Das war nicht ich sondern der @MatzeTF2
Matze's Next Step Unimog 406
MST CMX Fragen und Antworten
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- CMX
- Ello
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Ach so. Ich dachte du hast das bei deinem kleinen schwarzen Jeep drinnen. Danke dir!
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Nabend zusammen.
Kann mir einer sagen ob es nen ander Fronttraverse, passend zu RC4WD gibt?
Quasi wie ein Adadter MST zu RC4WD
Ansonsten muss ich was basteln.
Gruß Stefan
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Nö, wieso sollte es?
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Danke Mac. Dann mache ich mal weiter.
LG Torsten
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Mach mal.
Interessiert mich auch -
Hi,
wie kann ich die unterschiedlichen federn auseinanderhalten? Ich glaube ich hab dreimal die harten silbernen im karton gehabt. jedenfalls sehen die optisch alle gleich aus und haben die selbe artikelnummer auf dem pappschild. Oder ist das immer so und man muss das unterschiedliche verhalten erfühlen?
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Ok
Dann habe ich dreimal die selben.
Danke für die schnelle antwort
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Dann habe ich dreimal die selben.
Mach' Dir nichts draus.
Die Federn sind sich auch bei unterschiedlichen Farbmarkierungen von der Federhärte so ähnlich, das die Sache eigentlich sinnlos ist.
Für eine schwere ABS-Karo brauchst Du komplett andere Federn/Dämpfer.
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Ok
Dann habe ich dreimal die selben.
Danke für die schnelle antwort
Gerne !
Gruß
Hannes
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Habe mir die MST TC70 geholt.
Alle Federn sind dort rot.
Verbaut sind die Medium.
Bei den Wechselfedern in der Kartonage: Oben Hard; Unten Soft.
Grüße aus dem Südwesten
Peter
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Hallo, würde mir gerne noch einen CMX in meine Garage stellen, hab hier schon viel gelesen, hätte da aber erst noch einige Fragen!
Er soll im Wald zum Craweln mit 242 oder 252 mm Radstand eingesetzt werden.
Welcher Brushed Motor ist empfehlenswert 35T, 55T, ??T.
Ist im Lieferumfang ein Ritzel dabei?
Welches Ritzel wäre zum original Getriebe empfehlenswert?
Sind die Bronzelager im Kit ausreichend?
Halten die Kunstoffzahnräder im Getriebe?
Gibt es eine 242mm oder 252mm Jeep Karosserie die passt?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar, will wieder was zum BASTELN haben!
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@ gupo,
kann nur von mir aus gehen:
Motor 35 - 55T (mit den Zwischenstufen). Bei mir 40T.
Bei mir war ein Ritzel dabei.
Ich habe getauscht mit gedichteten Lagern. Manche finden das überflüssig.
Bis jetzt ja, wird die Zukunft zeigen. Sind auf jeden Fall leiser wie Metall.
Bei der Karo bin ich überfragt.
Grüße aus dem Südwesten
Peter
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Hallo Peter,
mit dem CMX machst Du auf keinen Fall etwas verkehrt!
Ich fahre einen guten 35 T Motor
Im Kit ist ein 19 Zähne Ritzel. ich fahre ein 17 Zä Ritzel und das größtmögliche Hauptzahnrad. Fährt immer noch gute Schrittgeschwindigkeit aber wir klettern viel an Steilhängen.
Nimm auf jeden Fall ein Kugellager-Set, kostet ca. € 20,00
Ich fahre meinen Algarve Wrangler seit über zweieinhalb Jahren und alle Zahnräder im Getriebe und den Diffs sind top.
Ich fahre die Tamiya Wrangler YJ Karosserie mit 247 mm Radstand.
Fang an zu basteln!
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Bei meinem kit war KEIN ritzel enthalten.
Dem rest kann ich nur zustimmen.
Karo: K.a. Ich habe mir ein quad drauf aufgebaut. Baubericht: siehe signatur. Macht spass was eigenes zu kreieren. Also leg los...
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alpenkraxler Walter ich kann dir da voll und ganz zustimmen !
Nur wie rabe62 schon geschrieben hat, im Kit ist kein Ritzel enthalten das muss extra bestellt werden !
War meines Wissens schon immer so...
Gruß
Hannes
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War meines Wissens schon immer so...
Tja Hannes, wer zuerst kommt wird belohnt! Bei mir waren i beiden Kits Ritzel drin.
Wenn diese nicht mehr beiliegen, ist es zwar schade aber mancher übersetzt eh anders, also kein Beinbruch.