Hobbywing QuicRun WP 1080 Crawler Regler

  • Dann dürfte das aber nur ein 1S-Akku sein, weil es nur 2 Kabel sind *Ironie*


    In welchen Balancerport passt eigentlich ein BEC-Stecker?


    Nee, ich denke dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hier ein BEC-Stecker zu sehen ist ;)



    LG

  • Einmal auf der Traxxas Homepage geklickt und u.a. das hier dazu gefunden -> KLACK


    Der Adapter wird nur von hinten auf den ESC Stecker aufgeschoben, mit den + und - Anschlüssen kontaktiert und dann mit Schrauben gesichert - da gibt es eh nichts zu balancieren.


    Den Adapter gibt es als 6549 auch noch mit zusätzlichem Telemetrie Anschluß für die Spannung:


  • das finde ich jetzt echt mal eine interessante Variante. Schlau gemacht mit dem möglichen Abgriff an den Standard Steckverbindern.


    Klonkrieger, Adapter sehe ich in Masse sich nicht als sinnvollen Weg, aber hier geht es ja nicht um einen Adapter im eigentlichen Sinn, sondern um einen zusätzlichen Abgriff, der nun mal nötig ist. Und den würde ich jetzt auch eher so lösen all ihn an das ESC-Kabel fest anzulöten. Bleibt man bei Umbauten flexibler, weil man sonst entweder ein zu kurzes oder zu langes Kabel hat.

  • Ich bin auch absolut kein Adapter Fan, aber wie mein Vorredner schon schreibt ist das ein einfacher, reversibler und lötfreier Anschluß für eine zusätzliche Stromversorgung.

    Typisch Traxxas, im Sinne des Kommerzes aber auch des Kunden gedacht und gemacht.

    Andere bringen so etwas erst gar nicht.


    Schön doch dass es so etwas gibt und wer gerne lötet, schraubt und crimpt, muss es ja nicht nutzen ..


    Gruß Roland

  • Das ist auf jeden Fall eine Option wenn schon ein Traxxas-Stecker dran ist.

    Aber wer den 1080er eh umlöten möchte, kann auch gleich das Kabel mit dem JST-Stecker direkt anlöten.

    Ist dann auch billiger.

    -- Wenn alle so wären, wie ich sein sollte. --

  • Wenn das Lichtmodul mit 5V klarkommt, ich habe gehört das der Programierstecker am 1080 mit einem Empfängerstecker die 5V für Beleuchtung hergibt.

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Hallo,

    noch mal eine Frage für Anfänger.

    Habe den 1080 und einen Tekin 45 Motor neu eingebaut.

    Das Servokabel will ich mit einer Verlängerung anschließen.


    Ist es schädlich für den Empfänger wenn das Servokabel vom 1080, falsch rum angeschlossen wird?

    Wenn der Motor falsch rum läuft kann ich dies nur durch umlöten richtig stellen? oder reicht da auch die Umkehr in der Link App (Bluetooth)?


    Danke für einen (oder zwei) Tipps.


    Gruß Matze

  • Hi Matze.


    Je nach Empfänger ist das falsche Einstecken des ESC-Servosteckers tödlich (Traxxas z.B.) oder verursacht "nur" wirre Reaktionen (Graupner HoTT).

    Daher wäre ich da lieber vorsichtig und überpenibel.


    Wenn die Laufrichtung eines Brushed Motors falsch ist reicht das Umlöten/Umstecken der Motorkabel.


    Gruß Roland

  • Wenn der Motor falsch rum läuft kann ich dies nur durch umlöten richtig stellen? oder reicht da auch die Umkehr in der Link App (Bluetooth)?

    Es reicht die Richtungsumkehr, wobei es mir neu wäre das der 1080 per App eingestellt werden kann. Das geht beispielsweise beim Xerun Axe. Der 1080 hat die Programmierkarte (wo auch der Drehsinn geändert werden kann). Das ist wirkungsgleich mit dem Motorkabel vertauschen.

  • Es reicht die Richtungsumkehr, wobei es mir neu wäre das der 1080 per App eingestellt werden kann. Das geht beispielsweise beim Xerun Axe. Der 1080 hat die Programmierkarte (wo auch der Drehsinn geändert werden kann). Das ist wirkungsgleich mit dem Motorkabel vertauschen.

    ... deswegen habe ich geschrieben Motorkabel tauschen .. ;)


    .. das geht bei WP Crawler Brushed weder per Programmierkarte noch per APP ...