Toyota Land Cruiser FJ40

  • Da der Unterboden bündig mit der Karo abschließt hatte ich da Problem das es zum einen ganz komische Geräusche ergibt wenn die Karo mit der Kante über etwas rutscht.
    Zum anderen hat die Karo dort wo sie freisteht immer zwischen Unterboden und Rad eingefädelt z. B. in schmale Wurzeln die weit hervorstehen.
    Auf der Linken Seite ist mir deshalb auch schon die Karo ein wenig eingerisen.


    Also müssen Rockslider her.
    Nur wollte ich keine die groß auffallen und so hab ich mir aus 10x1mm Federstahhl welche gebaut die ganz flach sind.
    So geht keine Bodenfreiheit verloren und auffallen tun die Dinger auch nicht


    Hier kann man das Problem erkennen,



    und hier mit montierten Rockslider.



    So schauts von unten aus, steht seitlich 1mm über und schließt bündig mit dem Radlauf ab.




    Ohne Karo schauts aus wie Ski doofy



    Und dann hab ich noch begonnen hinten den Innenraum zuzumachen.
    Dazu hab ich zwei Hartschaumplatten miteinander verklebt, ist dann steif genug und wiegt nur 9gr.
    Wird dann lackiert, mit dem Vorderteil verklebt und dann kommt Gerödel drauf damits nicht so leer ausschaut.


  • Hast Du den kleinen noch ?

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Nur aus sentimentalen Gründen und weil ich noch 1-2 Fragen hätte :)

    mach ich dann aber über PM :)


    Der Wagen gefällt mir mit jedem mal Lesen immer besser!!

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Ich möchte eigentlich nur so Anfängerkleinigkeiten wissen :oops:


    Was sind das für Schäkel inkl. der Platten ?

    Toyota Land Cruiser FJ40


    Vom Aussehen Denke ich das es Boomracing von Snakepit sind, oder ?

    Wie ich sehe hast Du die original Kunststoff_Stoßstange drin, die ist 15mm breit und hat keine Schraubenlöcher, Die meisten Schäkelplatten die ich finde sind 13x13 groß, kleinere habe ich nur gefräste TFL gefunden, denke aber das die echt nur Schmuck sind.

    Hast du einfach vorgebohrt mit 0,Xmm kleiner (oder so ähnlich) ??

    Einfach blind reingeschraubt oder gekontert ?

    Sind die so stabil das man daran den Wagen abschleppen / Ziehen kann ? oder ist das nur einfach "schön"


    Ich möchte einen Anschlagpunkt als Widerlager für Umlenkrollenbetrieb :)
    ..........


    Du schreibst die Alu-Knuckle wights sind da und dort konntest dann deine Gewichte anschrauben

    Toyota Land Cruiser FJ40 das nur mit denen ?


    Und schlussendlich, was wiegt der kleine denn im gesamten ?-)


    Danke.

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Die Schäckel hab ich mal von einer Messe mitgebracht, sind aber die gleichen wie die von Snakepit oder anderen Anbietern.

    Ich hab die einfach in die Stoßstange geschraubt mit M2 Sechskantschrauben und dazu Löcher mit 1,6mm gebohrt.

    Da das Material sehr zäh ist hält das leicht, da kannst das Auto 10x dranhängen, sind also nicht nur einfach "schön"


    Inzwischen hab ich aber die Schäckel gegen kurze ausgetauscht weil die langen so weit unter die Stoßstange ragen das man da gern hängenbleibt.

    Ich hab dazu die genommen die bei den Axial Kits dabei sind.



    Die Gewichte kann man auch für die Original Knuckles machen, die haben nur andere Maße.

    Meine Gewichte sind auch nicht verschraubt sondern nur geklebt da die Teile formschlüssig auf den Knuckles sitzen.

    Wichtig ist aber eben das die Gewichte so gefertig werden das die eigentlich schon alleine halten und z.B auf den äußeren Lagerbund aufgeschoben werden.

    Dann genügt hochfeste Schraubensicherung oder dünnflüssiger Sekundenkleber.

    Das hält bombenfest und lässt sich bei Bedarf mit einem Abzieher wieder demontieren.


    Das Gewicht des "Kleinen" liegt bei ca 4200gr inkl. 2S 6000mAh Akku

  • (Habe es erst jetzt bemerkt das irgendwie nicht mehr alle neuen Antworten im Kopf angezeigt werden ???)

    Selber doof, Haken nicht gesetzt ....



    Hallo Guni,


    Danke für deine rasche Info, die mir gut Hilft. :)

    Für die Stoßstange bediene ich mich dann hieraus von den (O-)Haken,

    jetzt weis ich ja dass die Verschraubung sicher hält. :)


    Bis zu dem Gewicht fehlt mir noch ordentlich Masse, Denke das ich so bei 3Kg rauskommen werde

    dann muss ich auch noch an die Federstärke Denken.



    Mörci :thumbup:


    :golf:

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Isno () aus folgendem Grund: Obere Anmerkung ;)