German SuperCrawl 2017 - Veranstalter gesucht

  • Ich glaub viele stören auch diese zu strengen Regeln .... zb die Sache mit dem Deckel/ Karo .....


    Ich weiss schon, daß das so im Regelwerk drin steht. Ich persönlich WILL aber nicht mit Deckel fahren weil der nur nervt. Auch hab ich nicht das Bedürfnis meinen Shafty wie ein "Auto" aussehn zu lassen - Mit Motorhaube, Fenster, usw usw ..... ( Wozu braucht mein Shafty eine Karo mit Fenster ?)


    Also auf der Käsplatten-Comp war das ja cool und gar kein Thema ... aber sobald das wieder grösser wird, mit mehr Teilnehmern , fühlt sich evtl wieder wer benachteiligt weil blabla da blabla dort


    :)

  • @msc-rocks
    Nein,es sind fast alle "locker" drauf! Klar muß man sich ans Reglement halten aber das ist nicht kompliziert und nicht "streng" und wäre ja unfair wenn jemand mit 3cm mehr Radstand fährt.
    Shafty ist nur mit Deckel erlaubt,der muß aber garnicht so groß sein:


    2.5.6 - Bodied Vehicles only, typically a lexan body that is removable from chassis. Bodiless vehicles are prohibited. Bodies must be of original width and resemble a 1:1 vehicle with cab, door, and hood panels. Vehicle “body” measurements must be greater than or equal to 8"/203.2mm overall length, 3"/76.2mm overall width, and 3"/76.2mm overall height.
    Steht so im aktuellen Reglement: Klick
    Einen Deckel hätt ich für dich ;) Für diese eine Comp muss er dann halt drauf,stell dich ned so an, bist sonst doch a so leiwand
    Es sei denn es einigen sich alle das man auch "anders" fahren darf,mir persönlich wärs völlig wurscht


    Soll aber hier nun garnicht das Thema sein!

    700286-avat-jpg

    Team Ventru

    Results speak louder than words






  • Ich hab eh meinen Xciter-Deckel .... ja wenns dann halt uuuuuunbedingt sein muss, kommt das Cap halt (kurzfristig) wieder runter und Deckel-Mounts dran.



    :D


    ja eh .... ois leiwand :D sollte das kleinste Problem grad sein :D

  • Puuh. Hier ist ja was los.


    Zum Thema Veranstaltungen:
    Supercrawl hab ich leider nie mitgemacht. Leider. Dortmund hätte ich schon gerne mal erlebt, aber da war ich mit meinem Shafty damals zu spät dran.
    Den Supercrawl in Eichstätt hatte ich damals wenn ich ehrlich bin, mit zwecks den Startgebühren fallen lassen. Mir ist schon klar, das es was kostet für den Veranstalter, wenn er hier Genehmigungen usw. bezahlen muss. Da hab ich dann vollstes Verständnis für. Wenn dann dazu noch Sachpreise usw kommen werden die Kosten dann evtl. in die Höhe getrieben, was es mir dann wieder nicht der Wert ist und wenn dann noch jemand nen Reibach machen möchte ist es bei mir ganz vorbei.


    Ich persönlich finde es immer wieder genial, wenn ich auf Comps dabei bin, lauter nette Leute treffe und einfach viel Spaß am fahren habe.
    Insgesamt glaub ich auch, dass es ohne Genehmigung keine Probleme geben sollte. Denn wenn man sich mit Leuten zum baden trifft, zum Party machen, zum abhängen oder oder oder ist das ja auch alles keine Thema.
    Das einzige Kriterium ist find ich, dass es sich um keine Naturschutzgebiete oder sonst handelt, gerade wenn es doch mal mehr Leute sein sollten, denn dann wäre es Schade wenn man die Comp abbrechen müsste.


    Das tolle bei den Crawler ist doch, dass die meisten bei ner Comp aufschlagen, dann evtl. Gates dabei haben, ein paar Wertungsbögen und was man sonst so braucht und somit haben sich schon die meisten beteiligt und gut ist.


    Wenn das Ganze dann allerdings wie der Eurocrawl o.ä aufgezogen ist, dann kommt man natürlich um Startgebühren, Genehmigungen usw. nicht mehr drum herum. Denn wenn das dann abgesagt werden würde, wäre es ja auch für die Anreisenden nicht ganz fair. Denn da erwartet man glaub ich auch eine gute Organisation. Zumindest wäre das dann meine Erwartungshaltung.


    Zu den Comp Tagen oder Kursen kommt es halt auf mehrere Themen an.
    - Wieviele Kurse möchte man den je Klasse fahren?
    - Wieviele Klassen sollen/können werden gefahren?
    - Wieviele Teilnehmer je Klasse starten?
    Wenn ich mir die Bayerwald-Comp anschaue, waren es in jeder Klasse 3 Kurse. Es war alles entspannt und spaßig.
    Wenn man mehr Kurse fahren möchte, dann muss man schon wieder etwas mehr dahinter sein und entweder Gruppen einteilen, parallel evtl. mehr Kurse legen usw. Wenn es so gemacht wird, wird es ggf. allerdings wieder etwas stressiger und angespannter.


    Prinzipiell aber so ein richtiges Highlight im Jahr wäre schon cool.



    Zum Thema Regelwerk:
    prinzipiell ist es mir auch egal, wer was fährt oder was er hat, aber wenn man sich auf einer Comp ja auch messen möchte und schauen möchte was das eigene Auto so kann, dann kommt man ohne Regelwerk nicht mehr aus. Und so viele Regeln für die Autos gibts ja auch nicht.
    Hütte drauf oder nicht bei den Shaftys? Hmm. Mir gefällts und bin eigentlich bisserl froh, das es sowas auch gibt. Ohne Karo hab ich dann ja den Pro. Dort ists allerdings egal, ob man mit oder ohne Hütte fährt soweit ich weiß. Zumindest hab ich das schon in den ein oder anderen Threads oder Videos gesehen.
    Das wäre was, was man find ich dann auch bei der Shafty Klasse einführen könnte. Dann kann da jeder seinem Geschmack nachgehen.


    Das es Scalecrawler inzwischen auch gibt, ist ja glaub ich auch nicht das Neueste oder? Zumindest kommt es mir bei den Regelwerken schon länger bekannt vor und hab auch schon selber bisserl damit geliebäugelt, evtl. mir mal einen zu bauen.


    Ich glaub das wars dann jetzt erst einmal. Vielleicht fällt mir ja noch was ein hmm

  • Kommt einfach zur Wertach, denn welche Comp hat schon:


    • Hotel (- 100m
      Wohnmobilstellplatz - 0m
      Restaurant (Thai, Pizza, German) - 30-100m
      Freibad m. Duschmöglichkeit 400m
      Tankstelle - 100m
      Supermarkt- 100m
      Stromanschluss zum Lipo laden - 0m
      Parkplatz - 0m
      Stadtzentrum - 1000m
      Bahnhof -2000m
      Grillmöglichkeit - 0m -direkt am Compgelände möglich



      ????

    WERTACHCRAWL III - 09.06.2018