

    Im Kit ist ein 19 Zähne Ritzel. ich fahre ein 17 Zä Ritzel und das größtmögliche Hauptzahnrad. Fährt immer noch gute Schrittgeschwindigkeit aber wir klettern viel an Steilhängen.

    Nimm auf jeden Fall ein Kugellager-Set, kostet ca. € 20,00

    Ich fahre meinen Algarve Wrangler seit über zweieinhalb Jahren und alle Zahnräder im Getriebe und den Diffs sind top.


    Ich fahre die Tamiya Wrangler YJ Karosserie mit 247 mm Radstand.


    Fang an zu basteln! ^^

  • War meines Wissens schon immer so...

    Tja Hannes, wer zuerst kommt wird belohnt! :D Bei mir waren i beiden Kits Ritzel drin. :jaja:


    Wenn diese nicht mehr beiliegen, ist es zwar schade aber mancher übersetzt eh anders, also kein Beinbruch.