Hobbywing QuicRun WP 1080 Crawler Regler

  • Ich denke nicht das viele hier mehr als 3s in ihren Crawlern fahren, wenn dann dürfte auch ein anderer Regler verbaut sein.


    Und die 18T ist die Grenze nach unten, nicht nach oben. Also ein 13T dürfte nicht funktionieren, hab ich aber selbst noch nicht getestet. Ein 19er geht, das kann ich bestätigen.

  • Ah, vielen Dank Jungs! Ihr habt mir sehr geholfen!

    Ich sehe es öfter in amerikanischen Videos, das Leute 4s, oder 5s fahren. Ich selber denke auch das 3s Ausreichend sein sollten. :)

    Aber das hab ich nicht gecheckt, dass das die Untergrenze ist. Danke! <3

    Frontantrieb ist Hexenwerk! :twisted:


    instagram: spookys_rc_toy_box




      

  • Der Regler ist viel zu doof. Der weiß nicht wieviel Turns nen Motor hat. Das Ding funzt bis 80A Dauerlast. Wenn ein Motor bis zu 80A Dauerlast zieht, dann funzt des. Dabei ist es völlig egal wieviel Turns der Motor hat. :)

    Ein sehr Stromhungeriger Motor ist zb der Tekin Pro 30T. Und der nuckelt nur bis max 40A. Das ist gemessen an nem Motortester.

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

    Einmal editiert, zuletzt von liquiddsl ()

  • Bin schon gespannt auf den RGT. Der kommt mit nem 1040 ESC, Hobbywing, oder Reely und 20T Motor. Schauen wir mal wie die Modulation in dem Setup ist. Hab auch noch keine Ahnung von der Ritzelgröße.

    Frontantrieb ist Hexenwerk! :twisted:


    instagram: spookys_rc_toy_box




      

  • Ich sehe es öfter in amerikanischen Videos, das Leute 4s, oder 5s fahren. Ich selber denke auch das 3s Ausreichend sein sollten

    Ja, aber die Angeber (Josh Thiede/Harley vor allem) fahren doch alle brushless und nicht brushed.


    Zuerst war 3s "cool". Jetzt wo "alle" 3s fahren, muss es natrlich 4s sein...


    5s hab ich überhaupt noch nie gesehen.

    Das sind noch dazu so seltsame Akkus, gibt es ganz selten, für irgendwelche Flieger vielleicht... normal 1s, 2s, 3s, 4s, 6s (ab 8 s wird es schon wieder schwierig wegen des Ladens).


    Gruß,

    Walter

  • Mehr als 3s braucht man beim Crabbeln nicht. Völlig unsinnig.

    Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:  

    Die Erkenntnis von Marek
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  • Hallo Leute!


    Bin am verzweifeln. Habe heute mein neues Lichtmodul angefangen zu verbauen. Soweit so gut. Alle bisher angeschlossenen Lichter

    funktionieren.

    Leider funktioniert das HW 1080 aber nun nicht mehr. Das LED auf dem ESC blinkt durchgehend schnell. Habe schon alles probiert. Nicht`s.

    Was kann das sein? Habe auch hier in diesem Threat gelesen aber bisher nichts gefunden.


    Habe die Y-Kabel vom Lichtmodul je CH für ESC und dem Servo angeschlossen. Das Servo funktioniert aber eben nicht mehr das ESC.

    Man kann doch eigentlich nichts verkehrt machen? Oder doch?

    Soll oder habe ich das ESC "zerschossen"?


    Gruß

    Andreas

  • Ist der Akku noch heile und geladen?

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Akku ist voll

    Y-Kabel entfernt, aber das LED blinkt immer noch schnell

    Das Problem habe ich vorhin erst festgestellt nachdem ich die ersten Lichter angeschlossen habe.

    Bis gestern Abend fuhr er ja noch


    Och man eh :wut:

    Werde morgen mal ein anderes ESC dranhängen. Habe heute keine Lust mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von emma-09 ()

  • Das ließ mir nun doch keine Ruhe.


    Habe jetzt mal den Empfänger gewechselt. Volltreffer. Das Teil ist im Ar... .

    Also ich bin ja schon einige Jahre im Modellbau (Schiffsmodelle) unterwegs. Aber das es einen Empfänger "entschärft" ist mir bisher

    noch nicht passiert.


    Nochmals Danke für eure Infos / Hinweise.


    Muss den Regler nur noch einmal neu einstellen. Der fährt nämlich nun nur vorwärts. Das ist aber das kleinere Übel.


    Schönen Abend noch