Hilfe bei Inneneinrichtung des Defender D90 ?

  • Halli Hallo,


    Könntet ihr mir einige Tipps, Tricks und Ideen zu dem Umbau bzw. Bau oder Verschönerung der Inneneinrichtung eines Defenders D90 von Rc4Wd geben.
    Ich wäre euch sehr Verbunden und kann es kaum Abwarten. (über fotos würde ich mich auch sehr Freuen)


    Danke im Vorraus


    ReiPa

  • Moin!


    Was immer schön ist, sind bezogene Sitze in LEderoptik, wenn er etwas schicker werden soll. Hierzu findet man in vielen Stoffläden Reste die günstig abgegeben werden. Diese grob zuschneiden und mit Pattex, nach dem ablüften beziegen. Der Stoff sollte möglichst dünn sein. Es kann alles sein, von Lederimitat bis zu normalen Stoffbezügen.


    Wenn es das nicht sein soll, kann man die Sitze auch anmalen, bzw. lackieren. Seitenverkleidungen nicht vergessen!


    Bei den Rücksitzen kann man das auch machen, oder man ordnet sie anders an. Ob als durchgehende Rückbank, oder als einzelne Sitze hinten - liegt auch ein bißchen an deinem Konzept, also wird es eher ein schlichter "Strassenwagen" oder eine GEländesau, wo ordentlich Gerödel mitzuführen ist. Dann nur eine Ladefläche!

    LG Stefan - S.A.T.T. Nordwest
    ----------------------------------------------------------------------
    "Sixpack? Hatte ich schon , steht mir nicht!"

  • Hallo chicken90,


    Danke für die schnelle Antwort an die Idee mit dem überziehen hatte ich auch schon gedacht. Hast du da villeicht ein paar Fotos von ?


    Er soll einen Camel Look bekommen weshalb ich es dann woll eher bei einer Ladefläche lasse.


    Wie soll man das mit der Inneneinrichtung am besten umbauen da die inneneinrichtung jia schon fertig beim Rc4wd defender beiliegt ?


    ReiPa


  • Wow wirklich sehr nett. Werde mal versuchen was draus zu machen wenn ich es fertig habe setzt ich mal paar Fotos rein :)


    Die Sitze hinten kannst du einfach von der Ladefläche abschneiden! Stück ABS über die Löcher kleben und gut.
    Hab nur diese Bild noch von meinem Ex D90


    Danke


    Reipa

  • Ich beziehe die Sitze und/oder Verkleidungen sehr gerne mit Amaretta. Das sieht dann so nach Velours/Wildleder aus.
    Desweiteren gibt es sehr detailierte Armaturenbretter, in der alten und neuen Ausführung, mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite.


  • Ich beziehe die Sitze und/oder Verkleidungen sehr gerne mit Amaretta. Das sieht dann so nach Velours/Wildleder aus.
    Desweiteren gibt es sehr detailierte Armaturenbretter, in der alten und neuen Ausführung, mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite.



    Diese detaillierten Armaturenbretter wo kann man die kaufen oder sind die selbst gefräst ?

  • Hallo Kai ,


    Wierklich sehr schönes Amaturenbrett :)


    Hast du vielleicht einen Baubericht deines Defenders

  • Mein Innenraum ausbau ist an einen camel angelehnt.
    der verbleibt auch fest auf dem chassie wenn cih die karo abnehme.


    Ist aus 2mm PS Geschnitten und Geklebt.
    Den original einsatz habe ich hinte den Sitzen abgeschnitten.


    wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten, ist garkein problem, ich mach mir einfach neue shit


    -----Bauberichte -----


    Es Grüßt
    Sascha

  • Sehr Sehr schön bin Begeistert :thumbsup::thumbsup::thumbsup: