Da ich ja schon von dem 6x6x4 Fahrwerk des 813 ers absolut begeister war, wird es eine "Nachauflage" geben.
Die Fahreigenschaften dieses Fahrwerkkonzepts sind zumindest im Modellbau unerreicht - ich denke ich darf das sagen, denn ich kann mir gewiss da ein Urteil erlauben.
Einzig der lange Überhang der Karosse war zuweilen störend - dem wird Abhilfe geschaffen durch folgendes Konzept
1. das Fahrwerk wird diese Maße bekommen
2. die Karosserie wird die, eines "normalen" 815 4x4 / 6x6 werden
und 3. weil ich das Rad nicht erfunden habe, sondern nur nachbaue -
mit einer Doppelkabine - alles gibt es, wohl nur nicht zusammen - naja kann ich ja dann machen...
Der Vorteil, wie gesagt, besteht darin, dass der Überhang dieser Kabine deutlich geringer ist und damit der Böschungswinkel für unsere Zwecke deutlich günstiger ausfällt.
Dieser Truck wird wieder ein klassisches Trial-modell
Fest steht eins: das Fahrwerk wird wieder mal nicht so, wie es üblich ist, denn es gibt keine Durchgangsachsen. Dennoch der bewährte Standard im Antriebsstrang wird auch hier wieder Einzug halten - HPI-Vorsatzgetriebe auf das SCX-Getriebe, dann aber über ein Verteilergetriebe zu den einzelnen Achsen - bewährt hat sich und deshalb hier auch wieder eingesetzt - der Zwischenlagerbock auf der 2. Achse. Das zu erwartende Platzproblem wird mit einem stehend positionierten Servo in den Griff zu kriegen sein.