Willy - The Pink Timewarrior - oder normal ist anders!

  • hi


    Ich hatte da so eine Idee und Unterstützung von Olaf, Marcus, Fred und beer !


    Man nehme:


    2 Wraith Achsen. :thumbup:


    4 Alufelgen mit einem Offset jenseits von Gut und Böse. pillepalle


    4 Dämpfer mit 160mm. pillepalle


    Eine Sawback Karo. :whistling:


    Einen New Bright V8 :tanzen:


    Ein SCX Getriebe. :thumbup:


    Jede Menge Alu und Messingteile, die irgendwann und irgendwo mal übrig waren. golly


    Wie und was das letztendlich wird, weiß ich noch nicht so genau, ich habe mal mit den liegenden Dämpfern angefangen und die an ein Alublech geschraubt.


    Das wird der Rahmen an dem ich als nächstes etwas wegsägen muss, damit die Achsen passen.












    Gruß Thomas

  • Moin moin,


    Mal ein ganz anderer Ansatz. Aber so wirklich verstehen tue ich ihn nicht.


    Weil 160er Dämpfer machen nur ohne Umlekung Sinn! Mit Unlenkung, so wie sie grad probiert wird, würden auch 60er Dämpfer reichen! Den Federweg der 160er wird man so nicht einmal Ansatzweise ausnutzen, außer das Hebelverhältnis wird nochmal drastisch verändert...


    Na ich schau mal was das so wird...

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • warte doch erstmal ab was er vor hat.



    die dämpfer sind degressiv angelenkt, reagieren also erst hart und werden dann weicher. das lässt etwas in richtung supermoto vermuten und reduziert etwas den tq


    die geringe untersetzung der anlenkung der dämpfer sorgt für wenig kolbenhub und somit auch bei vielen schnellen schlägen ein gutes arbeiten und geringe wärmeentwicklung des oels.


    ich vermute also etwas schnelles onroad/harte sandpiste

  • hi

    Bin mal gespannt ob Du auf dem Niveau weitermachst ....

    Ich auch, aber schaun mer mal.

    Weil 160er Dämpfer machen nur ohne Umlekung Sinn!

    Stimmt, aber das wäre ja normal, die Dinger liegen schon ein paar Jährchen hier rum, jetzt bekommen die was zu tun!

    Mit Unlenkung, so wie sie grad probiert wird, würden auch 60er Dämpfer reichen!

    Stimmt auch, aber das wäre schon wieder normal!

    Den Federweg der 160er wird man so nicht einmal Ansatzweise ausnutzen, außer das Hebelverhältnis wird nochmal drastisch verändert...

    Stimmt schon wieder, aber das wird für den Zweck reichen.


    Braucht ein Willys einen V8? hmm


    Nein! nono


    Braucht ein Willys so breite Achsen? hmm


    Nein! nono


    Braucht ein Willys 2,2er Reifen mit ca. 140mm Durchmesser? hmm


    Nein! nono


    Aber alles das und wenn ichs hinkriege, noch ein bisschen mehr, will ich machen. :jaja:


    Obs letztendlich was brauchbares im Sinne von super Performance oder womöglich scale wird, bleibt abzuwarten. :scratch:


    Ich denke eher nicht!


    Deshalb musste auch der Wreckluse seine Wraithachsen vorerst abgeben und die Umlenkung kam nicht vom Vaterra Twin Hammer, weil so wirds erstmal günstig.


    Gruß Thomas

  • Aber alles das und wenn ichs hinkriege, noch ein bisschen mehr, will ich machen.

    Du machst das schon. Dessen bin ich sicher.
    Bisher hast du immer etwas Brauchbares oder was Außergewöhnliches aus der alleinigen Idee heraus fertig gebracht.
    Genau DAS mag ich.
    Ob da ein 160mm Dämpfer weniger Sinn macht als ein 60mm spielt nur noch untergeordnet eine, wenn nicht sogar überhaupt keine, Rolle.
    Bin sehr gespannt auf den weiteren Fortschritt.

  • hi

    ich vermute also etwas schnelles onroad/harte sandpiste

    hmm Ja, so in etwa haut das hin!

    Bisher hast du immer etwas Brauchbares oder was Außergewöhnliches aus der alleinigen Idee heraus fertig gebracht.

    Danke!

    Bin sehr gespannt auf den weiteren Fortschritt.

    Ist ja bald Wochennde, da wird schon was gehen!


    Gruß Thomas

  • Jaaaa !


    Dafür :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Thomas, könntest auch sowas einbauen !


    Schau das ganze Video an :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hi


    Schonmal nicht schlecht, aber mir schwebt da eher sowas im Kopf rum, allerdings nicht als Ratte! nono


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder: http://www.superfly-autos.com/…auk-design-rat-rock-jeep/


    http://hiconsumption.com/2016/…rock-rat-by-hauk-designs/


    Heute hab ich mal die beiden Rahmenteile gelöchert und angepasst:









    Gruß Thomas

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip