MST CMX Fragen und Antworten

  • Ob nun mit oder ohne Schrumpfschlauch muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Die Wahrscheinlichkeit das sich der Stift doch einmal verabschiedet ist mit SS aber deutlich geringer.


    Aber wenn die Schrauben an der Stelle durchschauen, sind es entweder die Falschen oder sie sind viel zu fest angezogen.

    Wer glaubt, der flieht nicht !!! :evil: (Jesaja 28:16) :saint:


    Gruß
    Bernd

  • Hallo!


    Ja ich gebs zu, ich hatte den Drehmomentschlüssel auf 120 NM gestellt, war noch vom Winterreifen wechseln so eingestellt. Und wie, die Gewindestange soll da gar nicht durch! ;(thinking:D


    So und jetzt ernst!
    Ob mit oder ohne Schlauch ist mir persönlich egal, das könnt ihr für euch klären. Jeder nach seiner Überzeugung. Ich kann nur meine Beobachtungen weitergeben und die waren eben wie beschrieben! Die falsche Schraube ist so gut wie unmöglich, da diese ja fein säuberlich in Tüten jedem Bauabschnitt bei liegen. Ich glaube es gibt von diesen auch nur 4 Stück in dem Bausatz. Und wie gesagt zu fest, Nein, waren sie auch nicht!
    Wie gesagt bei mir stellten sich die Schrauben als Problem heraus. Das hat aber nicht zu bedeuten das alle das Problem haben.
    Vielleicht waren es Montagsschrauben :D


    Gruß Alex

    Gruß Alex.


    That`s all folks!
      assaultrifleFu.. the Roadrunner

  • Servus zusammen!


    Mein Kiwi ist jetzt soweit, daß ich ihn am WE mal frei gefahren bin.
    Das erste was mir auffiel, er ist beim rückwärts Fahren deutlich schneller als beim vorwärtsfahren. ?(


    Und irgendwie passen trotz aller Bemühungen die Proportionen nicht, er ist viel zu hochbeinig.


    Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben.

  • er ist viel zu hochbeinig.

    Ja, der Kiwi ist ein Storch ... ^^


    Da musst Du etwas basteln. Den Innenraum da ausschneiden, wo Motor und Getriebe im Weg sind und mit PS wieder verschließen, wenn die Karo tiefer ist. Eventuell auch Akku und Elektronik günstiger platzieren!


    PS-Schnitzerei ist das ... :D

  • Es geht viel, man muss halt schnitzen. Ich habe mal deinen Baubericht angeschaut ...


    Ich denke, die Akkus werden das Problem sein, dass die Jaro nicht tiefer geht. hmm Lieber Akku hinten rau und nur einen rein. Wechseln ist ja nicht so das Problem.


    ich fahre mit einem 4600 mah Shorty Lipo gut 3,5 Stunden.

  • Es geht viel, man muss halt schnitzen. Ich habe mal deinen Baubericht angeschaut ...


    Ich denke, die Akkus werden das Problem sein, dass die Jaro nicht tiefer geht. hmm Lieber Akku hinten rau und nur einen rein. Wechseln ist ja nicht so das Problem.


    ich fahre mit einem 4600 mah Shorty Lipo gut 3,5 Stunden.

    Die Akkus sind ja an der Seite (zumindest so gplant) und als Akku ist der Gens Ace 9,5cm x 2,5 x 4,7

    Was ein Jeep nicht braucht, wirft er ab

  • Mach doch bitte mal ein oder 2 Bilder von unten, schräg unten vom Chassis mit Karosserie

    Ich hoffe, ich habs so getroffen, wie Du gemeint hast.


    Gibt es eventuell alternative niedrigere Dämpferbrücken?

  • Es ist schwierig zu fotografieren, ich weiß. Ich sehe nicht was mir weiter hilft. Solche Fotos sagen da mehr aus ...





    Auf den Bildern sieht man, dass genug Platz ist und nichts schleift bei beiden Autos. Ich habe sogar die Dämpfer oben je um 5 mm weiter nach außen gesetzt, wie man auf dem 3. Bild sitzt. Habe die normalen Sechskant-Mitnehmer drin.


    Alu-Sechskant-Mitnehmer gibt es bis 8 mm, vielleicht helfen solche.


    Wenn Du die Verbreiterungen einbaust, habe die ja pro Seite 10, 15 oder 20 mm. Das wird ganz schön breit.


    An den Felgen alleine sollte das ja nicht liegen ... hmm

  • Wegen der Spurbreite habe ich mir mittlerweile andere Felgen mit nem besseren Offset geholt. Das sah mit den alten "Gummis" schon ganz gut aus. Heute habe ich mir Pitbull Reifen bestellt, die entwas höher und breiter sind. Das müsste jetzt dann ganz gut passen und dem Original sehr nahe kommen.


    An der Karo werde ich wohl was unten auf Höhe des Amraturenbretts was wegschleifen müssen, dann passen die Akkus auch rein und alles kommt tiefer.